Autor | Nachricht |
---|---|
P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren so letzte woche war ich dann zur abstimmung beim tuner, die alten kennfelder ausgelesen u der ladedruck war etwas hoch eingestellt und die einspritzmenge zu wenig. ob das aber wirklich zum schaden des laders geführt hat, kann ich nicht sagen. naja jetzt sind die kennfelder neu überarbeitet u nun sollte es auch erstmal passen. anschließend wurde dann noch ne messung aufm leistungsprüfstand gefahren. der "einbruch" der leistungskurve an falschen werten die der luftmengenmesser raus schmeißt, hat aber keine bedeutung auf die leistung. heute noch bei vw gewesen und das steuergerät nochmals ausgelesen und die werte jetzt auf "0" gestellt. somit müsste jetzt alles passen DSC00010.JPG - [Bild vergrößern] DSC00013.JPG - [Bild vergrößern] DSC00015.JPG - [Bild vergrößern] DSC00027.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 01.10.2008, 20:42 zitieren so montag gehts wieder nach münchen runter, bin mal gespannt ob der turbo diesmal keine zicken macht. |
▲ | pn email |
Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Wollen wir es doch mal hoffen, dass es gut geht |
▲ | pn email |
P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren leider ist nicht alles so gut gegangen wie gehofft TÜV und AU waren im okt fällig, tüv hat er auch sofort bekommen. die AU wurde abgebrochen weil er die geforderte mindestdrehzahl nicht erreicht hat. vorgaben ist 4500-4800upm und meiner hat nach 4050 zu gemacht. komische sachen weil der das nur im stand macht, bei der fahrt ist das ganze drehzahlspecktrum abrufbar. also ab zu VW um zu schauen an los ist. nach vielen test kam raus das es an der druckdose vom turbo liegt. die regelt nicht richtig und somit gibts keine maximal druck der für die drehzahl von nöten ist. bedeutet also, turbo ausbauen. zum hersteller schicken, neuen zukommen lassen und wieder einbauen. die fehlerdiagnose steht mit 212€ schonmal zur buche |
▲ | pn email |
Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren 212€ nur, damit die ein Diagnosegerät anschliessen??? |
▲ | pn email |
P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren das hätte 15euro gekostet, aber leider hat das gerät nix gezeigt und die mechaniker mussten weitersuchen und suchen und suchen. bin ja auch nicht von ausgegangen das wieder was mit dem turbo ist. Verfasst am: 08.11.2008, 17:34 zitieren So die woche wurde der turbo ausgebaut und verschickt. Hoffe bloss das der bis freitag wieder eingebaut ist und die AU bekommt, sonst muss der passat hier in münchen bleiben |
▲ | pn email |
Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren @Stefan, dann>Daumen drück<...obwohl, in Bayern ist es doch auch schön! Bernhard |
▲ | pn |
P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren Oh man am turbo liegt es nicht. Die funktionsprüfung vom hersteller hat keine fehler gezeigt. Turbo wurde nun wieder zum autohaus zurück geschickt und die fehlersuche kann nach dem einbau weiter gehen.... |
▲ | pn email |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Vor kurzem kam noch ein Bericht im Fernsehen, welcher wieder mal zeigte, wie wenig Ahnung die Werkstätten teilweise von den Fahrzeugen haben. Da waren zwar so extreme Fälle, wo ein Problem z.B. mehr als 5 Besuche brauchte und immer noch nicht gelöst werden konnte, aber trotzdem ist es schon krank wie wenig die Mechaniker, dank der Elektronik, nur noch machen können. Die Härte war eine Sache mit einem Automatik-Getriebe dessen Software "vergessen" hat wie man richtig schaltet. Vielleicht hat Dein Turbo auch vergessen, wie man Druck macht |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sobelin´s Variant" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Sobelin ist für das Jahr dann auch mal weg so leutz, war nen schönes jahr 2004 mit euch zusammen, hoffe es geht genau so erfolgreich im nächsten jahr auch weiter. :max:
bin ab morgen auf den weg zu meiner freundin und von da komme ich nicht ins internet.
:!: wünsche euch einen guten... [Offtopic]von Sobelin | 5 804 | 28.12.2004, 19:55 kolbenbolzen | |
Sobelin bin beim bund wo bist du ? Hey Sobi wo bist du ich bin in der kaserne :?: , habe schon jemand in der kantiene angesprochen :dumb: . und habe schon ihn gefragt ob er ein honda fährt. schick mal ein bild von dir. damit ich dich... [Nippon Power Team]von Apocalyptica7 | 8 541 | 15.04.2006, 16:10 Sobelin | |
Nico's VW Golf Variant GTD - ab S.7 Hallo zusammen,
ich steh nun aktuell vor der Qual der Wahl....
und zwar wechsel ich zum Juni dieses Jahres das Unternehmen, bei dem mir ein Geschäftsauto zu steht.
Kriterien der Firma:
- Marke: VW, Skoda, Seat, Audi, Mercedes, BMW.
- muss ein Diesel... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Auto]von civiceg630 | 84 2.939 | 23.09.2016, 07:33 civiceg630 | |
Klangprobleme im Golf 4 Variant Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Anlage in meinem Golf 4 Variant:
- ich bekomme die Mitten nicht so eingestellt, dass die Bühnenmitte auch mittig von mir als Fahrer ist. Die Bühnenmitte befindet sich immer ca. in der Mitte des Fahrzeuges.
- es... von Cartman1988 | 0 179 | 14.11.2018, 21:38 Cartman1988 | |
ED6 vs. A4 Avant, Golf Variant auf der A4 Gruß an alle.
Heute geb ich mal eine Geschichte zum Besten.
Wieder einmal waren ich und mein Civic auf dem Heimweg von meiner Freundin aus München:
Es ist gegen 21 Uhr, fahr von der A72 am Kreuz Chemnitz auf die A4 Richtung Dresden. Vor mir ein... Seite 2 [Civic bis 91]von mikeair | 11 2.514 | 23.10.2004, 13:25 CheGuivera | |
Ek3 vs. Golf Variant Diesel Habe vor kurzem mal ein kleiner Ampelsprint gegen einen Kollogen mit dem Golf seines Vaters gemacht. Er 2 Leute drin und ich 4
Am Anfang ist er mir kurz davon gekommen so etwa eine halbe Wagenlänge doch dann konnte ich ihn locker stehen lassen. Hatte... Seite 2 [Civic 96-00]von paedde | 10 990 | 19.10.2007, 11:57 JapanRulezZ | |
VW Golf Variant RaVe 270 (Studie) Eine neue Studie des VW Konzerns wurde auf der Essener Motorshow vorgestellt.
Die sportliche Ausstattung, das überarbeitete Design und 270 PS sollen besonders die junge Kundschaft ansprechen und der wird einges geboten...
Ein leistungsgesteigerter... von TomekEJ9 | 0 1.633 | 10.12.2007, 21:47 TomekEJ9 | |
Hatte probleme gegen ein Polo variant?! oO Vor 2 tagen stand ich an einer Ampel (es ging berg hoch) neben nem Polo Variant aus Polen.
Hab mir da eigentlich nichts dabei gedacht. Fahre ganz normal los, aber sehe dass der polo schnell beschleunigt. Ich natürlich auch aufs Gas, wir sind genau... Seite 2, 3, 4 [Auto]von exe | 38 3.379 | 18.10.2007, 20:59 Mattes |