Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2090 Wohnort: OF | zitieren Also - erst mal kommt es ja auch auf den individuellen Steuersatz an - kaum einer hat mit 3000 brutto 50% Versteuerung, sodass das Auto - wie in Deiner Rechnung - 200 monatlich "kostet". (aber selbst das wäre billig für ein neues 40000€-Auto mit allen Nebenkosten, dafür finanziert man keinen Polo) Und nur weil es hier anklang mit "wenn man so viel bezahlen muss, soll der Arbeitgeber mir die freie Wahl lassen" - man bezahlt an den Arbeitgeber rein gar nix. Der stellt einem das Auto kostenfrei zur Verfügung. Damit ist es ein zu versteuernder Gehaltsbestandteil und man muss eben auf den "Verdienst" (eben die 1%. vom Bruttolistenpreis, zzgl den Geldwerten Vorteil für den Arbeitsweg) Steuern bezahlen. Das ist alles. Und die eingeschränkte Wahlmöglichkeit ergibt sich aus vielen Punkten: der Arbeitgeber hat vielleicht mit manchen Herstellern lukrative Flottenangebote - das macht beim VW-Konzern schonmal einiges aus, die machen ihre Marktanteile nur mit gepushten Firmenwagen. Honda zB beteiligt sich nicht an solchen Flottenprogrammen, das kostet den Hersteller nämlich richtig Geld - rechnet Euch die tatsächliche Qualität von einem Audi aus, wenn ich den über Flottenrabatt 30% unter Liste bekomme - und daran verdient das Autohaus noch und der Hersteller. Eines ist aber klar: das billigste Auto ist ein Geschäftswagen. Deshalb Klappe halten und nehmen was man bekommt, es gibt Firmen da darf man noch nicht mal so auswählen wie der TE, sondern hat nur eine Marke/Modell zur Verfügung inkl Farbvorgabe. Astra Basis in weiß zB, ist dann noch weniger prickelnd. Ich bleib dabei, ich würde wohl Oktavia RS fahren bei dieser Vorgabe, maximaler Spaß zu halbwegs gutem Preis. SUV ist total unsportlich und überflüssig und kann nix besser als ein Kombi. Höher sitzen muss auch nicht jeder unter 55. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Skoda Superb nichts anderes: Skoda Superb Kombi - Style Ausstattung - 2.0 TDI SCR 140kW G tec DSG Combi
oder Skoda Superb Kombi - Ambition Ausstattung - 2.0 TDI SCR 140 G tec DSG Combi
Als Alternative kannst auch den 150 PS Diesel nehmen der reicht meiner Meinung nach auch vollkommen aus wenn Du nichts ziehen musst. da biste so bei 37.000 Euro ohne Rabatte Nochmal zu deinen Kriterien: Kriterien der Firma:
Verfasst am: 29.04.2016, 07:24 zitieren genau BEST BANG FOR THE BUG Verfasst am: 29.04.2016, 07:28 zitieren GOLF kann man völlig vergessen mit dem holperigen Fahrwerk und den bescheidenen Sitzen da ist mein TypeR noch komfortabler. Ich würde jedem wirklich jedem vom Golf abraten welcher Daily mehrere 100 km zurücklegen muss... es sei den man konfiguriert ein anderes Fahrwerk rein "Adaptive Dämpfer" oder andere Sitze.... |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2090 Wohnort: OF | zitieren Der TE muss sich natürlich auch selbst fragen, ob er beim ersten Auto gleich komplett auf die Kacke haut und alles was geht nimmt, oder ob zum Anfang ein etwas bescheidenerer Auftritt vielleicht besser ist ... ich bin einer, der zum Anfang eher etwas tiefer stapelt, oft bekommt man dann später mehr raus dafür. Und das Auto ist ja keine Lebensentscheidung, wie lange soll der Wagen denn genutzt werden? Manchmal sinds ja nur 2 Jahre, oder teilweise auch kürzer. Und auch interessant - was fahren die künftigen Kollegen denn so? Wenn man da doof auffällt, kann einem das schon mal auf die Füsse fallen. In meiner alten Firma hatte es sich durch eine Änderung der Dienstwagenregelung ergeben, dass der Gruppenleiter eine Zeit lang ein größeres Auto fuhr als der stellvertretende GF. Das kann schon blöd aussehen. Muss man mit dem Wagen zum Kunden? Wie kommt man dort an? Auch blöd, wenn man beim Auftragnehmer ankommt und das größere Auto fährt, die Deutschen sind da echt schlimm. Meiner Erfahrung nach schadet etwas Zurückhaltung nicht, Stichwort "Nerz nach innen tragen". und die neidbehafteten Marken meiden (man kennt das doch: "guck, jetzt fährt der MB. Keine Ausstattung drin, aber Stern muss sein ...") |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Da gebe ich dir teilweise Recht. Meiner Meinung nach kommt es an erster Stelle darauf an ob man sich ganz normal dort beworben hat oder abgeworben wurden. Man sieht viele VW/Skoda/Seat als Firmenfahrzeuge, da es bei den Herstellern kaum passieren kann, dass man "bessere" Autos als der Kunde. Ich gebe dir aber dennoch recht, dass manche da komisch regaieren. Mein alter Chef hat auch den VW Touareg genommen, obwohl er in der Leasingrate teurer war als ein Porsche Chayenne. Eben aus dem Grund das es doof ankommt, wenn man mit nem Porsche beim Kunden vor fährt. Und wenn ich als Mitarbeiter ein "besseres" Auto fahre, als jemand in einer höheren Position, habe ich vielleicht besser verhandelt. Oder dem anderen ist es egal was er fährt und möchte einfach nur günstig sein. Soll es ja auch geben. Bei uns war es so, dass man ab der Funktion "Teamleiter" Audi fahren durfte um das prestige zu steigern... Und zu der 1% Regelung. Die Zahlen die ich genannt habe waren von brutto-netto-rechner.info . Steuerklasse I ist halt fürn Ars*** @Pierre: Ich hatte 2 jahre nen Golf 6 1.6 TDI Style. Da fand ich den Fahrkomfort sehr gut. Deutlich besser als im Polo oder Leon. Der Golf 7 mit 2.0 TDI 150PS war meines Erachtens nach noch besser. Ich fand die sehr straff und "sportlich" - deutlich sportlicher als ne A-Klasse oder CLA. Der Golf 6 GTD hatte natürlich die sportliche Abstimmung und ist etwas tiefer. Ich konnte trotzdem 600km am Tag ohne Probleme damit fahren. Aber ich bin ja auch noch jung 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hätte auch salop Golf 7 GTD variant und Skoda Octavia RS (TDI) genannt (Wobei ich was die Größe anbelangt zum Skoda tendieren würde) beim Superb könnt bissl knapp werden, wäre allerdings die größte Variante |
▲ | pn |
Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ehrlich gesagt finde ich den Octavia RS garnicht soo günstig... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren RS Diesel mit Navi und Standheizung 35.260 Euro Listenpreis Meine Frau hat den als Geschäftswagen mal bekommen und war begeistert vom Komfort und den Fahrleistungen her! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nico's VW Golf Variant GTD - ab S.7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ED6 vs. A4 Avant, Golf Variant auf der A4 Gruß an alle.
Heute geb ich mal eine Geschichte zum Besten.
Wieder einmal waren ich und mein Civic auf dem Heimweg von meiner Freundin aus München:
Es ist gegen 21 Uhr, fahr von der A72 am Kreuz Chemnitz auf die A4 Richtung Dresden. Vor mir ein... Seite 2 [Civic bis 91]von mikeair | 11 2.499 | 23.10.2004, 13:25 CheGuivera | |
Ek3 vs. Golf Variant Diesel Habe vor kurzem mal ein kleiner Ampelsprint gegen einen Kollogen mit dem Golf seines Vaters gemacht. Er 2 Leute drin und ich 4
Am Anfang ist er mir kurz davon gekommen so etwa eine halbe Wagenlänge doch dann konnte ich ihn locker stehen lassen. Hatte... Seite 2 [Civic 96-00]von paedde | 10 972 | 19.10.2007, 11:57 JapanRulezZ | |
Klangprobleme im Golf 4 Variant Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Anlage in meinem Golf 4 Variant:
- ich bekomme die Mitten nicht so eingestellt, dass die Bühnenmitte auch mittig von mir als Fahrer ist. Die Bühnenmitte befindet sich immer ca. in der Mitte des Fahrzeuges.
- es... von Cartman1988 | 0 172 | 14.11.2018, 21:38 Cartman1988 | |
VW Golf Variant RaVe 270 (Studie) Eine neue Studie des VW Konzerns wurde auf der Essener Motorshow vorgestellt.
Die sportliche Ausstattung, das überarbeitete Design und 270 PS sollen besonders die junge Kundschaft ansprechen und der wird einges geboten...
Ein leistungsgesteigerter... von TomekEJ9 | 0 1.633 | 10.12.2007, 21:47 TomekEJ9 | |
*UPDATE* Nico's EJ6@Y8 Hallo Leuts,
wollte mich und mein QP mal vorstellen:
Ich bin der Nico bin 22 und komme aus dem Landkreis HN.
Erstmal paar Daten zum Fahrzeug
-1997er Honda Civic Coupe 1.6LS mit d16y7
-Seit 2015 in meinem besitz
-Farbe: Island Coral Pearl
-KM beim Kauf... [Civic 96-00]von nicocivic | 2 517 | 14.02.2018, 17:46 nicocivic | |
Nico's EJ2 Neuaufbau Hey Leute :)
hab eigentlich nicht vor gehabt ein Thread aufzumachen... aber jetzt doch :D
Ich wollte schon länger ein Civic aufbauen, wusste allerdings net welchen....
Dann ist mir ein Ej2 in die Arme gesprungen und ja :D Es geht voran^^
Vor hab ich mit... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von civiceg630 | 46 2.428 | 03.05.2014, 09:44 vtec_power | |
Sobelin´s Variant Technischen Daten:
Fahrzeug: VW Passat 3BG Variant
Baujahr: 2001
Hubraum: 2500ccm
Grundmotor: AKN 6 Zyl. Dieselmotor
Leistung: 110 KW / 150 PS
Drehmoment: ca 340 Nm ab 1500 Upm
Schaltgetriebe: 6-Gang
Gewicht: 1600 KG
Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Nippon Power Team]von Sobelin | 121 12.339 | 23.01.2009, 17:42 Sobelin | |
Nico's Civic EG3 | Vorbei Moin Jungs ;)
Hab heute mal fix meine Lippe vorne abgeschraubt & ja, fix gestickert & gelackt.
Also ich steh extremst drauf.. was ist eure Meinung... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 92-95]von nico. | 112 4.224 | 18.05.2011, 15:16 nico. | |
Nico's World Rally Car :D Hello :)
da ich von dem Forum nicht weg komme und immer wieder rein schaue :D hab ich mir gedacht ich stell euch mein neues Auto vor ...
und lass euch an meinen kleinen veränderungen teil haben um eure Meinung zu hören und vllt sogar tipps oder ideen... Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Auto]von civiceg630 | 148 3.850 | 24.02.2015, 06:31 civiceg630 | |
Nico's Civic Coupe Salve,
Will ich mein Coupe & Mich jetzt auch endlich mal vorstellen ^^
Ein paar kenn mich vllt noch aus dem Civic 92-95er Forum.
Bin Nico, komme Gera und fahre ein Honda Civic Coupe EJ6 8)
Hatte vorher einen EG3 gehabt, der aber so... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von nico. | 43 2.224 | 01.12.2011, 17:00 biggy |