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Elite Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 1015 Wohnort: Moers | zitieren mahlzeit jungs ich hab volgenes problem und zwar nebelt mein del sol fürchterlich bevor ihr sagt suche benutzen das habe ich so richtig schlau werde ich da nicht was man da schreibt also wie gesagt der nebelt anfangs hat der es ab und zu gemacht aber auch nur bei voller fahrt ca 6000 umdrehungen ich mein das tut er jetzt auch noch aber mittlerweile macht er es auch wenn er kalt ist ist echt nicht schön sag ich euch und mir macht das kopfzerbrechen der qualm ist schwarz blau ich hab viel gelesen der eine sagt kopfdichtung der andere ventilschaftdichtung usw ihr kennt das frage wie kann ich sehen ob die schaftdichtung hin is ? kolbenringe hab ich gelesen lohnt nicht das machen zu lassen. ich bin da im mom echt ratlos also wende ich mich jetzt mal an euch was würdet ihr machen oder kommt vll einer aus der umgebung von moers/duisburg der ahnung hat und sich das mal anschaut kurze info zum motor ist ein D16Z6 mit 170000 auf der uhr danke schonmal |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Als erstes mal die Kompression messen, wenn die im Keller ist hast Du wohl die Kolbenringe und wahrscheinlich die Zylinder kaputt. Was sagt denn die Leistung? Stimmt die noch, oder ist der schon müde ? |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren genau kompression messen ansonsten mal selber oder iner werkstatt mitm endoskop die brennräume angucken |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Ist vielleicht offtopic, könnte aber auch nen Tip sein. Hat jemand schon mal so nen USB-Endoskop fürn Laptop im Motor gehabt ? Hab das ding mal in der Hand gehabt, und mich gefragt ob das was bringt - von der Auflösung, und ob das überhaupt ins Kerzenloch passt. Wär bestimmt mal ne alternative für 30€, anstatt die Werkstatt zu bezahlen. (k.a. was das da Kostet) |
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Elite Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 1015 Wohnort: Moers | zitieren die leistung stimmt eigentlich also mir ist nicht aufgefallen das der i-wie träge geworden ist Kompression messen was kostet sowas? weil selber machen kann ich es nicht hab keine ahnung was motoren angeht |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Hmmm, schwarz-balu ist nicht gut, Öl verbrennt dein Kleiner. Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen,Kopfdichtung Gibt mehrere Ursachen. Kompression kannst in jeder Werkstatt prüfen lassen. Sollte nur 30min dauern, also denke so zw 25-50€ je nach Werkstattlohn |
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Senior Name: daniel Geschlecht: Fahrzeug: zur zeit leider keinen Honda Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 358 Wohnort: leimersheim | zitieren ich würde eher eine druckverlußt prüfung machen die ist aussagekräftiger wie eine kompresionsprüfung! der kopf muß mit hoher warscheinlichkeit runter obwohl wen es die Schaftabdichtungen sind, die kann man auch im eingebauten Zustand wechseln mit dem richtigen Werkzeug! |
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Elite Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 1015 Wohnort: Moers | zitieren schaftdichtung könnte ich noch verkraften dann muss ich jetzt mal gucken das ich ne günstige werkstatt finde |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Hey Tobias....hab im Winter hier ne Halle und werde meine Schaftdichtugnen auch wechseln...wenne Bock hast kannste rumkommen mach das mitm Kollegen zusammen. Wenns immer qualt beim beschleunigen sinds normal die Kolbenringe...wenn er anfängt du klackern dann werdens die Pleuel sein was ich nicht hoffe wenn unter Volllast obenrum qualmt sinds meistens die Schaftdichtungen lg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Schaftdichtungen werden im eingebautem zustand am besten mit einer Schnur gewechselt. Richtig gelesen : Schnur ! Einfach alles runterbauen , eine etwas dickere Schnur durchs Kerzenloch in den Zylinder rein (länge sollte man probieren), Kolben auf OT drehen bis man merkt das die Schnur gegen die Ventile presst ... schon hat man das Spezialwerkzeug und kann in aller ruhe die Schaftdichtungen wechseln. Der erste Zylinder ist immer fummelei und austesten wie es am besten geht, aber meiner meinung nach die sauberste variante. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "euro erfahrung eure meinung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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