» Shell V-Power?

D16 Z6 Kopf auf Y8 Rumpf, gehts? mehr leistung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWeitec federn erfahrung?
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Senior 
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17.02.2007, 20:08
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diverse tests von dekra und co haben ergeben das V-Power zu keinem leistungszuwachs führt ... tests wurde bei diversen fahrzeugen durchgeführt , der wenigerverbrauch war so minimal , dass sich das durch die höheren kosten von V-Power , eigentlich nicht rentiert , weil es trotzdem teurer ist ... sind alles die testsachen von dekra und co ...

jo und ich hab dadurch das ich meine spiegel poliert habe ne bessere windschnittigkeit und auch 2 sekunden rausgeholt auf der 1/4 meile .... manche leute ey ... o.w.


pn
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17.02.2007, 20:11
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mr-alternativeNoch was zum V-POwer und Co. seitens Honda:
"100 Oktan Kraftstoffe": Dieser Kraftstoff kann bei Honda Motoren keine Leistungssteigerung erzielen, da der technische Hintergrund (Steuergerätesoftware) hierfür nicht gegeben ist.

Das hat Honda gesagt? Und das wo es in Japan gar kein Benzin gibt? Jedenfalls nicht mit 95 Oktan. Drüben verbrennen die Jungs 95 und aufwärts.

Gruß


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Junior 
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06.03.2007, 02:18
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tu_666Vor nem Meile-Rennen tanke ich auch immer V-Power.

Zusätzlich kommt noch Oktan-booster in den Tank.

Bringt auf der Meile bei komplett gleichen Umständen ungefähr eine Sekunde Zeitgewinn!

-->Nachteil: Der Motor wird heißer als mit normalem Sprit. Keine Ahnung warum das so ist...

looooooooooool

hat lange gedauert bis ich wieder aufstehen konnte nach diesem lachanfall ;)
Für ne sekunde auf der viertel meile braucht man ungefähr(!) 60 PS in den Zeiten zwischen 16 und 13 Sekunden...
Wird natürlich ständig mehr....

Das möcht ich echt sehen das dir V-Power mehr als 60PS leistung bringt ;)

rofl^^ sachen gibts ;)

Sowas hab ich echt noch nicht gelesen ;)

Aber hey^^ nen Versuch ists wert...
Ich tank statt 95 jetzt mal V-Power und hat noch nen Oktanbooster rein...
Dann hab ich 105 Oktan und gleichzeitig 120PS mehr^^

rofl^^ ich kann echt ned mehr..... ;)


pn
Senior 

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06.03.2007, 21:30
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Merke bei meinem keinen Unterschied zwischen Super und Luxus-Suppe.

Letzte Tankfüllung war Luxus-Suppe, jetzt Super. Weniger bezahlt für mehr Liter und gleiche Beschleunigung sowie Vmax :yes:

Beim D14 mit 90ps kanns egal sein, ob du Luxus-Suppe oder Super tankst :dumb: :laughat:


pn
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13.03.2007, 14:45
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je mehr Oktan, desto weniger Verbrennungsrückstände.
Diese sind allerdings bei Honda's eh im kaum messbaren Bereich.

außerdem wird der Motor ein klein wenig besser gekühlt.
gilt hauptsächlich bei leistungsgesteigerten Motoren (und wenn man viel Vollast fährt)

Ich habe in meine drei Civic immer 95er getankt.
Der Verbrauch ist messbar niedriger als mit 91er, und gleich wie bei 98er oder 100Oktan.

Alles in allem empfehle ich 100Oktan nur bei Leistungsgesteigerten Motoren (mindestens 30% mehr Leistung)


pn
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13.03.2007, 15:11
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das mit dem v-power is ne abzocke... fuhr vorhin mit einer verdichtung von 12.5:1 und da reichte das 98er. klopfte nicht.

nun ja wer mehr ausgeben will für nichts soll sich das v- power tanken.
und all anderen können darüber lachen.


pn
Meile-Heizer! 

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13.03.2007, 15:25
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noizza
tu_666Vor nem Meile-Rennen tanke ich auch immer V-Power.

Zusätzlich kommt noch Oktan-booster in den Tank.

Bringt auf der Meile bei komplett gleichen Umständen ungefähr eine Sekunde Zeitgewinn!

-->Nachteil: Der Motor wird heißer als mit normalem Sprit. Keine Ahnung warum das so ist...

looooooooooool

hat lange gedauert bis ich wieder aufstehen konnte nach diesem lachanfall ;)
Für ne sekunde auf der viertel meile braucht man ungefähr(!) 60 PS in den Zeiten zwischen 16 und 13 Sekunden...
Wird natürlich ständig mehr....

Das möcht ich echt sehen das dir V-Power mehr als 60PS leistung bringt ;)

rofl^^ sachen gibts ;)

Sowas hab ich echt noch nicht gelesen ;)

Aber hey^^ nen Versuch ists wert...
Ich tank statt 95 jetzt mal V-Power und hat noch nen Oktanbooster rein...
Dann hab ich 105 Oktan und gleichzeitig 120PS mehr^^

rofl^^ ich kann echt ned mehr..... ;)


Glaub doch was Du willst!

Und tank was Du willst. :twisted:

Das ist ein Erfahrungsbericht! Glaub das haste nicht so ganz begriffen, mit Deinem kleinen infantilem Gehirn, oder? :smoke:

Und was heist Erfahrungsbericht?! Man macht irgendwas, sieht was passiert und schreibts auf!

Also brauchste hier gar nicht so blöde rumschwallen! :x


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25.06.2007, 09:13
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ich find das vpower zeug ganz nett, dank kolpfregelung bringts sogar was bei mir.
finanziell lohnt es sich nicht, aber ich komme etwas schneller auf meine vmax mit dem zeug. besonders die letzten 10 km/h vorm begrenzer gehen deutlich flotter.


pn
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25.06.2007, 09:52
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tu_666
h0nkWas soll das bringen, wenn dein Motor nicht weiß was 100 Oktan Sprit ist?

Gruß


Angeblich sauberere Verbrennung...

Leichtere Zündung...


Keine Ahnung. Jedenfalls spricht die Sekunde auf der Meile für sich. ;)

*lol*
leichtere Verbrennung...

Ihr wisst schon warum man mehr Oktan tanken muss? Oder geschweige denn, was diese Oktanzahl überhaupt aussagt?
Grob gesagt: Umso höher die Oktanzahl, umso schlechter ist das Eigenzündverhalten des Treibstoffes, was in weiterer Folge bedeutet, dass ich das Treibstoff/Luft-Gemisch höher komprimieren muss, um es zündfähig zu bekommen (bzw. Leistung heraus zu bekommen)

Wenn ich in einen Motor mit 12:1 z.B. 91er tanke, wird beim komprimieren bereits frühzeitig ein zündfähiges Gemisch erreicht, welches sich aber aufgrund fehlender Initialzündung selbst entzündet (Klopfen) Dieses Klopfen ist kein geregelter Zündvorgang, sondern mehr eine Detonation, also eine Zerstörung der umliegenden Teile...

moderne Autos welche z.B. für 98er ausgelegt sind kann ich auch mit 91er fahren, allerdings wird dabei die Zündung derart verstellt, dass ich dieses Klopfen verhindere und somit Leistung verliere (z.B. verbaut in den B,H und F-Motoren
Dies passiert in der ECU, welche vom Klopfsensor ein Signal erhält, dass ein kritisches Stadium erreicht ist...

Du erhältst definitiv weniger Leistung, weil ein hochoktaniger Brennstoff ein schlechteres Leistungsverhältnis aufweist. Nur in Kombination mit mehr Verdichtung, oder einer anderen Zündung wird mehr geleistet...

Außerdem kann es bei alten Motoren vorkommen, dass die Aditive des Treibstoffes den Motor angreifen und ihn zerstören.

Ich tanke bei meinem Sport-Gerät Super 100, weil ich da ne Verdichtung von 12:1 fahre und die Zündung optimiert wurde

Aber wer sich einredet, dass von 98 statt 91 oder 95 Oktan mehr Leistung und weniger Verbrauch kommt, der soll mir ein Prüfstandergebnis liefern, weil sonst glaube ich das nicht...

hier was zum nachlesen:

Oktanzahl
Klopfen
Verdichtungsverhältnis

so lest bitte erstmal das Thema durch, bevor ihr weiter vermutet ;)


pn
General 
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Beiträge: 3112
25.06.2007, 18:21
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Ich kann nur sagen das bei Normal und eingeschalteter Klima der Motor
nicht konstant hochdreht. Bei Super hab ich das nicht da zieht er zwar
langsamer aber immerhin konstant und bei Bergauffahrten verliert er nicht
so extrem an Geschwindigkeit. (Autobahn)

Ausserdem läuft der D14 mit Super auch ruhiger und kommt auf seine 6,5
Liter bei angepasster Fahrweise, mit Normal konnte ich das knicken.
Wobei ich sagen muss das ich mit 14.4 Litern (20 Euro) meistens sogar ca.
250 km komme. Macht dann unter 6 Liter, lohnt sich echt die Drehzahl
immer zwischen 2000 und 3000 zu halten. ;)

Ich soll zwar Normal tanken aber die paar cent mehr zum Super und der
verbesserte Motorlauf rechtfertigen das schon.

V-Power ist sinnlos bei unseren Motoren. Ich frag mich immer wieder wie
man sowas kaufen kann, schweineteuer das Zeug und hat 2 Oktan mehr
als Super Plus... wow.
Super kann auch fast 98 Oktan haben muss nur mindestens 95 haben.

Wer V-Power kauft ist selber schuld. :)


pn
Gast 
15.11.2009, 15:36
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