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Senior Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: boosted Coupe Anmeldedatum: 09.04.2006 Beiträge: 283 Wohnort: ddorf | zitieren diverse tests von dekra und co haben ergeben das V-Power zu keinem leistungszuwachs führt ... tests wurde bei diversen fahrzeugen durchgeführt , der wenigerverbrauch war so minimal , dass sich das durch die höheren kosten von V-Power , eigentlich nicht rentiert , weil es trotzdem teurer ist ... sind alles die testsachen von dekra und co ... jo und ich hab dadurch das ich meine spiegel poliert habe ne bessere windschnittigkeit und auch 2 sekunden rausgeholt auf der 1/4 meile .... manche leute ey ... o.w. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Das hat Honda gesagt? Und das wo es in Japan gar kein Benzin gibt? Jedenfalls nicht mit 95 Oktan. Drüben verbrennen die Jungs 95 und aufwärts. Gruß 1x bearbeitet |
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Junior Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 95 | zitieren looooooooooool hat lange gedauert bis ich wieder aufstehen konnte nach diesem lachanfall Für ne sekunde auf der viertel meile braucht man ungefähr(!) 60 PS in den Zeiten zwischen 16 und 13 Sekunden... Wird natürlich ständig mehr.... Das möcht ich echt sehen das dir V-Power mehr als 60PS leistung bringt rofl^^ sachen gibts Sowas hab ich echt noch nicht gelesen Aber hey^^ nen Versuch ists wert... Ich tank statt 95 jetzt mal V-Power und hat noch nen Oktanbooster rein... Dann hab ich 105 Oktan und gleichzeitig 120PS mehr^^ rofl^^ ich kann echt ned mehr..... |
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Senior Fahrzeug: white facelift EK9 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 290 | zitieren Merke bei meinem keinen Unterschied zwischen Super und Luxus-Suppe. Letzte Tankfüllung war Luxus-Suppe, jetzt Super. Weniger bezahlt für mehr Liter und gleiche Beschleunigung sowie Vmax Beim D14 mit 90ps kanns egal sein, ob du Luxus-Suppe oder Super tankst |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: CM2 --> MC2 Anmeldedatum: 13.03.2007 Beiträge: 72 Wohnort: 83059 | zitieren je mehr Oktan, desto weniger Verbrennungsrückstände. Diese sind allerdings bei Honda's eh im kaum messbaren Bereich. außerdem wird der Motor ein klein wenig besser gekühlt. gilt hauptsächlich bei leistungsgesteigerten Motoren (und wenn man viel Vollast fährt) Ich habe in meine drei Civic immer 95er getankt. Der Verbrauch ist messbar niedriger als mit 91er, und gleich wie bei 98er oder 100Oktan. Alles in allem empfehle ich 100Oktan nur bei Leistungsgesteigerten Motoren (mindestens 30% mehr Leistung) |
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Elite Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren das mit dem v-power is ne abzocke... fuhr vorhin mit einer verdichtung von 12.5:1 und da reichte das 98er. klopfte nicht. nun ja wer mehr ausgeben will für nichts soll sich das v- power tanken. und all anderen können darüber lachen. |
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Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Glaub doch was Du willst! Und tank was Du willst. Das ist ein Erfahrungsbericht! Glaub das haste nicht so ganz begriffen, mit Deinem kleinen infantilem Gehirn, oder? Und was heist Erfahrungsbericht?! Man macht irgendwas, sieht was passiert und schreibts auf! Also brauchste hier gar nicht so blöde rumschwallen! |
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Fortgeschrittener Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: BMW 323ti Anmeldedatum: 14.01.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Güstrow/Rostock | zitieren ich find das vpower zeug ganz nett, dank kolpfregelung bringts sogar was bei mir. finanziell lohnt es sich nicht, aber ich komme etwas schneller auf meine vmax mit dem zeug. besonders die letzten 10 km/h vorm begrenzer gehen deutlich flotter. |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren
** leichtere Verbrennung... Ihr wisst schon warum man mehr Oktan tanken muss? Oder geschweige denn, was diese Oktanzahl überhaupt aussagt? Grob gesagt: Umso höher die Oktanzahl, umso schlechter ist das Eigenzündverhalten des Treibstoffes, was in weiterer Folge bedeutet, dass ich das Treibstoff/Luft-Gemisch höher komprimieren muss, um es zündfähig zu bekommen (bzw. Leistung heraus zu bekommen) Wenn ich in einen Motor mit 12:1 z.B. 91er tanke, wird beim komprimieren bereits frühzeitig ein zündfähiges Gemisch erreicht, welches sich aber aufgrund fehlender Initialzündung selbst entzündet (Klopfen) Dieses Klopfen ist kein geregelter Zündvorgang, sondern mehr eine Detonation, also eine Zerstörung der umliegenden Teile... moderne Autos welche z.B. für 98er ausgelegt sind kann ich auch mit 91er fahren, allerdings wird dabei die Zündung derart verstellt, dass ich dieses Klopfen verhindere und somit Leistung verliere (z.B. verbaut in den B,H und F-Motoren Dies passiert in der ECU, welche vom Klopfsensor ein Signal erhält, dass ein kritisches Stadium erreicht ist... Du erhältst definitiv weniger Leistung, weil ein hochoktaniger Brennstoff ein schlechteres Leistungsverhältnis aufweist. Nur in Kombination mit mehr Verdichtung, oder einer anderen Zündung wird mehr geleistet... Außerdem kann es bei alten Motoren vorkommen, dass die Aditive des Treibstoffes den Motor angreifen und ihn zerstören. Ich tanke bei meinem Sport-Gerät Super 100, weil ich da ne Verdichtung von 12:1 fahre und die Zündung optimiert wurde Aber wer sich einredet, dass von 98 statt 91 oder 95 Oktan mehr Leistung und weniger Verbrauch kommt, der soll mir ein Prüfstandergebnis liefern, weil sonst glaube ich das nicht... hier was zum nachlesen: Oktanzahl Klopfen Verdichtungsverhältnis so lest bitte erstmal das Thema durch, bevor ihr weiter vermutet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ich kann nur sagen das bei Normal und eingeschalteter Klima der Motor nicht konstant hochdreht. Bei Super hab ich das nicht da zieht er zwar langsamer aber immerhin konstant und bei Bergauffahrten verliert er nicht so extrem an Geschwindigkeit. (Autobahn) Ausserdem läuft der D14 mit Super auch ruhiger und kommt auf seine 6,5 Liter bei angepasster Fahrweise, mit Normal konnte ich das knicken. Wobei ich sagen muss das ich mit 14.4 Litern (20 Euro) meistens sogar ca. 250 km komme. Macht dann unter 6 Liter, lohnt sich echt die Drehzahl immer zwischen 2000 und 3000 zu halten. Ich soll zwar Normal tanken aber die paar cent mehr zum Super und der verbesserte Motorlauf rechtfertigen das schon. V-Power ist sinnlos bei unseren Motoren. Ich frag mich immer wieder wie man sowas kaufen kann, schweineteuer das Zeug und hat 2 Oktan mehr als Super Plus... wow. Super kann auch fast 98 Oktan haben muss nur mindestens 95 haben. Wer V-Power kauft ist selber schuld. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Shell V-Power?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Shell´s FK2-R Hi,
hab den wagen jetzt seit Mai / 2016, aber dachte mir mal, dass ich einen Thread aufmache.
So jungfreulich habe ich ihn geparkt:
Der nächste Schritt waren dann eine offene Downpipe sowie die Remus Anlage:
Danach kam die H&R Tieferlegung:
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5 €uro Gutschein bei Shell Tach,
http://jedertropfen.shell.de/ dann auf lernprogramm und wenn ihr das richtig beantwortet gibts nen 5 euro gutschein der dann wohl zugeschickt wird oda so.
die antworten: A,C,B,B,B,A,B,C,B,B
viel spass... Seite 2 [Offtopic]von ds-90 | 13 625 | 26.06.2009, 20:27 *iceman | |
Shell´s Daily CRZ GT Hi,
wollte mal meinen CRZ-GT vorstellen.
So hab ich ihn abgeholt:
Dann mal komplett Serie auf den Track geschickt :D
Kontrolle ob die Gewichtsangabe im Schein stimmt bzw die Radlasten angeschaut:
Der CRZ war absolut Vollgetankt und komplett Serie, kein... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [CRZ]von Shell@Castrol | 165 10.994 | 28.02.2022, 12:31 dealink | |
Shell´s Civic Hi,
war gestern abend mal unterwegs ...
... Seite 2 [Civic 96-00]von Shell@Castrol | 17 595 | 20.03.2009, 07:42 Shell@Castrol | |
Shell - Benzin abgeschafft Shell hat als erster Konzern das "Normal-Benzin" abgeschafft.
Der Grund ist einfach, das Normal wie Super dank des Ölpreises
den gleichen Preis hat.
Zum Ölpreis braucht man ja nicht viel sagen, er ist drastisch gesunken.
Was hat sich... Seite 2 [Allgemein]von Vtec-Power | 15 1.821 | 21.09.2008, 16:36 Frank_FTW | |
Schumacher demnächst bei Shell? :hrhr:... [Motorsport - Honda Racing]von mgutt | 1 440 | 03.11.2006, 14:24 Electric |