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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 14.02.2016 Beiträge: 114 Wohnort: NRW | zitieren Ich fahre jetzt seit ungefähr Oktober letzten Jahres einen Integra Type R DC2 (EDM). Und bin mir jetzt nicht so sicher was für mein ITR am besten in den Tank kommt. Ich tanke seit dem ich das Auto besitze SuperPlus 98 (ROZ) bei normalen und Freien Tanken. Also keine Premium wie Shell oder Aral. Aral und Shell bieten ja Ihre Premium Kraftstoffe mit hoher Oktanzahl und hochwertigen Additiven. Die zu weniger Verbrauch, mehr Leistung, zu Reinigung der Ventile und obendrein auch noch weniger Schadstoffe ausstoßen sollen. Im Handbuch steht „Superbenzin mit einer Research-Oktanzahl (ROZ) von 98 oder höher verwenden. Und im Tankdeckel steht auch Mindestens 98 ROZ tanken. Das "Oder" und "Mindestens" hört sich für mich so an, das eine höhere Oktanzahl auch was bringen würde wenn man es tanken würde oder nicht? In Japan gibt es ja soweit ich weiß ja schon Standard mässig höherwertigen Kraftstoff als hier. Haben das Japanische und Europäische Modell das gleiche Steuergerät und Abstimmung? Was wisst ihr darüber und was sind eure Erfahrungen dazu? |
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Junior ![]() Name: Dean Feger Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Integra DC2 Anmeldedatum: 26.02.2016 Beiträge: 50 Wohnort: Hamburg | zitieren Hi ich fahre auch einen Honda Integra DC2 und der Vorbesitzer hat immer Aral Ultimate 102 getankt. Ich mache es genauso und kann dir aber nicht sagen, ob der damit besser als mit Super Plus läuft da ich kein Super Plus fahre. Jedoch ist für mich schon ein Argument das kein Ethanol drinne ist ein Grund das zu tanken. Da ich wenig fahre stört mich der Mehrpreis auch nicht. Mehr Oktan ist ja besser als weniger. Im Integra solltest du auch nicht weniger als 98 Oktan tanken!!! Der braucht mindestens Super Plus. Mein Verbrauch liegt allerdings nur bei 10 Litern und das bei durchaus sportlicher Fahrweise. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Profs. von ner Uni haben da ne Studie gemacht und haben bewiesen, dass Ultimate und V-Power keinen meter besser sind als Super Plus. Also reine Geldmacherei mithilfe von so leichtgläubigen Herberts. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Link? Man kann viel schreiben ... lg |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren soviel ich mitbekommen habe, hat ultimate 102 keinen wasseranteil, somit besser zur überwinterung, damit der tank nicht rostet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Garnichts 95 oder 98er Und gut ist. Die motoren wurden dafür gemacht. Eher noch für Normalbenzin. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1468 Wohnort: Dresden | zitieren Finde es auch Schwachsinn und mehr als Marketing wird das auch nicht sein Tanke normalen 98er bei meinem s2000 und gut ist! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ich finde den test mehr alst fraglich...
meinemeinung wenn z.b jemand wie J.p performance sagt es macht einen unterschie beim abstimmen, dann denke ich das er recht hat. ![]() aber wer weiß das schon, man müsste den energigehalt messen, physikalische eigenschafften. rußanteile beim verbrennen etc.. lg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.12.2015 Beiträge: 167 | zitieren Beim abstimmen vlt ! Und dss auch nur minimal- wenn überhaupt. D.h. der Motor wird drauf gemapped, was im Serien zustand nicht der Fall ist. Da kann er mit mehr als 98oktan nichts Anfangen. Es ist und bleibt geld macherei und es gibt mehr als genug Tests etc dazu. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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