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D16 Z6 Kopf auf Y8 Rumpf, gehts? mehr leistung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWeitec federn erfahrung?
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15.02.2007, 17:18
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Noch was zum V-POwer und Co. seitens Honda:
"100 Oktan Kraftstoffe": Dieser Kraftstoff kann bei Honda Motoren keine Leistungssteigerung erzielen, da der technische Hintergrund (Steuergerätesoftware) hierfür nicht gegeben ist.


pn
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15.02.2007, 21:41
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gut zu wissen. dann brauch ich es nicht mehr tanken, wenn ich mal der meinung bin mein acci hat mal ne belohnung verdient. mfg

pn
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15.02.2007, 22:10
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mr-alternativeNoch was zum V-POwer und Co. seitens Honda:
"100 Oktan Kraftstoffe": Dieser Kraftstoff kann bei Honda Motoren keine Leistungssteigerung erzielen, da der technische Hintergrund (Steuergerätesoftware) hierfür nicht gegeben ist.

hrhr, der ED2 hat kein Steuergerät.
Aber egal. Insofern stimmt der Satz von Honda: Beim ED2 gabs (wie schon erwähnt) weder Leistungssteigerung noch weniger Verbrauch...


pn
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15.02.2007, 22:51
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Hi, fahre einen EH6 und Tanke normalbenzin, mit super passiert rein garnix er Läuft nicht ruhiger wird nicht Wärmer oder Kälter und der verbrauch falls sich was ändert ist nicht mal merkbar anders. alles kokolores,
hab super ein halbes Jahr gefahren, aber im endeffekt wars nur belastend für die geldbörse,

Gruß SaM


pn
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15.02.2007, 23:02
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Sam_23Hi, fahre einen EH6 und Tanke normalbenzin, mit super passiert rein garnix er Läuft nicht ruhiger wird nicht Wärmer oder Kälter und der verbrauch falls sich was ändert ist nicht mal merkbar anders. alles kokolores,
hab super ein halbes Jahr gefahren, aber im endeffekt wars nur belastend für die geldbörse,

Gruß SaM

eigentlich sind die Hondamotoren für 95 Oktan ausgelegt. Naja, spielt ja auch keine Rolle. Beim D14 hatte ich mit 93 Oktan erheblichen Mehrverbrauch.
Bei 98 oder 100 Oktan habe ich nichts bermerkt. Weder positiv noch negativ.
Habe immer 95 Oktan getankt, weil ich dann weniger verbrauch hatte als bei 93 Oktan. Aber bei 98 Oktan hab ich keinen Unterschied gespürt.


pn
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16.02.2007, 09:34
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Mattes - Allaaf!
eigentlich sind die Hondamotoren für 95 Oktan ausgelegt.

Stimmt nicht ;)

Für'n EH6 mit D16Z6 Motor gibt Honda ne Empfehlung von 91 Oktan ROZ :yes:


@ Sam.... das machste genau richtig!

Wie ich vorhin schon erwähnte....rein kommt was rein soll :D :D


pn
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16.02.2007, 14:23
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1 Sekunde auf der Meile lol

pn
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16.02.2007, 16:58
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Merlin861 Sekunde auf der Meile lol
Sag mal fährst nur auf der Meile oder im Straßenverkehr??? Eigentlich ging es hier im Vornherein um irgendwelche Verbesserungen durch den Gerbauch von V-POwer und vergleichbar im Alltagsverkehr nicht irgendwelche MEilerennen.

Außerdem: Fahr mal die MEile mit rein 95Okt sprit und dann mit den 100okt zeugs und lass das mal richtig messen, mal sehen ob dann noch was unterschiedlich ist.


pn
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16.02.2007, 18:02
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Zitat
v-power ist zu teuer tank lieber den tank mit super voll und hast effektiv weniger bezahlt für die gleiche Strecke die du mit t v-power zurücklege würdest
Genau ist viel zu teuer. Das bringt nur was bei neueren Motoren wo die Einspritzung danach abgestimmt ist.
(So hat mir das mal im 2. Lehrjahr der Berufschullehrer gesagt und der musses ja wissen)
Und meine Erfahrung hat es mir auch bestätigt.


pn
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17.02.2007, 10:56
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mr-alternative
Merlin861 Sekunde auf der Meile lol
Sag mal fährst nur auf der Meile oder im Straßenverkehr??? Eigentlich ging es hier im Vornherein um irgendwelche Verbesserungen durch den Gerbauch von V-POwer und vergleichbar im Alltagsverkehr nicht irgendwelche MEilerennen.

Außerdem: Fahr mal die MEile mit rein 95Okt sprit und dann mit den 100okt zeugs und lass das mal richtig messen, mal sehen ob dann noch was unterschiedlich ist.


Jo wie gesagt ich glaub das ist auch eher eine KopfSache ;)


pn
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15.11.2009, 15:36
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