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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Edelstahl bedeutet NICHT, dass er Rostfrei ist. In der Regel rostet er aber extrem langsam, oder eben halt garnicht. Dann gehört er zu den Nichtrostenden Stählen, oder auch Rostfreien Stählen. Allgemein wird hier im Thread sehr viel mit Ausdrücken durcheinander geworfen. Bei den Temperaturen brauchst schon nen ziemlich hochlegierten Stahl, 18% Cr aufwärts oder ähnliches, damit es nicht rostet. Allgemein heißt Rostfrei übrigens meistens, dass der Stahl eine Oxidschicht, also Rostschicht bildet, welche "weiterrosten" verhindert. Genau wie beim Aluminium. Diese Schicht ist aber so dünn, dass man sie nicht sieht. Das was an deinem Krümmer ist, ist natürlich eine Oxidschicht. Sogesehen auch Rost. Anlaufen ist nichts anderes als das Bilden einer Oxidschicht. (Oder der Wechsel der Gitterstruktur bei anderen Metallen) Diese Schicht ist aber keines Weges schlimm, sondern schützt den Krümmer. Der wird dir in 10 Jahren nicht durchrosten. Wenn du einen "besseren" Stahl nimmst, dann ist diese Anlaufschicht halt dünner. Gruß Chris Edit: Für t304 ist der allerdings schon sehr angelaufen, so dass ich daran zweifel, dass es wirklich t304 ist. Der sollte eigentlich maximal die Farbe verändern, aber nicht so rau und grau werden... |
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Premium-Member Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren so mal was nebenbei zum Material: 304L ist nach deutscher Normung 1.4301 oder leicht ähnlich (1.4304)! chem. Zusammensetzung gegen das "Anlaufen" sage ich nichts da dieser Austenit thermisch sehr hoch beansprucht wird! 304 ist so gesehen die Einsteigerklasse bei den säurebeständigen Stählen Mal zum Magnettest: verschiedene Edelstahllegierungen auch 304er VA ist leicht magnetisch. ist bei 316l also 1.4404 seltener der Fall! >>> 316T also 1.4571 ist dann die Krönung (daraus baue ich mein Zeug) kann ich nur empfehlen nicht übel nehmen aber 304 ist wirklich die Einsteigerklasse, würde es sicher im Massensegment genauso machen da es Preislich logischweise günstiger kommt! |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren 1.4301 ist ein typischer rostfreier Stahl im Fahrzeugbau und mit seinen 18% Cr und noch bisschen Nickel sollte der eigentlich wirklich nicht so aussehen. Manche Hersteller geben den bis 600° manche bis 300° frei... |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Anderer seits mus sman auch mal ehrlich sagen das ich noch kein Edelstahl gesehen habe was ständig in einer Salzlauge liegt und aufgeheizt bzw. abgekühlt wird...ich denke das ist schon eine sehr große Belastung für das Material!! |
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General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren mein superspringt sah nach 3 jahre nicht so mitgenommen aus wie der nach 3 monaten. aber wie schon mal gesagt wurde, was will man anderes bei dem preis auch erwarten... |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wenn ich mir das Foto von seinem Hosenrohr anschaue und das mit meinem original Hosenrohr aus nem 93er EG5 der schon über 180tkm runterhat vergleiche, dann kann ich bloß sagen. Schön in die Sch... gegriffen. Da hättest dir nen gebrauchten original auch wieder kaufen können. Durchrosten wird er dir bestimmt nicht, aber wenns dir nicht gefällt wie es aussieht kannst ja ne Dose Hitzebeständigen schwarzen Lack drauf haun. |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Hab auch nen Sebatop Krümmer bei mir drauf und kann nur positives darüber sagen.... Sei doch froh, dass der so aussieht, dann brauchste dir keine Gedanken über ne Eintragung machen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren für mich ist das ein rostfreier krümmer laufleistung knappe 30.000km verbaut gute 2 jahre DSC01251.JPG - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren hast du auch ein bild von unten? denn so sehen auch die angeblich verrosteten krümmer oben aus. oben ist ja nicht das problem sondern unten! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren unters auto komm ich nichtmehr da sieht er aber FAST gleich aus! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sebatop rostet!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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