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Name: Max
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20.02.2013, 14:34
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Ecki91rost blech raus, neues rein schweißen und Verzinnen. Wenn man es nicht verzinnt, wird es immer wieder rosten... Dann noch holraumfett und alles ist top :)

Wenn man vernünftig spachteln kann, dann rostet da nix. Wichtig ist,
dass man VOR dem spachteln grundiert und nicht erst danach, weil
Spachtel wasser zieht.

Aber auf jeden Fall das ganze alte verrostete Blech raus und neues rein.
Mit GFK würde ich da keine Experimente durchführen. Als TÜV-Lösung
in Ordnung (wenn mans gescheid macht) aber nach 1 Jahr spätestens
wirds wieder gammeln.

Mfg Max


pn
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20.02.2013, 14:57
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Danke für eure Antworten :)

pn
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Name: Martin
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20.02.2013, 15:12
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EnZyMe
Ecki91rost blech raus, neues rein schweißen und Verzinnen. Wenn man es nicht verzinnt, wird es immer wieder rosten... Dann noch holraumfett und alles ist top :)

Wenn man vernünftig spachteln kann, dann rostet da nix. Wichtig ist,
dass man VOR dem spachteln grundiert und nicht erst danach, weil
Spachtel wasser zieht.

Aber auf jeden Fall das ganze alte verrostete Blech raus und neues rein.
Mit GFK würde ich da keine Experimente durchführen. Als TÜV-Lösung
in Ordnung (wenn mans gescheid macht) aber nach 1 Jahr spätestens
wirds wieder gammeln.

Mfg Max
Blödsinn :wall:


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Name: Max
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20.02.2013, 15:39
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Begründung bitte, wenn du schon rumschreist und dir am Kopf weh
tust :P

EDIT:

Ich habs so beigebracht bekommen, als ich Praktikum gemacht habe
in einer Lackiererei. Man sollte nicht aufs blanke Blech spachteln.
Erst soll eine dünne Schicht EP Grundierung als Rostschutz drauf.
Darauf erst der 2K-Spachtel. Schleifen-spachteln-schleifen-spachteln....
und dann Füller + Endschliff mit P800 nass ... und Lack drauf.

Mfg Max


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pn
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Name: Martin
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20.02.2013, 15:51
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Weil ich das schon seit 20 Jahren so mache und bisher hat das immer ewig gehalten.
Das hier ist z.B. 5 Jahre alt und keine Risse oder ähnliches zu sehen :roll:


 
crx_shark_under_the_brigde.jpg
crx_shark_under_the_brigde.jpg - [Bild vergrößern]


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Name: Max
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20.02.2013, 15:58
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Bei 50% klappts, bei den anderen 50% rostet das dann
unter der gespachtelten Stelle wieder. Naja ich geh auf
Nummer sicher :P
Habs auch mal so im Fahrzeuglackiererforum gesagt bekommen.

Aber bei Lackierern ist das sowieso total verschieden.
Jeder macht das irgendwie auf seine eigene Art und Weise
hab ich gemerkt :)
Bei Vater haben die so gut die Motorhaube lackiert, dass
plötzlich an den Wasserdüsen der Lack eingerissen ist und
sich dort Rostbläschen gebildet haben O.o Deswegen seh
ichs auch nicht mehr ein irgendwo meine Teile lackieren
zu lassen, sondern mache alles selber.

Ist nicht 100%ig perfekt, aber wenigstens blühts dann nicht :D

Mfg Max


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Martin
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20.02.2013, 17:16
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Wieso Spachtel? Ganau darin liegt der Fehler.
Das Zauberwort heisst 2K-Kleber 8)


pn email
Gast 
20.02.2013, 17:16
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