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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Wenn man vernünftig spachteln kann, dann rostet da nix. Wichtig ist, dass man VOR dem spachteln grundiert und nicht erst danach, weil Spachtel wasser zieht. Aber auf jeden Fall das ganze alte verrostete Blech raus und neues rein. Mit GFK würde ich da keine Experimente durchführen. Als TÜV-Lösung in Ordnung (wenn mans gescheid macht) aber nach 1 Jahr spätestens wirds wieder gammeln. Mfg Max |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CivicEJ9 Anmeldedatum: 23.09.2012 Beiträge: 62 Wohnort: Bitterfeld | zitieren Danke für eure Antworten ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Blödsinn ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Begründung bitte, wenn du schon rumschreist und dir am Kopf weh tust ![]() EDIT: Ich habs so beigebracht bekommen, als ich Praktikum gemacht habe in einer Lackiererei. Man sollte nicht aufs blanke Blech spachteln. Erst soll eine dünne Schicht EP Grundierung als Rostschutz drauf. Darauf erst der 2K-Spachtel. Schleifen-spachteln-schleifen-spachteln.... und dann Füller + Endschliff mit P800 nass ... und Lack drauf. Mfg Max 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Weil ich das schon seit 20 Jahren so mache und bisher hat das immer ewig gehalten. Das hier ist z.B. 5 Jahre alt und keine Risse oder ähnliches zu sehen ![]() ![]() ![]() crx_shark_under_the_brigde.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Bei 50% klappts, bei den anderen 50% rostet das dann unter der gespachtelten Stelle wieder. Naja ich geh auf Nummer sicher ![]() Habs auch mal so im Fahrzeuglackiererforum gesagt bekommen. Aber bei Lackierern ist das sowieso total verschieden. Jeder macht das irgendwie auf seine eigene Art und Weise hab ich gemerkt ![]() Bei Vater haben die so gut die Motorhaube lackiert, dass plötzlich an den Wasserdüsen der Lack eingerissen ist und sich dort Rostbläschen gebildet haben O.o Deswegen seh ichs auch nicht mehr ein irgendwo meine Teile lackieren zu lassen, sondern mache alles selber. Ist nicht 100%ig perfekt, aber wenigstens blühts dann nicht ![]() Mfg Max 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 12.09.2006 Beiträge: 4090 Wohnort: Nähe FFM | zitieren Wieso Spachtel? Ganau darin liegt der Fehler. Das Zauberwort heisst 2K-Kleber ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sch***e der Rostet!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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