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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren ich werd es mal ausprobieren weil beim kollege der hat einen 2jahre und er hat nichts nicht mal flugrost |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Nach ein wenige Recherche im Netz kann ich folgendes sagen: Edelstahl sollte immer rostfrei sein, ABER Flugrost kann trotzdem zu Rost führen, wenn die Materialeigenschaften durch den Flugrost negativ beeinflusst werden. Beispielsweise soll man auch nicht mit Stahlfeilen an Edelstahl feilen, da Mikropartikel des normalen Stahls in den Edelstahl eindringen können und so ein Nest für späteren Rost bilden kann. Ansonsten konnte ich noch erfahren, dass man eigentlich nur dann Flugrost hat, wenn die Teile nicht fein genug bearbeitet wurden. D.h. die Oberfläche des Edelstahls ist zu grobkörnig und Schmutz und Flugrost kann sich festsetzen. Hier hilft also nur mit einer Paste nachschleifen. Aber man kann davon ausgehen, dass der Krümmer auch ohne Nachschleifen länger als ein Stahlkrümmer hält. Nur die meisten kaufen sich einen Edelstahlkrümmer ja deswegen weil er den *BlingBling*-Faktor mit sich bringt. Und da ist nun strittig wie hochwertig geschliffen ein Krümmer sein muss. Dazu kommt dann vermutlich noch die Legierungsart des Stahls, aber da konnte ich weniger zu finden. Aber egal wie hochwertig der Krümmer geschliffen wurde. Jeder muss sich im Klaren darüber sein, dass man den trotzdem alle paar Jahre behandeln muss, weil der Krümmer ständig Schmutz und Steinschlägen ausgesetzt ist und so die Oberfläche gröber wird. |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren ja aber nicht nach 3monate und 5000km fahren |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren ja hast doch gelesen was der marc recharchiert hat! kommt auf die material dichte legierung und weitere bearbeitung an! ein krümmer für 98 euro ist bestimmt nicht in der art bearbeitet wie ein krümmer für 200 euro |
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Premium-Member Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4, EJ9 Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 156 Wohnort: Berlin | zitieren top erklärt... ich kann dir wirklich nur den test mit dem magneten empfehlen, dann wirst du erkennen, dass es edelstahl ist... und wie schon erwähnt, könnte die oberfläsche von streusalz, rollsplit, schnee usw... extrem angegriffen sein. das erkennt man auch an deinem unterboden, dem gehts auch nich so gut... so wie der rest deines unterbodens aussieht, empfehle ich dir sowieso mal eine ordentliche unterbodenbehandlung mit neuen unterbodenschutz im frühjahr zu machen... evt auch die träger und radkästen überprüfen,... die muffeln auch gerne mal durch dann hält der honda auch noch ne weile |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren ja sorry ich hab euch die bilder gemacht und ihr mault am auto rum das ist ne anfänger auto und der fährt noch bis tüv fertig ist dann kauft meine freundin eh ein anderen auto |
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Premium-Member Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4, EJ9 Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 156 Wohnort: Berlin | zitieren das war kein rummaulen, sondern sollte ein tip sein... es hätte ja sein können, das du den noch ne ganze weile fahren willst, wenn schon dran getuned wird... ich hab selbst schon die erfahrung gemacht, wie schnell es mit dem rost geht, wenn man den einfach nicht beachtet. |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren ja der krümmer hab ich nur gekauft weil der alte kaputt war |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Wolltest Du einen lange Zeit glänzenden Krümmer, so hast Du die falsche Wahl getroffen. Ein Mangel ist es aber nicht. Es ist und bleibt ein Edelstahlkrümmer. Mein DC-Sports Krümmer hat ca. 1 1/2 Jahre gehalten, bis er so aussah wie Deiner. Ob ich jetzt dadurch mehr hatte als Du, weiß ich aber nicht. Wenn Du wirklich *BlingBling* willst, solltest Du darüber nachdenken den Krümmer nachträglich verchromen zu lassen oder einen verchromten zu kaufen. Aus Leistungssicht dagegen, solltest Du beschichtete Krümmer favorisieren oder nachträglich einen Mantel drum machen, um die Hitzeverbreitung im Motorraum zu reduzieren. Wenn Du den Krümmer dagegen nur gekauft hast, um einen OEM Krümmer wg. Mängeln zu ersetzen und den Wagen noch bis zum TÜV-Ende zu fahren, dann mach Dir keinen Kopf, denn der Krümmer hält sicher länger als das Auto |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren ja aber wenn man dann auch noch de bling bling optik erhalten will und was wirklich vernünftiges haben will muss man auch ein paar euro ausgeben dan kann man sich bei sonem (billig) teil nicht nachher beschweren! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sebatop rostet!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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