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Trainee Name: Bachi Geschlecht: Fahrzeug: CRX III EH6 Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 44 Wohnort: EU | zitieren Hallo! Ich habe heute meine Längslenker hinten links ausgebaut und dabei die Schraube beim Ausgleichsarm - Spureinstellung abgerissen (siehe Bildmarkierung). Hab sie mal muhevoll ausgebohrt und stelle mir jetzt die Frage, ob ich die Mutter in dem Langloch austauschen kann bzw. wie ich die da rausbekomme. Im Werkstatthandbuch sieht es so aus als wäre diese Scheibe an 2 Seiten abgeflacht, aber wohl nur als Verdrehsicherung. Bin mir da nicht sicher... Falls man die Scheibe/Mutter nicht herausbekommt, welche Reparaturmaßnahme würdet ihr dann vorschlagen: Gewindeeinsatz im eingebauten Zustand einbauen? Stelle ich mir sehr schwierig vor. Oder das Gehäuse aufflexen und die Mutter/Scheibe ersetzen? Könnt ihr mir hier weiterhelfen?! mfg Bachi Verfasst am: 10.04.2009, 10:46 zitieren Kann keiner etwas dazu sagen? Mitlerweile habe ich zumindest ein durchgäniges 7mm Loch und überlege einfach ein Gewinde reinzuschneiden. Leider habe ich nur einen M10 Schneidesatz aber keinen M10x1,25 Gewindescheider Hat ewig gedauert die Schraube auszubohren... |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren hallo so wie ich das nun verstehe steht jetz ein rest der schraube in der mutter. hatte das bei meinem civic hab damal zwischen längsträger und bock die schraube abgeflext (weil di schrauben ja meist in den hülsen rosten) diese hab ich dann ausgepresst jetz zu deinem problem ich habe damal eine mutter draufgeschweist (auf den schraubenstummel) und habe dann den rest normal rausgeschraubt. ansonsten könnteste noch ein ein schlitz reinmachen und mit einem schraubendreher rausschrauben (ab da hat man zu wenig kraft) wenn das nicht klappt musst du eine neuer mutter von hinten draufschweißen ... diese hat ja eig nur den sinn die schraube anzuziehen (würd eig auch ohne schweißen gehen) denn der träger trägt ja das ganze ansonsten aufbohren und neues gewinde reinschneiden, was aber glaub ich das gewinde verdickt und die schraube nichtmehr passt mehr ideen hätt ich auch erstmal nicht ^^ mfg alex |
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Fortgeschrittener Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CR-X EH6,EE8 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Ahlen in Westfalen | zitieren Hi kenne das prob passiert mir einmal in der woche (bin Schrauber beim Honda Autohaus) is kein din du kannst mit hilfe von unserm freund Flex ein kleines fenster unterhalb der befestigung reinflexen.Aber merke nicht komplett raustrennen nur 3 seiten damit man es runter biegen kann.So kommste an die mutter ran und kannst ne neue einbauen.wenn du dat gemacht hast fährste aufen achsmesstand und lässt die spur einstellen.erst dann zuklappen wieder und zuschweissen. |
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Trainee Name: Bachi Geschlecht: Fahrzeug: CRX III EH6 Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 44 Wohnort: EU | zitieren Ich danke euch vielmals für eure Antworten/Hilfe. So wie du es beschrieben banzai hast, habe ich mir das auch schon vorgestellt, nur habe ich einerseits gehofft, dass es da irgendwo ein Türchen zum öffnen gibt und andererseits war ich mir nicht sicher wo ich am besten ein Fenster hineinflexen soll. Könnte ich dir evt. ein Foto schicken, wo du mir inetwa die Stellen einzeichnest wo ich die Schnitte ansetzen soll? Denn du wüsstest genau wo man die am besten macht... @Wick3d Zum derzeitigen Zeitpunkt habe ich den Ausgleichsarm schon abbekommen, indem ich die Schraube extrem mühevoll ausgebohrt habe (nicht sehr empfehlenswert). Deine Variante hört sich viel weniger zeitaufwendig an. In der Mutter ist auch schon ein 7mm Loch und somit ist da kein brauchbarer Schraubenstummel mehr (zum Anschweisen etc.) Mit "neuer mutter von hinten draufschweißen" meinst du aber auch, dass man da ein Fenster reinflext, um die Mutter/Scheibe herauszubekommen und dann eine Mutter draufschweißt. Oder meinst du das anders? Das ich dann die Spur einstellen (lassen) muss ist mir klar - UND - war sowieso geplant mfg Bachi |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CRX8 (EH6) Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 1996 Wohnort: Mannheim | zitieren habe mich vohin verguckt ... habe damals den unteren querlenker so ausgebaut xD halt dich somit lieber an banzai, denn den oberen hab ich noch nie gelöst ^^ sorry für verwirrung |
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Fortgeschrittener Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CR-X EH6,EE8 Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Ahlen in Westfalen | zitieren Ja schick mir mal ein foto zeichne es ein und schick es dir dann zurück müsste man aber auch so sehen direkt unter dem loch wo die schraube rein kommt ist ein 5x5cm grosse quadratosche fläche mit einem loch in der mitte da machste dat beschriebene fenster rein nimmst die kapputte mutter heraus und nimmst ne neue und logo auch ne neue schraube und ziehst es an. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schraube bei Ausgleichsarm abgerissen - Mutter wechselbar?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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