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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1098 Wohnort: Leipzig | zitieren Moin! Ich bin gerade dabei bei meinem EJ9 die Achslager durch ES-Buchsen zu erstzen... Beim Ausbau der Querlenker(hinten) sind mir heute beide Schrauben vom Querlenker zum Achsträger/Achsarm abgerissen. Handelt sich um die äussersten Schrauben vom Querlenker (also halt die aussen am Achsarm/Achsträger). Zum Wegflexen der angeschweißten Mutter ist schlicht kein Platz... Sicher hatte jemand bisher die gleiche Problematik? Wie habt ihr das gelöst? Mit m Dremel (hab ich versucht - macht sich aber sehr mühsam)? Schraube rausbohren? Mit was für nem Bohrer? Sonstige Ideen (auf welche ich jetzt nicht komme)? Hoffe auf hilfreiche Tipps... Gruss - Gerd |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Gibt doch extra so linksausdrehbohrwerkzeug für sowas, falls du genug platzt zum bohren, ansetzen hast. toady |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren ![]() Das Gewinde an der festgeschweisten Mutter steckt auch noch drinne ![]() Komischerweise löste sich die Schraube ganz außen, easy ![]() PS: Kann man auch normale Baumarktschrauben M10x1,25mm nehmen? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5381 Wohnort: Mainz | zitieren die mutter samt der schraube abflexen und den rest rauskloppen dann neue mutter und neue schraube besorgen, außer du baust eh das fahrwerk um, dann sind meist muttern dabei und du brauchst nur die schraube und keine normale schraube nehmen, sondern gleiche festigkeit etc. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Aha ok, und wer hat nun so eine Schraube? Wie jetzt gleiche Festigkeit? Soll ich extra so eine Schraube bestellen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5381 Wohnort: Mainz | zitieren wenn du keine gute gebrauchte findest, ja neu bestellen, gibts bei honda, evtl. sogar auf lager es gibt hier einen suche-bereich ![]() und beim späteren montieren kupferpaste auf den schrauben schafft, dann rostet die nicht mehr fest ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ba... Muss ich jetzt haben!!! Ich fahr in Baumarkt und kuck mal nach M10x1.25x80 o. 90mm. U-Scheibe drauf evtl. neue Mutter und Ruhe ist! Hoffentlich passt die auch durch's Lager oder hat kein Spiel. Mal kucken. Habe bei ebay Fürn Dämpfer die kostet 10,xx€ ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1098 Wohnort: Leipzig | zitieren Baumarkt-Schrauben haben alle (die ich kenne) nen Härtegrad von 4.8 !!! Die kannst maximal am Auspuff verbauen - an der Achse ist das Selbstmord!!! Wenn es eine Nicht-Honda-Schraube sein soll, fahr in ein Fachgeschäft / Eisenwarenhandel / Würth / etc. und hole eine Schraube mit mindestens 9.6er Härtegrad... Grad mal auf ne Rechnung geschaut: Die Schraube die du brauchst, kostet bei Honda 9,45€ ![]() Gruss - Gerd 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren AUF KEINEN FALL NICHTGEHÄRTETE schrauben nehmen!!! das geht gar nicht! stell dir jetzt mal vor, was passiert, wenn diese bricht! dann machts klong und du hast sofort schlagseite! auf der autobahn oder bei einer kurve wäre sowas fatal!!! dann lieber bei honda direkt kaufen und in den sauren apfel beißen! bei sicherheit iset nicht zu spassen! |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren So gerade nochmal in der Garage gewesen. Was soll ich sagen... Alles Mist! Die hintere Schraube am Querlenker ist ebenfalls Bombenfest!!! Die abgerissene Stoßdämpferschraube bewegt sich keinen mm, nur die am Achsschenkel flutscht schön. So wie es jetzt aussieht bekomme ich Querlenker und Stoßdämpfer nie wieder ausgebaut. Der SuperGau wäre, ja wenn die besagt hintere Schraube auch abgerissen wäre. Keinen Plan was ich da machen soll... Man könnte mit der Flamme ran aber dann brennts die Lagergummis warscheinlich gleich mit weg ![]() Die Mutter vom Dämpfer absägen? Und dann? Wo gibts die passenden Muttern? Naja der Dämpfer sitzt fest nur das der Schraubenkopf abgrissen ist. Hoffe das bricht nicht ganz weg... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schraube Querlenker-Achsträger abgerissen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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