» Beim Fahrwerksausbau schraube abgerissen, was nu?

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Fortgeschrittener 

Name: Andre
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06.05.2008, 20:43
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Habs letzte woche bei meinem EG4 gehabt. Nach 2 stunden bohren (mit ner metabo langsame drehzahl) und 2 abgebrochenen titanbohrern war die buchse wieder frei. muss im sommer noch die andere seite machen. Freu mich schon darauf.
Querlenker wechseln geht auch nicht, da die eine hülse genau so fest ist, freu.


pn
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Wohnort: Nähe Rostock
06.05.2008, 20:55
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soooo,
hab probiert mit verschieden sachen die rost lösen sollen... raufgekloppt wie nen bescheuerter... aber mitn nen hammer ;) aber nix, bewegt sich kein stück. jetzt hab ich noch angefangen das aufzubohren, nur leider is der bohrer schon stumpf... am donnerstag gehts weiter :)



Verfasst am: 08.05.2008, 17:45
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so, schraube wurd rausgebohrt, dabei denn die buchse gekillt... musste halt ne neue rein ;) anderese seite ging gut lose. fahrwerk is jetzt drinne

 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Nils O.
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Wohnort: Hannover
08.05.2008, 17:59
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genauso das gleiche problem hatte ich damals auch :)
hat mich übelst aufgeregt...
ich hab diese sch*** schraube rausgebohrt.. aber das ist echt ne beschissene arbeit !! ..
am anfang gehts ja noch ganz gut.. aber dann kommt iwann gehärtetes Material.. und das ist das übelste ...
3 Titanbohrer gefickt... aber nach 1 std. wars dann soweit..
hab dann bei sone schraube neu gekauft. Die gepunktete Mutter am Querlenker war dann ja logischer weiser auch futsch.. hab ich bei Honda eine normale dazu gekriegt.. und hält alles gut.. TÜV hab ich damit auch gekriegt!
viel spass ;)
Nils


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
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Beiträge: 167
Wohnort: Stuttgart
09.05.2008, 13:52
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ich hab die schraube damals auch nich aufbekommen und die schraube is auch nich abgebrochen dann musste ich mir wohl oder übel 2 neue querlenker kaufen

pn
General 
Name: Stanley
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Fahrzeug: Type R EP3
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Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg
09.05.2008, 13:58
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sieht gut aus... ich hatte damals beim EG4 das selbe problem... buchse war eh gerissen und musste raus... hab deshalb das H vom dämpfer abgesägt und auf der werkbank alles in ruhe ausgebohrt und ne neue buchse reingepresst. man das war ne drecksarbeit das mache ich nie wieder bei so nem alten auto... bei meinem CTR muss ich wohl irgendwann dieses jahr noch ma ran -.-

pn
Gast 
09.05.2008, 13:58
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