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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Krümmer, hab ich doch doppelt und dreifach erwähnt. Die nach'm Kat überwacht quasi nur, ob der Kat in Ordnung ist. Wenn die Kerzen ungleichmäßig sind, such mal im Forum danach oder per Google. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären die Einspritzdüsen oder die Ansteuerung durch's ECU. Bin allerdings kein KFZler. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren es ist wenn dann immer die 1. sonde im krümmer kaputt (primary HO2S) Wenn da nicht rumgebastelt wurde (im sinne von verstellbarer benzindruckregler und solche scherze) kann es noch ein defektes Spülluftsteuermagnetventil sein. AGR hat der motor nicht und die anderen sachen sind unplausibel/unwarscheinlich. Lambdasonde ist gebraucht nicht teuer. Wenn du genau wissen willst was damit ist, musst du mal den kraftstoffdruck messen. Weiße Kerzen deuten meist darauf hin dass der motor wasser verbrennt. schwarze kerzen - zu fettes gemisch bzw. zu viel kurzstreckenbetrieb. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 110 Wohnort: Nähe Schweinfurt | zitieren Also, war eben beim Fehlerauslesen und das Gerät hat angezeigt das er zu Mager läuft. Hab nun eine neue Lamdasonde bestellt und hoffen, dass das Problem damit behoben ist. Mein Mechaniker hat mal den Fehler gelöscht und bis jetzt hat es gehalten |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der "too lean/too rich" Fehler braucht auch nach dem, wie ich das US-WHB verstanden habe, eine Weile, bis der angezeigt wird. Das muss länger überwacht werden und mindestens in 2 verschiedenen Fahrzyklen nacheinander auftreten, wie ich mir den Abschnitt hier so im Kopf übersetzt hab gestern. Ich hoffe, du hast keine universale Lambda bestellt, sondern eine gebrauchte Honda oder wenigstens eine mit passendem Stecker? Bei den Teilen aus dem Zubehör, gerade der universale Kram und der von eBay Anzeige, hab ich bisher hier fast nur schlechtes gehört. EDIT: Würde auch die Düsen mal kontrollieren, was die für ein Spritzbild haben. Kommt mir seltsam vor, dass er auf 2 Zylindenr zu mager und auf 2 zu fett laufen soll.. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren FL oder Pre? Würde auch auf Lambda tippen. Bei meinem damals war der Fehler sofort immer wieder da. Da war die Lambda kaputt. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren fahre mal den motor warm, dann fährst du eine lange strecke mit hiher drehzahl... etwa ab 4 tausend aufwärts. Dann machst du den Motor aus, gang raus und ausrollen lassen !!!Achtung!!! Bremswirkung ist dann kaum da!!! Lass den Motor abkühlen und schau dann mal deine Zündkerzen nach. Wie sehen die dann aus? Verfasst am: 25.01.2014, 23:20 zitieren bevor du den motor ausmachst bleibst du auf dem Gaspedal und nimmst das gas nicht weg. Du kannst das hanze auch im Stand machen. Ein bis zwei minuten auf der Drehzahl. Zündkerzen bitte nur im kalten zustand rausschrauben! Verfasst am: 25.01.2014, 23:52 zitieren meine Annahme: dein Motor fördert über die Schaftdichtungen oder Kolbenringe in erheblichem Maßl Öl. Das ist sehr Lastabhänging das Phänomen. Zb steigt der Ölverbrauch im Standgas/ Leerlauf sowie unter hoher lastabfrage (bergauffahrt mit niedriger Drehzahl) und Motorbremse sowie bei sehr hoher Drehzahl stark an. Wenn man all das auslässt ändert sich im normalfall das Kerzenbild. Ist all mein Wissen hier nebensächlich und das Ganze hat mit fettem Gemisch zu tun, überprüfe deine Gemischzubereitung und nochmals. Wenn du bei voller Fahrt den Motor ausmachst dann hat dein Bremskraftverstärker keine wirkung mehr! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Für'n Moment funzt der aber noch, danach muss man ordentlich in die Pedale treten oder die Handbremse zu Hilfe nehmen. Kannst allerdings auch im ersten/zweiten Gang die 4000 Touren über eine länger Strecke fahren, oder nicht? |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren kannst du ja allerdings bitte dem motor zur liebe, wenn der warm ist (wasser UND Öl) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schonwieder die Check-Engine-Leuchte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hier mal mein kleines Traum Auto, ist leider noch einiges dran zu tun :).
Honda Civic EG8
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Achsen: ITR 5 Loch
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