» Schonwieder die Check-Engine-Leuchte

rechtslenker und linkslenker kabelbaum b16a2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKrümmer 60mm D16
<1
34>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
24.01.2014, 21:17
zitieren

Krümmer, hab ich doch doppelt und dreifach erwähnt. :hrhr:
Die nach'm Kat überwacht quasi nur, ob der Kat in Ordnung ist.
Wenn die Kerzen ungleichmäßig sind, such mal im Forum danach oder per Google. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären die Einspritzdüsen oder die Ansteuerung durch's ECU. Bin allerdings kein KFZler.


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4736
Wohnort: Brandenburg
24.01.2014, 21:42
zitieren

es ist wenn dann immer die 1. sonde im krümmer kaputt (primary HO2S)
Wenn da nicht rumgebastelt wurde (im sinne von verstellbarer benzindruckregler und solche scherze) kann es noch ein defektes Spülluftsteuermagnetventil sein. AGR hat der motor nicht und die anderen sachen sind unplausibel/unwarscheinlich.
Lambdasonde ist gebraucht nicht teuer. Wenn du genau wissen willst was damit ist, musst du mal den kraftstoffdruck messen.
Weiße Kerzen deuten meist darauf hin dass der motor wasser verbrennt. schwarze kerzen - zu fettes gemisch bzw. zu viel kurzstreckenbetrieb.


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Nähe Schweinfurt
25.01.2014, 12:55
zitieren

Also, war eben beim Fehlerauslesen und das Gerät hat angezeigt das er zu Mager läuft. Hab nun eine neue Lamdasonde bestellt und hoffen, dass das Problem damit behoben ist.
Mein Mechaniker hat mal den Fehler gelöscht und bis jetzt hat es gehalten :)


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
25.01.2014, 14:41
zitieren

Der "too lean/too rich" Fehler braucht auch nach dem, wie ich das US-WHB verstanden habe, eine Weile, bis der angezeigt wird. Das muss länger überwacht werden und mindestens in 2 verschiedenen Fahrzyklen nacheinander auftreten, wie ich mir den Abschnitt hier so im Kopf übersetzt hab gestern.

Ich hoffe, du hast keine universale Lambda bestellt, sondern eine gebrauchte Honda oder wenigstens eine mit passendem Stecker? Bei den Teilen aus dem Zubehör, gerade der universale Kram und der von eBay Anzeige, hab ich bisher hier fast nur schlechtes gehört.


EDIT: Würde auch die Düsen mal kontrollieren, was die für ein Spritzbild haben. Kommt mir seltsam vor, dass er auf 2 Zylindenr zu mager und auf 2 zu fett laufen soll..


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
25.01.2014, 22:03
zitieren

FL oder Pre? Würde auch auf Lambda tippen.

BluesDer "too lean/too rich" Fehler braucht auch nach dem, wie ich das US-WHB verstanden habe, eine Weile, bis der angezeigt wird. Das muss länger überwacht werden und mindestens in 2 verschiedenen Fahrzyklen nacheinander auftreten, wie ich mir den Abschnitt hier so im Kopf übersetzt hab gestern.

Ich hoffe, du hast keine universale Lambda bestellt, sondern eine gebrauchte Honda oder wenigstens eine mit passendem Stecker? Bei den Teilen aus dem Zubehör, gerade der universale Kram und der von eBay Anzeige, hab ich bisher hier fast nur schlechtes gehört.


EDIT: Würde auch die Düsen mal kontrollieren, was die für ein Spritzbild haben. Kommt mir seltsam vor, dass er auf 2 Zylindenr zu mager und auf 2 zu fett laufen soll..

Bei meinem damals war der Fehler sofort immer wieder da. Da war die Lambda kaputt.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: (ED9)
Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 495
Wohnort: LK Peine
25.01.2014, 23:18
zitieren

fahre mal den motor warm, dann fährst du eine lange strecke mit hiher drehzahl... etwa ab 4 tausend aufwärts. Dann machst du den Motor aus, gang raus und ausrollen lassen !!!Achtung!!! Bremswirkung ist dann kaum da!!! Lass den Motor abkühlen und schau dann mal deine Zündkerzen nach.
Wie sehen die dann aus?



Verfasst am: 25.01.2014, 23:20
zitieren

bevor du den motor ausmachst bleibst du auf dem Gaspedal und nimmst das gas nicht weg.
Du kannst das hanze auch im Stand machen. Ein bis zwei minuten auf der Drehzahl. Zündkerzen bitte nur im kalten zustand rausschrauben!

Verfasst am: 25.01.2014, 23:52
zitieren

meine Annahme: dein Motor fördert über die Schaftdichtungen oder Kolbenringe in erheblichem Maßl Öl.

Das ist sehr Lastabhänging das Phänomen. Zb steigt der Ölverbrauch im Standgas/ Leerlauf sowie unter hoher lastabfrage (bergauffahrt mit niedriger Drehzahl) und Motorbremse sowie bei sehr hoher Drehzahl stark an.
Wenn man all das auslässt ändert sich im normalfall das Kerzenbild.

Ist all mein Wissen hier nebensächlich und das Ganze hat mit fettem Gemisch zu tun, überprüfe deine Gemischzubereitung
und nochmals. Wenn du bei voller Fahrt den Motor ausmachst dann hat dein Bremskraftverstärker keine wirkung mehr!
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
25.01.2014, 23:54
zitieren

Für'n Moment funzt der aber noch, danach muss man ordentlich in die Pedale treten oder die Handbremse zu Hilfe nehmen. Kannst allerdings auch im ersten/zweiten Gang die 4000 Touren über eine länger Strecke fahren, oder nicht? :D

pn
Senior 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: (ED9)
Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 495
Wohnort: LK Peine
25.01.2014, 23:58
zitieren

kannst du ja :-) allerdings bitte dem motor zur liebe, wenn der warm ist (wasser UND Öl)

pn
Gast 
18.02.2014, 16:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schonwieder die Check-Engine-Leuchte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motorkontrollleuchte Check Engine
Hallo Leute. Also ich fahre einen Honda Civic Type R BJ 2002. Habe ihn heute morgen bei schönem Wetter gestartet und nach 5 Minuten ging die Lampe an, wo das Motorsymbol drauf ist also die Orangene da. Der Fehler blieb dann auch gespeichert. Fuhr...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Mitsupichu
41
3.421
09.05.2009, 11:33
Mitsupichu
 engine check light turns on at 190 km/h
hi everybody i have an Civic 1992 VTi ( 1.6 Vtec ) 160 hp at 190 km/h the check engine turns on :?: what do you think that it's the problem ? if you have questions for me do not ezitate to ask...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Cioli
30
4.698
30.09.2005, 15:32
Cioli
Check engine leuchtet bei abgesteckter lambda nicht!?
Mir ist bewusst, dass es hunderte Themen über hohen Spritverbrauch gibt. Dennoch muss ich in einem eigenen Thread nachfragen da ich bis jz nichts herausgefunden habe. Habe fürn Winter einen Ek3 mit Motorschaden von einem Freund gekauft. Zahnriemen...
[Performance]von Ridejudge
5
267
05.11.2009, 12:08
white*angel
Ausrücklager schonwieder Defekt.
Hi Leute,Ich habe vor ca 1Jahr meine Kupplung wechseln lassen.Nach 10 Monaten ging das Ausrücklager kaputt.-kupplung getreten Geräusch weg- Nun gut die Kupplung wurde komplett über Garantie gewechselt. Und jetzt hab ich nicht mal 2 Monate lang die Neue...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von nacerEJ1
20
1.787
28.11.2008, 19:56
nacerEJ1
Bremsscheiben schonwieder verzogen
Hy, hab schonwieder das Problem das mein Lenkrad vibriert beim Fahren und dieses vibrieren beim Abbremsen zunimmt, bin der Auffassung das es schonwieder die Bremmsscheiben erwischt hat. Da diese aber kaum drei Monate drauf sind überlege ich ob es an...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Hondadriver eg3
29
1.272
21.10.2008, 10:48
Hondadriver eg3
Langeweile, check this out...
http://www.backtothefuture.nl/bubble.html...
[Offtopic]von TomekEJ9
1
572
03.11.2004, 22:25
BaldoPanus
 Check This Out! EG Ferio :D
https://www.facebook.com/Alpha-Series-Honda-Civic-Ferio-SIR-1479308482141127/ Hier mal mein kleines Traum Auto, ist leider noch einiges dran zu tun :). Honda Civic EG8 Motor: B18C Achsen: ITR 5 Loch Interior: VTI + ITR RECARO...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von Andi_mit_125_brutalen_PS
80
4.925
04.07.2018, 19:04
Andi_mit_125_brutalen_PS
Großer Bremsbeläge check !!?!!
Hallo zusammen ! ich hab mich jetzt hier mal durch geackert weil ich neue Scheiben ( und dann auch gleich beläge) brauche Raus gefiltert haben sich da jetzt die Brembo Max Scheiben aber bei den Belägen wird man doch nicht schlau die...
[Performance]von Raiden
2
397
30.08.2006, 14:38
Raiden
check battery sensor
hi hab nen odyssey bj 2011 da stehen und bei jeden starten kommt check battery sensor. zu erkennen ist an den sensor auch nix. ladezustand der batterie passt. gibts da net in den staaten einen rückruf. hab da mal was in maris2 gelesen. leider schaff ich...
[Odyssey]von Michi-Most-Wanted
0
703
12.12.2012, 14:17
Michi-Most-Wanted
urlaubs check bei focus tv
habt ihr auch den urlaubs check gesehen? ist ja mal ekelhaft was den gästen in türkischen hotels (die die da getestet wurden) geboten wird ... verschimmelte bäder und matratzen der strand sieht aus wie ne chemie müll ablade station die sonnenliegen...
[Offtopic]von speedy1985
1
383
16.06.2007, 10:10
Vtec-Power
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |