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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Resette mal die ECU. Zündung ausschalten und für 10sec Sicherung #6 ziehen vom Sicherungskasten im Motorraum. Blinkcodes gibt es meines Wissens nicht bei der ECU. Aba wenn eine Fehlzündung auftritt wird es kurz durch aufblinken der MIL angezeigt. Evtl treten regelmäßige Fehlzündungen auf. Könnte im Vid der Fall sein. Nach einer bestimmten Häufigkeit bleibt die MIL dann angeschaltet. TDC 300 oder so in dem Bereich müsste dann als Fehlercode abgespeichert sein. In dem Fall laut Servicebuch Kraftstoffdruck prüfen. Schauen welche Fehlercodes noch drinstehen. |
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Elite Name: frank Fahrzeug: CRX Targa Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 1190 Wohnort: Bottrop | zitieren @ mitsu hast du dich wegen dem ecu tausch noch net gemeldet. ich tippe immer noch auf lambda. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Gibt denn ne Lambda explizite missfires aus? Wenn ja, wie kriegt sie das analysiert? Zylinderspezifisch sind ja nur Sprit und Zündung. Selbst wenn es die Ventilzeiten wären würde er ja alle Pötte falsch melden!? (Steuerzeiten) Wiedereinmal zeigt sich meine Abneigung gegen Elektronik bestätigt. Solche Fehler hasse ich auf's Blut! hab einen Ähnlichen Tanz gerade mit dem ITR hinter mir. Zum Durchdrehen sowas... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren du sprichst mir aus der Seele langsam langts mir. Alles von Honda gemacht. Kerzen 105€ dann noch Ventile einstellen +Dichtung und Bla bla 107€. Über 200 für die Katz und fährt immer noch ned gescheit. Das kotzt mich an. Jetzt hab ich mir auf gut glück mal 2 gebraucht Zündspulen geholt. Kamen heute nicht also sollten se morgen da sein. Hab kein Gerät zum auslesen oder sowas aber ob die so n Fehler ausgibt meinte halt der vom Honda das das geht. Ka wolln was mal glauben. Aber Egal. Kopf hoch das wird schon wieder denk ich mir die ganze Zeit |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Keren hast du gewechselt...also scheidne die aus Und wenn schon Einzelfunkenzündspulen verbaut sind, warum tauscht man nicht einfach mal 1 zu 4 und 2 zu 3 aus. Wandert der Fehler in der Elektronik mit, dann sinds die Zündspulen. Wandert der Fehler nicht mit, dann liegt die Ursache im Kabelbaum oder dem Steuergerät itself. Elektronik ist beim EP doch nen Witz Leute... Und wenn die MKL blinkt, hast nicht nur einen abgasbeeinflussenden Fehler (wenn se permanent leuchtet), sondern ein katalysatorschädigenden Fehler. Und weil Kraftstoffilter gefallen ist: bei nem 2002er Bj. wirds dann jetzt langsam Zeit einen neuen Kraftstofffilter einzubauen. Und wenn das so ein immer nur 20 Euro reingetankt Auto ist, dann erst recht. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren gut also der Filter ist nun neu. Wenn ich die Spulen tauschen wandert der Fehler leider nicht mit. Schei...! Naja hab jetzt mal ein wenig im ????????Buch geschaut und da krieg ich mit den Blinkcodes raus: Camshaft Position Sensor (CMP) Sensor B Top Death Center Signal Interruption or No Signal. Wie sollte er sich denn verhalten wenns der Nockensensor wäre? Weil Vtec geht ja noch Grüße |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Na gut....Fehlzündung in den Zylindern weil Ersatzsignal von der Kurbelwelle net ganz zur Nockenwelle selbst passt.. Ergo: wenn es so wäre, dann müsstest den Sensor erneuern. Dann gibs jetzt noch nen Insider Tipp: Geht beim K Motor aber nen bissl unschlner als beim D Motor. Man kann die elektrischen Kontakte der Z+ndspulenanschlüsse bei laufenden Motor nacheinander abziehen und wieder anstecken. Ändert sich der Motorlauf nicht, wenn man den Stecker abzieht, dann liegt da ein Problem vor. Ändert sich aber der Motorlauf zu einem unrunderen, dann ist der betreffende Zylinder ok. ABER: Zündspulen haben ja Hochspannung...z.B. daher ist es äußerst unklug bei bereits offensichtlich gehäusetechnisch defketen spulen die Stecker zu ziehen...es besteht die Gefahr eines eletrischen Schlages und dieser hat rein gar nix mit 12 V zu tun !!!! Geht hierbei in den kV Bereich !!! |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Wo sitzt der Sensor!? Einfahc mal den korrekten Sitz des Steckers checken! Ich drück die Daumen, dass es kleine Ursache mit großer Wirkung ist!!!!!! |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Die Sensoren sitzen Im Bereich der Airbox unterhalb des Ventildeckels. Einer je Nockenwelle. Aber meines Wissens gibts keine Blinkcodes beim EP3. Auf welcher Seite steht da was zu im Servicebuch? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren auf der Seite 11-9. Ich kann mich aber natürlich auch irren. Wieviele Pole hat denn der Nockenwellensensor? 3 oder 4 Pole? Grüße |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorkontrollleuchte Check Engine" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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