» Schlechte Abgaswerte beim EJ2

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16.08.2017, 20:50
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Hat nix mit billig zutuhen denke ich... fahre im b16 und d16z6 auch billige lambdasonden für 25 euro das Stück und die sind top. Denke eher der kat ist dicht. Hast du ne Foto von der AU? Also von den Werten

pn
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16.08.2017, 21:20
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hatte mit 30 euro bosch lambda auch keine probs bei der AU

pn
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19.08.2017, 13:43
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Ok also die Lambdasonde ist von NTK mit der Stock No. 5714.

Ich habe heute mal die Fehlerdiagnose ausgelesen (2P- Stecker) und ich hoffe ja ich habe es nur falsch gemacht, weil bei mir wenn ich den Stecker überbrücke die Motorkontrollleuchte die ganze zeit leuchtet.


pn
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19.08.2017, 20:06
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Wenn sie dauerhaft leuchtet heisst es das kein Fehler vorhanden ist.

pn
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19.08.2017, 21:47
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Oh echt? Danke, du hast mir eindeutig die Laune gerettet.

:yes: :yes: :D


pn
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21.08.2017, 11:52
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kat ausbauen und rein schauen

gebrauchte intakte kats findet man für ca 40-50€

ich hoffe mal das der tüv auch vorher den kat gut erwärmt hat.

nicht jeder tüv prüfer weiß es das grad die alten hondas etwas länger braucht bis er anfängt an zu arbeiten.

da langt es schon wenn er 5 min vorher mal stand

bei mir ist es schon so das mich der tüv prüfer kennt und erstmal den motor auf 4-5000 umdrehungen drehen lässt am au stand bis die werte von jett auf gleich fallen und dann macht er die AU (natürlich ist der motor schon warm etc.)


pn
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21.08.2017, 13:07
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Ok, Danke. Dann sollte nächstes mal wierklich nichts mehr schief gehen ;)


Verfasst am: 01.09.2017, 07:18
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Also der aktuelle Stand ist, das auch nach wechsel der Lambda(neu) und nach Tausch des KATs immer noch extrem schlechte Werte bei der AU.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, die letzte Idee die ich persönlich noch hätte , wäre der Tausch der Zündkerzen. Ich hab den Auspuff auf Löcher untersucht, aber nichts gefunden.
pn
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Name: Dennis
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05.09.2017, 11:28
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hat er den kat erstmal erwärmt?

also so wie ich es erwähnt habe wie es bei mri gemacht wird


pn
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05.09.2017, 13:47
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Keine Ahnung, ich kann das Auto leider nicht selbst zum TÜV bringen, da ich weiter weg wohne. (Der EJ2 ist seit Ewigkeiten bei meiner Mutter die ihn 6 Jahre gefahren ist). Die Werkstatt meinte er ziehe Falschluft und ob das Steuergerät vllt. defekt wäre, jedoch kam beim Fehlerauslesen kein Fehler mehr und naja so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin kurz davor aufzugeben und ihn an irgend einen Schmockhändler zu verkaufen. Wäre natürlich mega schade weil ich finde, dass so ein EJ2 immer noch besser als die meisten 2000-3000 € Autos ist.

pn
Gast 
29.09.2017, 14:33
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