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Veteran Name: Christian S. Geschlecht: Fahrzeug: HondaCivic EP2 (Sportversion) Anmeldedatum: 15.06.2007 Beiträge: 532 Wohnort: Wernigerode (Harz) | zitieren Hallo hab jetzt mir meine Erleichterte Schwungscheibe rein gebaut und die ist schon ordentlich und hab gehört ne scharfe nockenwelle ist auch sehr gut wo bekomm ich eine her für meinen 1,6 her??? gruß Chris |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R (CH1) Anmeldedatum: 10.05.2009 Beiträge: 1070 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren du hast ja im vtec bereich schon eine scharfe nockenwelle es gibt dann nockenwellen wo du im unteren drehzahlbereich eine scharfe hast und im vtec breich eine noch schärfere nockenwelle http://www.nnomo-racing.com/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_motorenteile.htm hier gibts welche |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren ist es denn überhaupt zu empfehlen stage 2 direkt zu holen, ohne andere großen änderungen wie schmiedekolben? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R (CH1) Anmeldedatum: 10.05.2009 Beiträge: 1070 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren ich denk eher das da die ventile und ventilfedern probleme machen sowie die lagerschalen skunk2 Nockenwellen Diese Hochleistungsnockenwellen sind in vier Ausführungen lieferbar: Ausführung 1: Straßenausführung, ideal in Verbindung mit Originalventilen bzw. Ventilfedern, hohe Leistungsausbeute über einen großen Drehzahlbereich. Mehrleistung, je nach Motor, bis zu 17 PS. Ausführung 2: Halb-Rennausführung, aggressiver als die Straßenausführung und wurden für einen höheren Drehzahlbereich modifiziert. Bearbeitete Ventile bzw. Ventilfedern sind die minimalen Anforderungen für eine optimale Leistungsausbeute. Mehrleistung, je nach Motor, bis zu 22 PS. Ausführung 3: Rennausführung, entwickelt für ein Maximum an Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich (bis 11.000 U/min). Nur sinnvoll bei einem komplett bearbeiteten Zylinderkopf mit hoher Verdichtung, bzw. speziellen Ventilen, Ventilfedern, etc. und sollten nur von einem professionellen Motorenbauer verbaut werden. Ausführung 4: Turboausführung, entwickelt für turbonachgerüstete Motoren. Aggressive Öffnungs- und Schließzeiten, maximale Mehrleistung mit einem Minimum von Ventilzeitüberschneidung. Verdichtungserhöhung (Planen des Zylinderkopfs um 7/10 bzw. dünne Zylinderkopfdichtung) ist notwendig, da durch die längere Ventilüberschneidung die Verdichtung zurück geht. Optimale Leistungsausbeute in Verbindung mit einem modifizierten Steuergerät. |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren stage1 kann man bedenkenlos fahren, stage2 braucht ihr sowas hier http://www.dezod.com/pd_crower_valve_train.cfm kolben etc. dürfen serie standard bleiben |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R (CH1) Anmeldedatum: 10.05.2009 Beiträge: 1070 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren und stage 3 ist krank! da kannst dir gleich neuen motor holen! weil da musst alles ändern kw, kolben etc |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren schwachsinn...erklär mir dochmal bitte warum man ne neue kurbelwelle, kolben oder der gleichen benötigt? erhöht sich durch die andere noche evtl die kompression? nein erreichst du mit der noch etwa leistungssteigerungen wie bei nem turbo? nein, es sei denn der kopf wurde mit überarbeitet sowie ansaug und abgasanlage das einzige was de bei ner stage 3 nocke machen musst ist wie oben ventilfeder sowie stößel tauschen und leerlaufdrehzahl wird wohl auf mindestens 2000rpm angehoben werden müssen weil die karre dann wie n sack nüsse läuft |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R (CH1) Anmeldedatum: 10.05.2009 Beiträge: 1070 Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee | zitieren ich kenn genug wo sich mitner rennsport nockenwelle den motor zerblasen haben wenn man es richtig macht dann alles dann hast auch genug leistungssteigerung und bei stage3 nur mit neuen ventilen würde ich nie machen klar hat der 2000rpm oder mehr bzw ziehmlich unruhigen leerlauf weil er zuviel einspritz wie er benötigt im leerlauf das ja logisch |
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Veteran Name: Patrick Wiese Geschlecht: Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren passen denn die teile vom d17 an den d16v1 ran !? wenn man den ganzen spaß mit schwungescheibe, kompletter kat, auspuffanlage,eingestellte nocke und stage 2 nocke und bearbeiteter drosselplappe macht ...dann machts spaß achso und das steuergrät noch nen bissle bearbeiten ... wahrscheinlich ist dann das getriebe zu kurz |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Scharfe Nockenwelle EP2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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