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General Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren kannst doch dann das getriebe vom D17A9 nehmen das müsste bis 240 gehen. Ich habe bei meinem d16 das getriebe vom d14 dran und ne leichte schwungscheibe. er macht zwar nur 210 aber dafür bin ich sehr schnell auf 210. |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren bei 210 war bei mir auch immer ritze =/ wozu n länger übersetztes getriebe, wenn er net ma das kleine voll ausfahren kann? da fehlen noch gute 600-800rpm bis begrenzer (wenn ich mich recht entsinne) eins noch der D16 und der D14 haben bis auf den er oder wars der zweite gang? die gleiche übersetzung oder war alles komplett gleich? ist schon zu lange her, kann man aber nachlesen. D17 teile sollten eigentlich alle passen. meines wissens nach ist beim D16 und D17 alles gleich (bei den Vtec) bis auf das innenleben im motor (kurbelwelle des d17 hat nen längeren hub dafür aber kürzere kolben oder pleul, eins von beiden) kopf ist gleich, darum sollten scharfe D17 nocken auch im D16 passen. 160PS wären auf jeden fall drin wenn mans richtig durchzieht -CAI -größere drosselklappe -D16Y8 ASB (aber nur für leute die es wirklich drauf haben und nen guten fräser kennen bzw. schweißer der alu-guss schweißen kann, damit mein ich den flansch der orig. asb an die D16Y8 asb anbraten) -Komplette abgasanlage (auch KAT) -Kopf bearbeitung (ventile sowie ein - und auslasskanäle polieren bzw. evtl. auch weiten) -erleichterte schwungscheibe (für leichteres hochdrehen) -stage1 kupplung (damit nix rutscht und stage1 reicht dicke aus) -softwareanpassung (per piggyback oder für die leute mit zu viel geld K-pro, ja K-Pro geht auch aber nur in verbindung mit nem steuergerät aus nem RSX + k-pro mod, denn dort sind base-und turbomaps vom D17 drauf und dann brauchste wen der dir den ganzen spaß auch für deinen D16 umproggen kann, also fast ein ding der unmöglichkeit) und wenns doch wer wagt mit nem K-PRO dann kanner auch ein (wie hieß das) coldplate oder so vor den flansch der ASB packen und somit ist die abgasrückführung blockiert dafür leuchtet aber motorkontrolleuchte welche man mit dem k-pro deaktivieren kann so viel zum thema. ist aber nur für leute mit gut asche im geldbeutel die ihren D16 lieben ^^ |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren aber das alle teile ausm d17 (ausser den erwähnten) passen ist doch auch schonmal ne info, wußt ich jetzt nicht |
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Veteran Name: Patrick Wiese Geschlecht: Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren naja für nächtes jahr stehen ja nen paar umbauten an z.b. drossel, nocke und chip....i denke damit kann man ihn erstmal auf 130ps bekommen ... naja schwungscheibe usw hört sich auch gut an. achso stabi usw vom type r passen nicht ...!!!!!!! 1tens kat im weg 2tens zu kurz 3irgendwie doch beim type r alles nen bissle anders aber fahrwerk passt und fährt sich geil ......besser als das vom sport:) |
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General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren ich will nich großkotzig klingen aber ehe ich beim EP2 leistung raushole kauf ich mir lieber gleich nen EP3 |
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Veteran Name: Patrick Wiese Geschlecht: Fahrzeug: Airride Civic EP, Passat Tdi Anmeldedatum: 21.08.2009 Beiträge: 740 Wohnort: Berlin | zitieren wahrscheinlich hast du recht . aber irgendwo hängt man ja doch an seinem ep und steckt zeit rein .... und man versucht auch das beste drauß zu machen ... |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren bevor ich mirn ep3 hol ich mir lieber was anderes so siehts doch aus^^ |
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General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren versteh ich nich. du hast doch auch nen EP2 gekauft. am desing kanns also nich liegen. am preis kanns auch nich liegen. wer über scharfe nocken und motortuning nachdenkt kann den preis einfach zum EP2 addieren und dann haste nen EP3. die sind nich so viel teurer also die EP2 |
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Junior Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Sport BAR Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin | zitieren wenn man den ep2 so ab 4k umdrehungen scharf macht also scharfe vtec nocken wäre das ideal für mich. in der stadt fahr ich nie über 3k un der verbrauch liegt bei 6,5-7 liter. das bekommt kein ep3 hin. mal abgesehen von den versicherungskosten gegenüber nem ep2. 130 ps stünden dem ep2 doch perfekt. also bin ich ja mal sehr gespannt ob das mal jemand wagt mit dem d17 nocken. http://www.dezod.com/pd_crower_stage.cfm |
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Premium-Member Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren 130 ps sind im ep2 zu wenig, ab 140 machts richtig spaß, außerdem, bis auf den hubraum sind die motorblöcke gleich, der motor an sich is identisch, drosselklappe, nocke alles, wenn man scho von sowas schreibt sollte man auch ahnung haben leute |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Scharfe Nockenwelle EP2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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