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Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R (EP3) Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 437 Wohnort: Kassel | zitieren Habe ein starkes Ruckeln in der Lenkung beim starken Abbremsen van z.B. 190 km/h. Daher denke ich das meine Bremsscheiben vorne verzogen sind. Neue Reibringe sollten das Problem beheben richtig? Daher suche ich hier einen Händler bei dem ich mir neue Reibringe für die 330 D2 Bremsanlage kaufen kann. Ist der Einbau kompliziert? MfG Neptunes |
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Elite Fahrzeug: dc2,eg6 Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 1187 Wohnort: Berlin | zitieren Reibringe noch nie gehört?was ist das`? |
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Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R (EP3) Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 437 Wohnort: Kassel | zitieren Naja das ist die Fläche der Bremsscheibe auf dem die Beläge arbeiten, sagte man mir damals beim Einbau der Anlage. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren bei ner zweiteiligen bremsscheibe, wie bei D2, Brembo etc ist die scheibe in reibring und topf getrennt. bei der oem scheibe zum beispiel ist reibring und topf aus einem guss... wenn deine bremse "rubbelt" dann hast du so eine art zementiteinschlüsse in deiner scheibe... die kommen vom überforteten belag, der bei hohen temperaturen den geist aufgibt und bröselig wird. bin kein chemiker, aber durch die hohe temperatur und den bröseligen belag kommen kleinste belagteile in die scheibe/ an die scheibe... wenn du nun mit der erkalteten bremse wieder bremst, dann ruckelt und rubbelt das so. das bekommst du evtl mit schärferen belägen weg, die einen höheren reibwert haben, oder du musst deine scheibe minimal abdrehen ( bei mir waren es 1/10mm) im anschluss dann neue bessere beläge drauf machen. n kollege wollte mit seinem unverbastelten ep3 mal lausitzring fahren und wir hatten das rubbeln schon beim anbremsen auf der gegengeraden. die kleine scheibe errreicht bei einem starken bremsvorgang aus hoher geschw. ( z.b. autobahn) schnell eine hohe temperatur. wenn das der belag aber nicht abkann und auch keine belüftung verbaut ist, dann passiert sowas, was du oben beschrieben hast. hoffe das konnte helfen... grüsse PS: verzogene bremsscheiben gibt es nicht. wenn das so wäre, auch nur minimal ( optisches beispiel eine eiernde felge an nem ollen fahrrad) dann wäre dein wagen nicht mehr fahrbar... 1x bearbeitet Verfasst am: 15.07.2012, 10:09 zitieren mmmmmmh sehe grade das es um eine D2 bremse geht. bin 2011 auch mit den sportbelägen gefahren, auch rennstrecke( bzw fast nur rennstrecke) bis auf den nun kaputten sportbelag hatte ich aber kein rubbeln oder ähnliches. zusätzlich habe ich aber eine belüftung eingebaut. hab schon n paar mal was davon gelesen, das bei einigen heftiges rubben zu verzeichnen ist. die sportbeläge scheinen wohl ohne belüftung nix aushalten zu können. mmmmh |
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Senior Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type-R (EP3) Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 437 Wohnort: Kassel | zitieren mhh ja dann werden das wohl die Beläge sein. Wie hast du den eine Belüftung eingebaut? Die Bremsscheiben abdrehen wüsste ich jetzt nicht wo ich das machen könnte, aber schärfere Beläge kann ich ja mal versuchen. Welche Beläge kannst du mir den empfehlen? |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren pagid gelb, ferodo 2500, carbopad GT ... ferodo 3000er beläge sind in unserer gewichtsklasse schon n bissl zu heftig in der grossen bremse. pagid gelb: ca 220-250,- carbopad: 210,- ferodo 2500: 257,- meine belüftung sitzt zur zeit noch da, wo bei den preface civics die nebler sind. auf unser page in meiner signatur findest du auch bilder davon. bei der grossen belüftung finde ich es persönlich ausreichend, wenn die belüftung im radhaus endet und dort die luft "durchgespült wird. es gibt jungs aus der ep3 tracktool szene, die fahren recht scharfe beläge die auch temperatur haben WOLLEN... da ist eine zu gute belüftung eher von nachteil. |
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Veteran Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: S2000 2005 und S203 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 546 Wohnort: Bönen | zitieren Na klar kann sich die Reibfläche verziehen, selber gehabt beim Aerodeck. Schlag der Scheibe konnte man auf der Drehbank mit Messuhr schön erkennen |
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Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren hab das selbe Problem.... Habe mir jetzt die Carbopad Gt gekauft..... 215€ incl versand... superschneller service... denke mal davon geht das rubbeln weg... |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ruckeln beim Bremsen => verzogene Bremsscheiben = Lösung : neue Reibringe?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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