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Newbie ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9 Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Dornum | zitieren |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Lass doch den Mist mit der Steuerhinterziehung! Das lohnt doch wirklich nicht. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Da der 5te beim S40 ein Spargang ist und ganz schön lang übersetzt usw., wirste mit der Endgeschwindigkeit wahrscheinlich mit dem S20 bei dem kleinen Motor entweder genauso hoch oder vllt sogar minimal höher kommen, da du ihn im 5ten dann ja auch fast bis an den Begrenzer kriegst. Aber ich würde gern wissen, wieso du dich für die Höchstgeschwindigkeit interessierst, wirst ja nich dauernd mit 185-190 unterwegs sein, was er mit Husten und Würgen als Ungetunter schon schafft im 4ten bei guten Bedingungen. Ansonsten bringt das, was Der_Ronny dir geschrieben hat, dir auf jeden Fall was zur Beschleunigung, falls es dir nur um die geht. Wenn du aber dem Motor ein bissel mehr Leistung entlocken willst, würde ich vielleicht den MSD vom EK4 (ca. 50mm Innendurchmesser - optimaler Staudruck) drunter (müsste doch gebraucht auch nicht zu teuer sein), wie gesagt Fächerkrümmer oder eben z.B. den OEM Krümmer vom EH6/EG5 und dann noch einen ESD der keine Leistung klaut, auch so mind. 50mm Innendurchmesser. Außerdem kann man noch die D16Z6/D16Y8 Ansaugbrücke (vom EJ1, EH6, EG5 und EJ8, glaube ich) und dazu eine Luftfilterbox vom EK3/4 verbauen (braucht man beim Ansaugbrückenswap, die alte passt dann nicht mehr). Wäre, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, das Beste, was du aus einem D14 machen kannst, wenn es dir um die Leistung geht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Norman Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ....Carrera GT....wenn ich groß bin Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: Flensburg | zitieren Nabend ![]() Bin kein experte aber wage zu bezweifeln das man mit 500€ nennenswerte mehrleistung erzielt geschweige denn sie großartig fühlt. Aber denke ist schonmal n Anfang fürn saugersetup... @blues sollte man bei ner anderen Ansaugbrücke mit größerem durchlass nicht auch die Kanäle am kopf vergrößern damit es was bringt? Ich persönlich würde mich informieren was es gibt an komponenten und welche man am besten kombiniert. Und darauf würde ich mich dann nach und nach hin arbeiten. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Weiß ich nicht, wie gesagt habe ich das alles nur hier aus dem Forum. Wenn man die Kanäle vergrößert, würde es sicher mehr bringen, aber der D14 ist ja schon schön beschnitten durch die magere ASB und Drosselklappe - ich denke, dass es auch schon ein bisschen bringt, selbst wenn man die Kanäle nicht vergrößern lässt. |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Das Konzept von Ronny is auf jeden Fall gut. Ich hab selbst nen Sebatop Fächerkrümmer und das merkt man einfach, dass der unten rum viel besser kommt. Ich hab auch nen K&N Tauschfilter drin und ich meine, dass man neben nem klein bisschen mehr Sound auch mehr Durchzug hat; ist ja auch logisch schließlich kommt mehr Luft in den Motor als mit nem orginalen Filter. Es ist nicht viel, aber n tick machts schon. Mach es so wie er geschrieben hat, damit fährste mit 500 EUR,- richtig gut. |
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Newbie ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9 Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Dornum | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schau aber, dass es vom 95er EG3 ist, ich glaube die vorher hatten auch einen langen 5ten Gang. Oder wie war das nochmal genau? Am besten mal noch auf Antworten von anderen warten. |
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Newbie ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EJ9 Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Dornum | zitieren Danke für den Tip hab grad bie Ebay was ist den ein fairer Preis für son Getribe da sind welche zwischen 150 -380 euro drin hab hier schon nen par mal gelesen das man die auch für 100 bekommt! |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren hast du eigentlich nen preface oder nen facelift? wenn du nen facelift hast würd ich das getriebe nicht unbedingt tauschen....bei denen is der 5te nich ganz so lang wie bei preface ich hab jetz: EK3/4 kasten(mit k&n), D16Y8 ASB, D16Y8 krümmer, EK4 msd und nen magnaflow schwungscheibe kommt irgendwann auch noch, aber getriebe bleibt denk ich das S40 drinne läuft jetz definitiv besser als stock...leider gewöhntman sich zu schnell dran ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Richtiges Tuning???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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