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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Ihr müsst ne Zeit haben Jedes mal die Nuts einwickeln... das wär mir echt zu blöd. |
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Elite Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1140 Wohnort: Aachen | zitieren Hab nun eine Langnuss für 8€ im Fachhandel besorgt. Sitzt 1a auf der Lugnut und hat auch an den Kanten kleine Aussparungen die eine abrundung der Kanten verhindern sollten. Jedoch muss ich sagen das eine Lage "Crap"band dazu führt das die Nuss nicht mehr passt . |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23694 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hi ich werd mal probieren die Lugnuts zum eloxieren zu geben, da muss es ein haltbare Lösung geben bei mir blättert es bei den Stahllugnuts nämlich auch ab.... Anszugsdrehmoment hab ich bei mir 100-110Nm meine Alulugnuts am EG damals hab ich auch mit dem Drehmoment angezogen aber halt schön vorsichtig. |
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Elite Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1140 Wohnort: Aachen | zitieren Und ich machs per Gefühl wie all die Jahre zuvor d: Nur das es sich nun um Alu handelt^^ |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Ich weiß ja nich was alle für Alu Lug Nuts haben... Aber meine originalen PW:JDM hab ich jetzt die dritte Sommersaison drauf und die Eloxierung hält problemlos. Nichts was sich löst, geschweige das die Farbe verblassen würde. Leuchtet genau so kräftig wie als die Teile neu waren und die Karre steht durchgängig draußen. Dagegen in der HCD (Facebook) habe ich schon viele mit ihren Aliexpress Alu Lug Nuts gesehen wo die Eloxierung schon nach einer Saison verblasst war. Ansonsten dreh ich die immer mit ner normalen Baumarkt (Lux-Tools) 19er Langnuss fest ohne Probleme. Wenn ich die Nuss bis ganz kurz vor dem Anschlag reinschiebe zerkratzt da auch nichts. Ich gehe allerdings nie mit nem Schlagschrauber dran. Festdrehen tu ich die mit ~100-110Nm. Kleiner Tipp zu den Nüssen mit Plastikschutz drum herum: je nach Felge passen die nicht, wie in meinem Falle, daher nutze ich eine normale Langnuss. Habe die Nuss außen aber mit Klebeband umwickelt. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Normal steht auf der Packung wie viel Drehmoment die Muttern bekommen dürfen. Hatte bisher welche von feiny. Da stand 100nm drauf. Und es waren kugelbund wegen oem rädern. Hab auch mit ner normalen langnuss angezogen. Sind nach 2 Jahren etwas vermackt aber nicht viel. War auch eher meine Vorgehensweise als die schuld der muttern. Die Farbe war auch noch kräftig rot. Und diese 50km nachziehen Geschichte hat eher rechtliche Hintergründe als technische. Ich mach es aber auch schließlich kostet es nix und man hat Sicherheit. Kam selten mal vor das ich noch was beim nachziehen gemerkt habe. |
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Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Das Plastik man man von der Nuss ziehen, nutze das gepostete Kit selbst |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren seit wann kann man denn stahl eloxieren? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Eloxieren gilt nur für Aluminium... Bei Stahl nennt sich das brünieren. Ist aber nur mäßig gut als Korrosionsschutz. Danach könnte man aber jedoch lackieren... Oder man lässt es galvanisieren. Oder man holt sich einfach gescheite Alu-Lugnuts wenn es so stört ^^ 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23694 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ah ok danke ^^ naja ich bring die Dingers mal zum Eloxierbrüniergalvanisiermann mal sehen was der sacht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Richtiges anzugsdrehmoment für Lug Nuts" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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