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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Nun mal Fakten auch von meiner Seite: BHT Turboumbau Prelude BB8 Stufe 1
Danach habe ich den Wagen auf Stufe 2 bringen lassen, mit allem drum und dran. Wer sehen möchte was alles gemacht wurde und wie, der schaut mal bei " Hondatreffen.de " nach. Das Fahrzeug wurde wieder instand gesetzt. Natürlich habe ich den Mehranteil für Stufe 2 bezahlen müssen. Das ist ja normal. Wie lange das gedauert hat, oh mein Gott. Mehr sage möchte ich dazu nicht schreiben. Nun zum Wichtigsten, der Motor hält nun wie Bombe, weil er für weit mehr Leistung gebaut wurde, als er jetzt hat. 372 PS sind mehr als ausreichend für mich. Eine Fahrmaschine wie es kaum eine Andere gibt. Die ganzen Anbauten, egal was: Eine große traurige Vorstellung. Es hat sehr viel Zeit und Geld gekostet, um das auf einen ordentlichen Zustand bringen zu lassen. Das war einfach notwendig. Ich muß keine Bilder einstellen, jeder weiß ja nun wie Schweißnähte nicht aussehen sollten, wie LLK nicht befestigt werden sollten, wie ein Wasserkühler nicht befestigt werden sollte, wie Ölundichtheiten an allen möglichen Stellen aussehen, das will doch niemand mehr sehen. Für mich stand sofort fest, ich lasse es einfach wo anders machen und fertig. Die Nachbesserung wird wieder nicht zufriedenstellend sein, das war mir auch klar. Von Anwälten und Streitereien habe ich nichts, da kommt am Ende nichts bei raus. Fertig. So lebt man einfach ruhiger. Was ich noch wichtig finde, es wird immer auf die Rennstrecke verwiesen und wie hart es ist und so weiter ... Leute, viel härter ist der Einsatz auf der Autobahn unter Vollast bei V-Max, das sollte Jedem klar sein. Wenn ich in der Nacht auf freier Strecke fast ausschließlich mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs bin, dann ist die Belastung weit größer, als auf der Rennstrecke, wo ich ja auch schnell mal wieder von der hohen Drehzahl in eine Andere wechsel. Ich habe den Motor genau für diese Belastung bauen lassen. Ralf hat da schon seine Bedenken gehabt. Doch auch nach nun fast 17 000 km läuft der Motor tadellos. Das Fahrzeug ist absolut unproblematisch. Warm fahren und dann Spaß haben, so muß es sein. ( Hätte halt sofort so sein sollen. ) @ Ralf Du solltest einfach zu den Fehlern oder Deiner Interpretation von Umbauten stehen und natürlich auch Fehler einräumen. Das macht einen wirklich coolen Typen aus. So ein bissel Pfusch ist halt immer mal dabei, das ist schon klar für den unschlagbaren Preis, aber es muß auch wirklich halten und funktionieren. Rechtfertigungen sehen in Form von ordentlicher Arbeit doch viel besser aus, als einfach immer hier nur etwas zu schreiben. Mach den PC einfach aus und arbeite fleißig, dann gibt es hier doch nichts mehr zu meckern. Das ist nicht böse gemeint und erfordert auch keine Rechtfertigung Deiner seits. Einfach nur verinnerlichen und gut. Für alle, die nicht sicher sind ob sie nun einen Umbau haben möchten oder nicht, kauft Euch einfach ein fertiges Fahrzeug das gut läuft oder schon original mit Turbo ausgestattet ist. Bei denen, die genug Kohle in der Hinterhand haben und noch ein Auto für jeden Tag haben, die sollten den Umbau probieren. Wo, das sei jedem selbst überlassen. Es ist hinterher schon sehr exclusiv und einzigartig, das ist wirklich mal etwas Anderes im täglichen Umgang mit Autos. Schön ein Unikat zu fahren. ( bis die Familie größer wird, dann stehen solche Wagen auch schnell wieder bei "mobile" drin, schade ). So, dann macht mal schön weiter ... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 167 Wohnort: Nersingen | zitieren Das ist so nicht ganz richtig. Speziell auf der Nordschleife hast du eine ganz andere mechanische Belastung der verbauten Komponenten als auf einer eben geteerten Geradeausstrecke. (Beispiele hierfür sind, rütteln durch Streckenunebenheiten, speziell im Karusell, Curbs, oder die Motorbewegung beim ständigen Abbremsen und anschließendem Beschleunigen.) Die Thermische Belastung ist bei geringeren Geschwindigkeiten und zugleich hohen Drehzahlen in Verbindung mit ständigem Abbremsen und Rausbeschleunigen ebenfalls höher als auf der AB. (Stichwort Fahrtwind, Öltemperatur) Das einzige was auf der AB wirklich auffallend "schlimmer" ist, das sind die permanent hohen Kolbengeschwindigkeiten. Diese mute ich jedoch nicht einmal meiner B16 Daily Bit*** zu. |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Aber genau darum ging es mir. Das muß der Motor aushalten, das ist Vollgasfest. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren die öltemperatur oder fahrtwind hat rein gar nichts mit der qualität des umbaus zutun. wenn er sch***e abgestimmt ist und klingelt, dann macht er das bei 70grad öl oder bei 120grad öl. wenn die abgastemperatur zu hoch ist, dann ist sie das im 4ten gang oder im 5ten gang, bergauf oder bergab. wenn der wasserkühler zu klein ist, ist er das im hochsommer, wenn du in den stau mit 10 minuten v-max fährst oder auf der rennstrecke. der "turboumbau" hat nichts mit ölkühlern oder wasserkühlern zutun. wenn der motor hält, dann hält er. ich tune auf dem prüfstand. jeden lastbereich, jede drehzahl, jede geschwindigkeit. fahrtwind ist lediglich ein lüfter. was soll härter sein, als diese bedingung? bodenwellen und kurven gehen aufs chassis und den antrieb. aber hat mit der solidität des umbaus nichts zutun. sogar ein 100%iges serienauto bekomme ich auf dem dyno aufgekocht, wenn ich einen harten fahrzyklus wähle. wären halt die konzepte von manchen tunern hier auf dem dyno entstanden, wüsste man, was sie aushalten. auch wenn ich 370ps für einen gesleevten h22 sehr wenig halte (persönliche meinung) ist es vollkommen in ordnung, wenn der kunde zufrieden ist. dann hält es wenigstens. wenn bei uns der kunde eine wunschleistung hat (haben die wenigsten), dann wird das konzept dementsprechend erstellt. wenn ein fertiges auto kommt, wird die leistung rausgefahren, die vertretbar ist in den augen des tuners (ich). jedes auto, welches den dyno übersteht, ist rennstreckentauglich. die temperaturen sind davon vollkommen unabhängig. dazu noch ein beispiel: mein r33 gtr war 100% serie als ich ihn gekauft habe. nach 6-7 runden hockenheimring war die öltemperatur ausserhalb der skala der anzeige (140°+). da habe ich das fahren abgebrochen und noch ne runde rollen lassen. das heisst aber nicht, dass ein gtr nicht rennstreckentauglich ist. mit großem öl und wasserkühler kann man 60 liter benzin am stück verballern und das auto lacht darüber. bei einem guten umbaukonzept ist das genauso. |
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Prelude BB2 Turboumbau Hallo, bin neu hier angemeldet
wollte auch mal wie Member "Hammerstahl"
mein BB2 Turboumbau vorstellen.
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Prelude Turboumbau Mahlzeit,
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wie das topic schon sagt würde ich gerne einen prelude auf turbo umbauen lassen. trenne mich gerade von meinem ED9 da die polizei die... Seite 2 [Turbo]von FabseN | 11 5.062 | 27.03.2010, 16:07 Hondafan1986 | |
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