Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren ja das sobald die neuen reifen drauf sind aber wie groß darf der sturz ins negative gehen damit die reifen nicht so sehr abfahren? weiß das wer? also ich habe vorne den sturz bei -1,50 statt zwischen 1,00 und-1,00 also 0,50 daneben und hinten der sturz habe ich 1,24 statt zwischen 0,30 und -1,30! also bin ich hinten im normbereich ich sollte mir vielleicht sturzversteller für vorne leissten!!^^ oder ist 0,50 nicht viel? MfG Basti |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: flo Fahrzeug: ej9 gone, EP1 gone, jetzt CL9 Anmeldedatum: 24.11.2006 Beiträge: 184 Wohnort: nähe Naumburg | zitieren das muss sich doch richtig kot*** fahren, denn du nutzt ja gerademal 1/5 deiner lauffläche die ja auch nur 205 breit ist...! Haste so Erscheinungen wie schwammiges Lenkgefühl oder ne schlechte Spurtreue? Übrigens haben die PZEROs im Verschleiß nicht so dolle abgeschnitten. Rate dir auch zu ner Achsvermessung weil ich bin 45/40 runter und meine sehen nicht annähernd so aus. Meine Toyos die bekanntlich extrem schnell verschleißen bei entsprechender Fahrweise, haben 3 jahre gehalten!(habe sie nach 1,5 Jahren jeweils gedreht wegen Sturz) grüße flo...! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren tja bei mir sah es noch schlimmer aus. Als ich den Wagen gekauft habe, ist mir sogar auf der Bahn der Beifahrerreifen geplatzt weil der so runter war und außen sah der aus wie neu. Allerdings war das auch wirklich NUR auf Beifahrerseite, auf der Fahrerseite war alles i.O. Ich vermute das evtl. mein Dämpfer hinüber ist, weil im Vergleich zu allen anderen ziemlich weich ist und weit einfedert^^ |
▲ | pn |
Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren bei -0,5 zu viel sollten sich die reifen nicht sooo extrem abfahren wie bei dir. en kollege von mir hat vorn -2,3, der dreht zwar nach der saison die reifen, aber die haben dann schon noch profil! |
▲ | pn |
Elite Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren [/quote] bei -0,5 zu viel sollten sich die reifen nicht sooo extrem abfahren wie bei dir. en kollege von mir hat vorn -2,3, der dreht zwar nach der saison die reifen, aber die haben dann schon noch profil![/quote] ne haste falsch verstanden ich habe bevor ich den richten gelassen hatte spur total verzogen und alles deswegen war de reifen nach 1000km blank! Jetzt mit dem -0,50 geht das alles wollte nur mal wissen ob das viel oder wenig ist weil ich ja keine vergleichsdaten habe! Aber dann ist das ok wenn dein freund über -2,00 war habe ich ja noch viel platz!^^ MfG Basti |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren Hoi, alles klar. Werde dann ende nächster Woche wohl die Sommerreifen drauf machen lassen und dann gleich einmal das ganze Programm abspulen! Spur, Sturz (soweit möglich) und Achsvermessung. Mal schaun was das gibt! Aber nen Pirelli-Reifen wirds definitiv nicht wieder.. mal schauen was es da so gibt! Danke, - Dennis |
▲ | pn |
Elite Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren also ich weiß es gibt da unglaublich viele freds zu aber nen tipp bridgestone turanza er300 finde ich gut! habe die drauf gehabt ist bei regen "nur" durchschnittlich aber bei trockener strasse einfach geil und preislich wesentlich besser als pirelli oder so! Rangliste:
Einfach mal gucken was dir zusagt! MfG Basti |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren Alles klar! Dankeschön Muss nur mal die Größen kontrollieren - 205 / 40 / 17 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren KLAAAAR einfach mal den Reifen drehen - scheiß auf die Laufrichtung! Bloß wenn dann die Jungs von der hauptschule fragen warum dass vermeidliche "V-Profil" ein "A-Profil" darstellt solltet ihr euch mal fragne was ihr falsch macht. HAUPTSACHE das Auto kommt tief. Keinen Plan von Fahrwerkstechnik, Verschleiß, Spur oder sonstigen Dingen Mal ohne Mist: Ein bischen negativer Sturz is sogar von Vorteil gegen über absolut plan liegenden Reifen (warum, sei mal so dahin gestellt.... wäre wieder ne diskussion mit der Wand). WENN aber der Reifen KOMPLETT bis auf die Karkasse abgefahren ist - SPÄTESTENS - dann sollte man sich mal Gedanken machen warum! Wunderbar is natuerlich auch wenn der Reifen auf einer Seite platzt. Kann man es wirklich fertig bringen so lange nicht die Reifen zu kontrollieren ? Da wird hier bei den Hondaforen immer rumeglappt dass man schön warm fahren soll aber andere basics werden oft nicht beachtet. "LUFTDRUCK? Hab doch Vtec!" Also Kamerad:
@Sturzversteller: Wird euch NIEMAND eintragen. @Reifen: Jeder hat ne andere Meinung zu den Reifen, jeder denkt was anderes aber es soll wohl fuer die Alltagsfahrzeuge einfach ne harte Mischung sein - bei den schmalen Breiten is das doch sowieso alles irngedwie egal. |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren Ich habe nichtmal nen Gewinde - das sind irgendwelche Eibach-Federn, schießmichtotwietief. Also nix mit hochdrehen.. Die 3 nachfolgenden Dinge werde ich so machen. Mal schaun was das gibt... Danke + Gruß, - Dennis |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "WTF?! - Reifen abgefahren..! - Spur/Sturz/wasnoch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
geradeauslauf Spur/Sturz? Mein Jazz zieht nicht wieder gerade, so wie ich es von anderen Autos kenne, das lenkrad bleibt einfach in der STellung stehen, wie man es einschlägt. Habe mir sagen lassen ich müßte die Spur einstellen lassen- richtig, oder kann das an anderen Ursachen... Seite 2 [Jazz 02-08]von Beule | 17 4.439 | 13.01.2009, 23:23 MaXboT | |
Fahrwerksetup Spur, Sturz etc. Zum Thema Fahrwerk geht es hier weiter:
@Markus: Welche Reifen fährst du? VA -2 und HA -0,55 ist für einen guten Semi auf jeden Fall zu wenig.
Als Beispiel, ich fahre VA -3,5 und HA -1,6. Da kann man aber noch ein bischen Spielen, jeder kommt mit einem... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von Bomberpilot | 44 3.013 | 22.02.2019, 11:03 Icke HH | |
Spur Sturz Probleme Hey Leute :) ich beziehe mich in diesem Thread hauptsächlich auf die EG und EK Modelle..
Wir haben folgendes Problem:
Bei hoher Geschwindigkeit (160kmh+) verhällt sich das Auto ziemlich unruhig beim Bremsen und allgemein beim Spurwechsel. Dachten zuerst... [Performance]von CivicWurm | 3 338 | 04.11.2014, 19:43 stussy | |
Spur , Sturz Werte EK9 Hmm
Also kann mir einer sagen was für Spur und Sturz werte angebracht währen beim EK9 ?
Reifen Hankook Rs2 wenns ne rolle spielt und diese Saison soll doch der ein oder andere GP bzw. NoS besuch anstehen !
Weiss das bei Sturz natürlich dann auch... [Performance]von Paintballer3000 | 0 281 | 29.02.2012, 19:04 Paintballer3000 | |
Sturz,Spur verstellt ich hab ein problem, und zwar sind bei mir vorne beide reifen innen um einiges mehr abgefahren als außen.
jetzt war ich gestern bei meinem kumpel und der meint, dass man den sturz an meinem ej2 gar nicht verstellen kann.
Würde die spur einstellen... [Civic 92-95]von streetracer90 | 9 1.115 | 26.01.2009, 15:54 streetracer90 | |
Sturz und Spur-Probleme Hallo!
Mein Problemchen:
Bei meinem ED9er sind die Vorderreifen nach 5tkm so stark auf der Innenseite abgefahren, so dass man das Drahtgewebe schon sieht.
Es waren vorher Sportfedern verbaut, jetzt sind wieder originale Federn drinnen, was soll... Seite 2, 3 [CRX]von Msc-Dragons-Austria | 24 3.337 | 01.01.2008, 21:23 Lightning | |
Type R FK8 Fahrwerksdaten Spur/Sturz Hallo
War schon lange nicht mehr da. Hobel stand im Winterlager und hatte nicht so die Lust drüber nach zu denken. Jetzt haben wir eh Kack Wetter so das nichts anbrennt;)
Weiss von euch jemand die Serienwerte Spur/Sturz der Vorder und Hinterachse?
Hab... [Type-R]von Type R Ben | 2 680 | 19.05.2021, 10:31 Type R Ben | |
Spur + Sturz für Alltag und sportliches Fahren? Bin auf der Suche nach den optimalen Spur- und Sturzwerten für meine Bedürfnisse.
Fahr den Wagen hauptsächlich im Alltag, auch gern sportlich auf Pass- und Landstraßen.
Das Internet ist ja voll von Empfehlungen, leider liest man überall was... [Performance]von Honda_Lover1 | 0 470 | 05.11.2014, 16:10 Honda_Lover1 | |
sportfahrwerk Fahrwerk und Spur bzw sturz verstellt Hallo
bin neu hier und habe gleich mal ne frage
Ich habe einen Honda crx ed9 bj 90/91 d16z5
Ich habe mir vor ca 1 Monat ein Sportfahrwerk von FK bestellt,
es ist ein 60/60 NUtenverstellbares Fahrwerk auch 60/40 möglich
und mir ist zufällig... [CRX]von max_ed9 | 6 504 | 28.07.2010, 21:50 crxvtec86 | |
Spur und Sturz einstellen Raum Köln Düsseldorf Kennt hier jemand einen guten Reifendienst etc.bei dem man gut und zuverlässig Spur und Sturz einstellen lassen kann?
Das ganze sollte sich so im Raum Köln Düsseldorf abspielen.
Für eine gute Adresse wäre ich echt... [Performance]von Bluecrx | 5 706 | 17.10.2012, 15:16 Matz CTR |