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Elite Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren Hi, Nutzen sich eure reifen innen ab? Wenn nein tragt mal euer mass von nabenmitte bis kotflügelkante ein.... Ab einer bestimmten tiefe nutzen sich die reifen innen an der va sehr stark ab. Bei meinem ek3 damals auf 215/40/16 und 40er federn war der abrieb gleichmässig. Von radmitte bis kotflügelkante warens 32cm. Ist aber leicht zu hoch.... Will meinen ej9 tieferlegen, aber ohne die innere reifenabnutzung... Im moment 28cm und reifen im ar***. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Sturzversteller ist das Zauberwort. Google wird dich mit Einträgen bei dem Stichwort erschlagen!! |
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Elite Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren Ich weis, braucht der daily nicht, mir reicht das maximale mass, wie tief man runtergehen kann.. |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Mein EP3 hat 30er Federn und bei der Achsvermessung hat der Typi schon gesagt das er das nicht 100%ig hinten hinbekommt, weil man den Sturz nicht einstellen kann. Aber nach jetzt gut einem Jahr habe ich keinen erhöhten Verschleiß an der Innenflanke festgestell. Ach ja, Meine Sommerreifen sind 205 45 17" ET40 (Enkei Yamato) und die Winterreifen 205 45 17 mit ET 43 (CMS Popelfelgen) edit: Wenn man nen Kruvenjäger haben will, muss man sich ein bisschen damit abfinden das die Reifen sich innen ETWAS mehr abnutzen. Der alte Volvo V40 (auf Mitsubishi Charisma Basis) hatte das auch zugunsten des Handling von Werk so eingestellt. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Der EP hat auch eine ganz andere Achsgeometrie als der EG/EJ/EK. Kommt auch immer drauf an wie man damit fährt. Wer in die Kurven prügelt, aber sachte anfährt, oder bremst, wird weniger Verschleiß an der Innenseite haben, als einer der nur Ampelstarts hinlegt, aber durch Kurven eher "schleicht". Wenn 40mm Federn zu wenig ist, dann leg ihn tiefer. Je tiefer, desto mehr Sturz, also mehr Innenabrieb. Irgendwie logisch oder Also entweder Sturzversteller verbaun, oder nicht tiefer legen. Den Innenabrieb akzeptieren scheint ja keine Option. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Gut das es hier weit und breit keine einzige Kurve gibt Geschlichen wird hier trotzdem wie sau, weil die alle nicht Fahren können Vielleicht sehen meine Reifen deswegen jetzt noch fast genau so aus wie vor 2 jahren 1x bearbeitet |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren einfach mit leben, runterrocken und nachher mit folgender beschreibung wieder weiterverkaufen: hallo, bitte reifen an in dimensionen xy an, außen neu, innen tot |
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Elite Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren Danke für die antworten schonmal Habe noch einen ej6 wo der innen die reifen gut wegfrisst, reicht mir da schon.. mache den daily mal auf 31 cm und beobachte die sache B) |
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Elite Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren Am besten bis kurz vor Verschleißgrenze fahren und dann entweder den Reifen auf der Felge drehen oder wenn sie laufrichtungsgebunden sind, einfach auf die andere Felge von der anderen Seite. So kannst sie also optimal abfahren und hast länger was von. (habe ich auch immer so gemacht) |
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Elite Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren Ja die taktik kenne ich |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keine lust auf innen abgefahrene reifen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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