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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Hey Leutz, also soweit ist alles klar. ATW ausbauen, OK. Aber dann, lese ich das dass äußere Gelenk NICHT runtergehauen werden darf! Laut WBuch, naja bei Youtube hauen es alle runter . Egal. Würde lieber das innere Gelenk auseinandernehmen, aber weiß irgendwie nicht wie. Dieser 3 Stern hat solche Rollen drauf die abfallen können... Sind die nicht fest oben? Kann man den 3 Stern mit der Hand abziehen oder ist der auch Fest, also Abzieher? Dann sind solche Sägeringe... Also die die man mit so einer speziellen Zange weiten o. zusammendrücken muss richtig? Und was mich fertig macht sind die Spannbänder. Wie bekomme ich die neuen Zu? Habe KEINE spezielle Spannbandzange! Wer weiß was? Verfasst am: 30.04.2015, 06:28 zitieren Ach ja noch was... Was ist besser Fahrzeuggenau o. diese Universellen Manschetten? Kann ich die Fahrzeuggenauen mit so einem Montagekonus drüberziehen? http://www.ebay.de/itm/Universal-Stretch-Achsmanschetten-Doppelpack-Montagekegel-Klemmzange/320920793745?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D42de13035bcc466891c09c0c79bf601c%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26sd%3D140803503321&rt=nc Anzeige |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren In welchem WHB willst du das gelesen haben? EJ/EK WHB sagt auch ATW ausbauen, im Schraubstock einspannen und Außengelenk runterklopfen. Mit dem Unterschied, dass die einen Adapter für so einen "Gleithammer" (slide hammer - kenne die genaue Übersetzung nicht) auf das Außengelenk schrauben und dann quasi mit dem Gleithammer Richtung Ende des Adapters (dort ist eine Aufschlagfläche) klopfen, das Gelenk somit "unter Zug" runterklopfen. Wenn du es von der anderen Seite unter Druck direkt mit dem Hammer runterklopfst, könnte das Kerben geben, aber bei mir hat es eher umgekehrt Kerben in den Hammer geschlagen, ehrlich gesagt.. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren ??? Hm also ich habe das 96-00 WHB hier aus den Guides. Ist zwar US aber egal. Also da ist nichts aufgefürt. Naja ok dann eben runterhauen, aber was ist mit dieser Montagetülle/ Konus. Rutscht die orignale da rüber oder zu eng? Wäre ja cool, einfach alles mit Silikonspray einsauen und dann müsste es rüberflutschen. Siehe hier: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=montagekonus+achsmanschette |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wofür? Musst es eh erst auf die Welle schieben, wie willste die Partytüte dann da wieder runterbekommen? Gelenk runterhauen, bisschen sauberwischen, neue Manschette auf die Welle, eine Tube von dem schwarzen Fett (Super Long Term Grease / MoS2 oder wie sich das auch nennen mag) in die Manschette, Gelenk wieder draufklopfen und die dicke Seite der Manschette drauffuddeln, dann beide Schellen fest machen. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Der gleithammer wird in Fachkreisen auch w ichser genannt Universal manschetten haben den Vorteil das sie meist leichter zu verbauen sind, da man diese aufdehnen kann und über den atw-Kopf schieben kann. Dadurch muss dieser nicht extra abgeschlagen werden. Der Nachteil ist, das dieser manschetten dadurch wiederum dünner als oem sind und dadurch nicht solange halten |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Also den "Stern" kannst du eigl. einfach abziehen. Bei meinem EJ8 gings so, beim EJ9 musste ich ihn mit einem Kunststoffhammer ganz leicht runterschlagen. Vorher natürlich den Ring lösen.Die "Rollen" sind nicht fest, die kannst du einfach abziehen. Am Besten alles markieren und genau so wieder zusammen setzen. Auch die Position des Sterns. 20150417_155953.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Genau die Partytüte benutzt man für die Universaldingers. Ob die nun bei den originalen Manschetten geht... Müsste man testen. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Geht nicht. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Beim Stern (nenne es lieber Spinne ) hast du einen Sicherungsring, wie Andy schon erwähnt hat. Den abmachen, dann kannste die Spinne leicht runterziehen. Macht aber mehr Sinn, einfach außen das runterzuklopfen. Ist ja oft eh noch ein Schwingungsdämpfer zwischendrin, über den kommst du ja mit der Manschette normal nicht drüber.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ATW Manschetten wechseln! Schon wieder..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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