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Junior Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: 1997 EH6 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 80 Wohnort: Reutlingen | zitieren Hallo zusammen, bräuchte mal ein wenig Hilfe und Rat . Ich habe vor 2 Wochen meinen eh6 zu einer freien Werkstatt zum Zahnriemen Wechsel gebracht. Abends fuhr ich dann damit zur Arbeit hatte dann einen unruhigen Leerlauf und beim Gasgeben so ab 2000 Umdrehungen ein rasseln . Der Mechaniker holte ihn bei mir in der Arbeit ab und brachte ihn abends wieder vorbei er meinte er hat alles kontrolliert und es sei OK .Bei der Heimfahrt abends war der Motor kalt erst nach 10 Minuten rasselte es wieder.also wieder hin neuer Termin jetzt habe ich seit paar tagen mein auto wieder und er rasselt immer noch sobald ich gasgebe im stand ist er ruhig. Beim Berg hochfahren kommt es mir vor als wie wenn kaum Leistung da ist ,als ich ihn das letzte mal abholte von der Werkstatt meinte er er hätte den Zahnriemen um 1 Zahn falsch montiert jetzt wäre alles aber OK! Meine Frage an euch wie gehe ich nun weiter vor hat der Motor vielleicht was abbekommen ich habe schon 225000 km runter davor lief er ohne Probleme! Wäre nett über eure Hilfe zu meinem Problem . Danke und Gruß Pascal |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Da macht eine mutmaßung von weitem wenig sinn, das sollte sich jemand vor ort anschauen der davon auch ahnung hat. Das rasseln könnte ein hitzeschutzblech am kat oder krümmer sein. Im schlimmsten fall ist der zahnriemen versetzt aufgelegt oder zu schwach gespannt, dann schlägt er an die zahnriemenverkleidung an und klappert, vllt hörst du das als rasseln. Ich würde dort schnellstmöglich einen fachmann drüber gucken lassen |
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Junior Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: 1997 EH6 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 80 Wohnort: Reutlingen | zitieren Danke für die Antwort, hitzeblech habe ich kontrolliert, das rasseln ist eher metallisch und immer wenn ich gas gebe also unter last im stand ist nichts ,angeblich war ja der Riemen für eine Woche um einen Zahn versetzt montiert ,vllt hat der Motor da schon was abbekommen, werde morgen lieber einen Honda Händler aufsuchen. Wenn der Motor was hätte könnte ich wenn sich die freie Werkstatt nicht kulant zeigt was machen ,er hat unter zeugen gesagt das er den Riemen um 1 Verzahnung falsch montiert hat beim ersten mal ! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "rasseln und Leistungsverlust nach zahnriemenwechsel brauche Rat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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