» Geräusch nach Zahnriemenwechsel, Civic Coupe Ej2

LED Rückleuchten???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe! EG3 / D13B2 Zahnriemen gerissen
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09.04.2007, 10:17
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Hab das Problem immer noch.
Die Werkstatt sagt das es nicht am Zahnriemenwechsel lag und will sich dat net kostenlos anschauen.
Bei Honda war ich auch und die wollten für nen Suchauftrag Kohle.

Das Geräusch kommt irgendwie von der rechten Seite, dar weiß ich net ob es wirklich am Keilriemen liegt wie HondaCivicEJ9 geschrieben hat.


pn
Beobachter 
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07.12.2007, 20:47
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Ich hab genau das selbe Problem. Hab schon mehrfach auseinander und wieder zusammengeschraubt, aber alles ohne Erfolg. Habt ihr das Geräusch immer noch, oder wenn nicht, woran liegt es denn?

pn
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08.12.2007, 14:45
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Ich hatte das Geräusch nach dem Zahnriemwechsel auch,bei mir war die Nockenwelle um einen Zahn Verstellt und dann haben die Ventile geklappert beim Gasgeben. Nachdem ich dann die Steuerzeiten wieder richtig eingestellt habe war es weg. Beim EJ2 sind die OT Markieren auch völlig Sch**** da kannste dich überhaupt nicht drauf verlassen.

Gruß Civic2k


pn
Beobachter 
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08.12.2007, 23:34
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Ja, das stimmt. Die Markierungen sind wirklich Sch....! Hattest du das Geräusch auch so zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen und nur wenn der Motor warm wurde?

pn
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09.12.2007, 14:12
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alex444Ja, das stimmt. Die Markierungen sind wirklich Sch....! Hattest du das Geräusch auch so zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen und nur wenn der Motor warm wurde?

Jo genau da hatte ich die Geräusche auch.


pn
Beobachter 
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10.12.2007, 18:30
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Zitat
Ich hatte das Geräusch nach dem Zahnriemwechsel auch,bei mir war die Nockenwelle um einen Zahn Verstellt und dann haben die Ventile geklappert beim Gasgeben. Nachdem ich dann die Steuerzeiten wieder richtig eingestellt habe war es weg.

Wie hast du die Zeiten eingestellt? Muss ich dazu den Zahriemen um einen Zahn verschieben oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Gruss alex444


pn
Fortgeschrittener 
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05.01.2008, 02:35
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ist das beim EJ2 standard? hab mir in einer freien Werkstat auch wapu und riemen wechseln lassen und dann beim fahren zur arbeit auch das geräusch. als ob etwas in der nähe der ansaugbrück ist.
habe es aber bei allen drehzahlen und gas geben.

zusätzlich läuft der motor auch unrund im stand und wenn ich ihn rollen lassen ruckt er etwas. hattet ihr sowas auch beobachten können?

jetzt darf ich fast 600 km fahren nur um in meine stammwerkstatt zu kommen und deren mist beheben zu lassen. na hoffentlich passiert dabei mit dem motor nichts?1?!?


pn
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05.01.2008, 13:03
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protecist das beim EJ2 standard? hab mir in einer freien Werkstat auch wapu und riemen wechseln lassen und dann beim fahren zur arbeit auch das geräusch. als ob etwas in der nähe der ansaugbrück ist.
habe es aber bei allen drehzahlen und gas geben.

zusätzlich läuft der motor auch unrund im stand und wenn ich ihn rollen lassen ruckt er etwas. hattet ihr sowas auch beobachten können?

jetzt darf ich fast 600 km fahren nur um in meine stammwerkstatt zu kommen und deren mist beheben zu lassen. na hoffentlich passiert dabei mit dem motor nichts?1?!?

GENAU das war bei mir auch und an deiner Stelle würde ich dies so schnell wie möglich beheben lassen.Denn es könnte schnell passieren das die Ventile krum werden usw.


pn
Fortgeschrittener 

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05.01.2008, 13:57
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also ich habe nach dem zahnriemen wechsel usw auch nen geräusch, aber das hört sich eher an wie ein pfeifen. bzw hört sich das mehr an als wäre da nen pop off drinne nur leiser halt...

pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 104
06.01.2008, 00:37
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[quote="Civic2k]...Denn es könnte schnell passieren das die Ventile krum werden usw.[/quote]

das habe ich befürchtet, naja ist ja nicht andauernd dieses geräusch. hattest du denn auch einen unrunden lauf im standgas?


pn
Gast 
29.01.2009, 17:06
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