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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.08.2005 Beiträge: 1273 Wohnort: Oldenburg | zitieren das habe ich befürchtet, naja ist ja nicht andauernd dieses geräusch. hattest du denn auch einen unrunden lauf im standgas?[/quote] Ja ich hatte auch einen unrunden lauf im Standgas,aber was mich gerade interessiert ist,du sagtest "naja ist ja nicht andauernd dieses geräusch" heisst das jetzt du willst den Fehler nicht beheben lassen und meinst das bei dir schon nichts passieren wird oder wie? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 104 | zitieren bloß nicht... hab grad meine schichten getauscht dass ich inne heimat fahren kann und in die werkstatt kann wo ich es hab machen lassen. hoffe die finden den fehler. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.08.2005 Beiträge: 1273 Wohnort: Oldenburg | zitieren Kannst denen gleich sagen das die Steuerzeiten falsch sind,weil wie gesagt die Markierungen nicht 100%ig stimmen.Die brauchen sich nur an die Seitlichen und vielleicht noch an die untere Markierung halten,die "UP" Markierung ist unwichtig.So war es zumindest bei mir und 3 anderen. Gruß Civic2k |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 104 | zitieren so also dann mal mein feedback: bin jetzt wieder eine längere strecke gefahren und das geräusch und der unrunde lauf ist weg. laut aussage des technikers war nichts. ich kann mir nur vorstellen das er den riemen nochmal abgemacht hat und dadurch korrekt drauf getan hat. auf alle fälle ist jetzt wieder alles ok und irgendwie fährt er jetzt wieder leicht-gängiger. vllt hat er auch was gemacht und wollte es nicht zu geben - wer weiß?!? danke an alle.....!! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren Also ich kann dir vergewisserndas es an keiner unterlagsscheibe gelegen ist. Denn wo soll den eine unterlagsscheibe verbaut werden das wie ein abstandshalter dient oder um eine riemenscheibe zu befestigen? Also soweit ich weiß gibt es sog. ANZUGSDREHMOMENTE. Dort wo das zutrifft habe ich noch nie eine unterlegsscheibe gesehen! Weil sie sonst die anzugsdrehmomente verfälschen würde! Und das mit dem geraüsch kommt bestimmt vom Zahnriemen da hat halt mal der mechaniker bestimmt den zahnriemen zu fest gespannt und dann geht das auf das lager der spannrolle und sie raschelt! Dann nach einigen km zieht sich der riemen und das geräusch ist wie von geisterhand verschwunden!! Dabei ist das mit den ventilen krumm werden etwas übertrieben denn wenn die motorsteuerung um 1 zahn nicht stimmt dann lauft der motor nicht oder die ventile sind beim ersten start des motors verbogen und deffeckt!! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.08.2005 Beiträge: 1273 Wohnort: Oldenburg | zitieren Wenn du meinst,ich arbeite in einer KFZ Werkstatt und glaub mir da habe ich schon einiges gesehen. Und meine Steuerzeiten waren um 2 Zähne verstellt und deswegen haben die Ventile geklappert wie sau.Und wenn du das so lässt und auch noch schön Gas gibst kann einiges passieren.Und das ist nicht die Spannrolle die Raschelt sondern es klappert.Das ist nunmal ein Problem beim EJ2 das die Markierungen nicht stimmen und wenn man das nicht weiss dann Stellt man die Steuerzeiten falsch ein und dann klapperts. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren also wenn du mich fragst, ich arbeite in einer freien werkstatt wo viel verschiedene autos hereinfahren! und da gab es den einen oder anderen fall also wenn du meine meinung höhren willst dann sage ich nur das wenn die werkstatt das nicht einstellen kann dann sind das in meinen augen MIRKSER!!! denn es gibt ja auch enen pc oder telefon zur not! Und das mit den steuerzeiten ist bei manchen motoren wirklich extrem! zwar nicht um einen zahn aber bei 2 wird es schon kritisch |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 104 | zitieren wenn ich mich da kurz einbringen könnte ob nun ein zahn verstellt oder spannrolle - wieso hörte ich das geräusch erst ab 4000 U/min? |
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Beobachter Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 1 | zitieren Hallo alle zusammen! Ich fahre einen ej9 facelift und habe auch das Probleme mit den geräuschen nach dem Zahnriemenwechsel. Bei mir treten die geräusche etwa bei 1300U/min bis 1700U/min auf. Im leerlauf und in den höheren drehzahlbereichen ist nichts mehr von dem geräusch zu hören. Würde es was bringen, wenn ich den Zahnriemen nachspanne oder soll ich die Steuerzeiten neu einstellen? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren im regelfall spannt sich der zahnrimen von selbst. entweder durch eine feder oder hydraulisch! (spannrolle) die steuerzeuten musst net einstellen wenn du nach dem zahnriemenwechsel keinen leistungsverlust hast. das wäre der fall wenn der zahnriemen um ein oder mehere zähne falsch eingestellet ist. kann sein das auch nur eine abdeckung war. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Geräusch nach Zahnriemenwechsel, Civic Coupe Ej2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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