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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CA5 Anmeldedatum: 22.04.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo Zusammen! Suche dringend Antworten oder Lösungsvorschläge für den genannten Titel! Ich fahre ein alten Honda Accord CA5 2.0l, 75 KW, EZ. 12.88 mit gerademal 113.000 km runter. Grund des Auswechselns der Z-Dichtung war ein geplatzter Froststopfen und natürlich die Kilometerzahl. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich der Zahn.-Keil.-Rippenriemen, Ventildeckeldichtung, Simmerringe gewechselt. Bevor die Bastellei losging habe ich mir natürlich Werkstatthandbücher gekauft und das im Forum angebotene Pdf runtergeladen und zusammnen mit fleißiegen Helfer studiert. - war sehr hilfreich - Eigentlich hat alles ohne größere Probleme geklappt, mein Honda schnurrt wie eine Biene, der Motor läuft ruhig... bloß die Power (für mich ausreichend) fehlt. Er wirkt irgendwie zugeschnürrt... als wenn die 2.Vergaserstufe nicht kommt oder er nebenluft zieht. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gerade mal 150 kmh von zurvor gelaufenden 195 kmh. Wir haben jetzt 30 Std Fehlersuche hinteruns, jeden Schlauch (Unterdrucksysteme, Benzin, Wasser usw.) auf richtigen Sitz überprüft, jeden Stecker, Zündkerzen und Unterdruckdöschen geprüft... wir finden einfach nichts! Sobald ich mit dem Wagen auf ein Werkstattsgelände auffahre werde ich gleich dem Wege verwiesen mit der Begründung: "An dit Modell gehn wa nich ran, da musste zu honda..." - ist mir viel zu teuer - Also, wer kann mir helfen? Wer kennt oder besitzt dieses Modell und hatte ähnliche Probleme? Bin für jeden Ratschlag dankbar... Danke Vorab Marcel |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ein bekannter von mir hatte das selbe Problem bei seinem Civic. Die selben anzeichen mit dem Leistungsverlust, auch nach dem Dichtungs und Zahnriemenwechsel. Er lief im Stand total ruhig und korrekt, aber die Leistung fehlte im Oberen Drehzahlbereich. Ergebnis: Er hat beim Zahnriemeneinbau das Nockenwellenrad um einen Zahn verschoben. Mfg Lightning |
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Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren @monti120 so wie du das problem beschreibst würde ich mal die STEUERZEITEN KONTROLIERENnur einen zahn daneben und dann hat man solche probleme |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CA5 Anmeldedatum: 22.04.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Berlin | zitieren Erstmal Danke für eure Tips! Habe gestern Abend die Zündung mittels Stroboskop geprüft... Zündung ist optimal eingestellt und sitzt exakt auf der Markierung - rein theoretisch würde bei verschoben zahn die Zündung ja auch nicht hinhauen - ODER? MFG monti120 Verfasst am: 23.04.2006, 16:33 zitieren Also der Zahnriemen ist optimal eingestellt... Markierungen sitzen perfekt! Werden mal den Vergaser auseinander nehmen und reinigen, vielleicht liegt es daran! Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar... |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Würde auch wenn die Markierung stimmt das ganze mal mit einem Zahn zurück bzw vorversetzt probieren. Deine Symptome sind Typisch für falsche Steuerzeiten, ausgelöst durch einen falsch sitzenden Zahnriemen. Bei mir war es auch so. Im Stand lief er wie eine Eins, aber ich kam keinen Berg mehr mit meiner Karre hoch. |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CA5 Anmeldedatum: 22.04.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Berlin | zitieren Habe den Vergaser gereinigt - Fehler besteht immer noch - werde dem Ratschlag von Bezendeviation folgeleisten - bin gespannt - werde euch auf dem laufenden halten danke...!!! mfg monti120 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.11.2005 Beiträge: 161 | zitieren und? Was ist nun daraus geworden??? Würd mich interessieren! |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CA5 Anmeldedatum: 22.04.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Berlin | zitieren Ein wunderschönen guten Tag wünsche ich euch Allen! Die gute Laune resoltiert aus langersehnten Erfolgserlebnis... Endlich ist es geschafft, nach unendlich langer Fehlersuche haben wir (mein schraubpartner "renè" - ohne ihn hätte ich mich wohl schon umgebracht - und ich) konnten wir das problem lösen! Es war nicht der Vergaser und auch nicht die Steuerzeiten das Sorgenkind war der Zündverteiler. Die Fliehkraftzündverstellung war komplett blockiert, wir mussten den Zündverteiler zerlegen und die festgefahrenen Wellen voneinander trennen... er läuft besser denn je. Diesen Fehler werde ich wohl schon eine Weile mit mir rumschleppt haben... durch die Bastellei hat es sich wohl erst richtig bemerkbar gemacht! ich bedanke mich nochmals für eure mithilfe bis dann monti120 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe! Leistungsverlust nach Zylinderkopfdichtungswechsel..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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