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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 171 | zitieren Mach die Ferrodo Green Stuff Beläge drauf!!! Seitdem ich die Dinger drauf habe ist das geflatter bei meinem BB1 weg, selbst, wenn ich von 200 auf 100 km/h sehr stark runterbremsen muss! Bremsscheiben habe ich die Sandtner RS gelocht/geschlitzt drauf! Mit Nipparts Belägen hats geflattert, mit Ferrodos wars weg!!! Gruß Stefan |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Richtig. Das Problem tritt immer wieder auf mit den Serienbelägen. Das hab ich schon mehrfach geschildert. Schaust Du hier. http://www.maxrev.de/mein-bb6-macht-mir-sorgen-beim-bremsen-t10853,start,20.htm#1878528 Einfach mal Geld in ordentliche Beläge investieren. Die Serienscheiben sind OK. Im Optimalfall wechselst Du die Bremsscheiben gleich mit, wenn es die Finanzen zulassen. Dann ist das vorbei mit dem Geflatter. An sonsten must Du eben mit den neuen Belägen erst mal die alten Ablagerungen "abrobeln". Das dauert halt etwas, je nach Fahrweise. Bremskolben des Bremssattels usw. kann ausgeschlossen werden. Gruss |
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Premium-Member Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Sömmerda | zitieren @resetter70: Stimmt!! Genauso ist es!! Finde aber Honda hätte die Bremsanlage beim Prelude ruhig ein wenig größer wählen können! Hab bei mir Nordmann-Bremsscheiben (gelocht/geschlitzt) und Red-Stuff Beläge von EBC drin. Bin voll zufrieden! |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren So ist`s richtig. Schöne Grüße nach Sömmerda. |
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Premium-Member Name: Jens L. Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB3, Prelude BB2 Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 176 Wohnort: Gelsenkirchen / NRW | zitieren danke für die antworten. ja ich hätte mir ja auch die gelocht/geschlitzten gekauft, aber als ich dann den preis gehört hab (um die 700€ mit belägen) ist mir *sry für die umgangssprache* fast ein ei aus der hose gefallen. soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben....vorerst jedenfalls nicht ^^. aber wenn ich das so höre und selbst merke, werd ich wohl nicht drumherum kommen mir auch mal die besseren scheiben und beläge zuzulegen, was?! na gut, optimale sache, dann weiß ich jetzt bescheid. nochmal danke mfg jens |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 171 | zitieren Da kommst Du wesentlich billger weg!!! Vielleicht so 300 bis 350 €! Wahrscheinlich eher weniger! |
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Premium-Member Name: Jens L. Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB3, Prelude BB2 Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 176 Wohnort: Gelsenkirchen / NRW | zitieren ganz sicher?? aaach, moment mal.....die 700€ waren auch auf einen kompletten satz bezogen d.h. 4 scheiben + beläge...... aber ich bräuchte ja nur für vorne die guten rennbremsscheiben, hinten kann man doch die standard's drauflassen oder? hinten bremst der ja eh nicht so stark. |
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Veteran Name: Gregor Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BA4 Classic Edition, Accord Tourer EXE, Jazz SI Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 601 Wohnort: Lindau / Bodensee | zitieren ich habe bei mir gleich alles gemacht: Sandtler "RS" Scheiben Vorne & Hinten neue bremsbeläge und Stahlflexleitungen jetzt habe ich aber wieder paar Jahre ruhe und die preise werden nicht billiger... Lieber ein mal investieren aber dann ist man auch zufrieden. Grüße Gregor |
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Senior Name: Amin Geschlecht: Fahrzeug: BB1 H22a1 Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 277 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Hab auch das selbe prob. gehabt.... Hab meine alten Scheiben abdrehen lassen ganz minimal und dann neue beläge drauf gemacht bis jetzt hab ich keine probs. 2wochen her |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Das ist ein temporärer Zustand. Nach einigen Gewaltbremsungen wird sich das Problem wieder einstellen. Bei alten Bremsscheiben sind meist die Zementhit-Einlagerungen zu tief um sie restlos entfernen zu können. Nun, manchmal hat man evtl. auch Glück und bekommt alles weg, aber da ist dieses verflixte Grenzmaß der Scheibendicke das einem schnell einen Strich durch die Rechnung macht. Im Grunde muß man fast auf das Grenzmaß ab-hohnen. Leider ist der Zementhit für das bloße Auge nicht sichtbar. Achtung: Eine frisch gehohnte Bremsscheibe sollte auf die gleiche Weise eingefahren werden wie eine fabrikneue Bremsscheibe. Gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Quizfrage zu Problem mit Bremsscheiben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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