» honda civic ej9 1.4 i BJ 98 Spritzt irgendwie nicht ein und springt nicht an

Passt der Mohr 1zu1 auf den EJ9 1.4?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBenny‘s Black K24 Hatch
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Beobachter 
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12.03.2019, 12:11
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Hallo , bin ganz frisch hierim Forum .
Das Auto meiner schwester steht nun bei mir , weil es während der Fahrt ausgegangen ist und nicht wieder ansprang .
Nun habe ich heute schon mal mit der Diagnose angefangen. Der Motor dreht beim anlassen ganz normal . Dann die Zündfunken geprüft Zündkerze raus und gegen masse gehalten -> Zündfunke vorhanden. Dann mal die Spritleitung am Rail gelöst , spritzt beim anlassen und davor jede menge sprit raus mit druck. Dann habe ich in mal ohne Zündkabel orgeln lassen , aber die Zündkerzen waren nichtmal feucht ...... . irgendwie werden die Einspritzventile wohl nicht angesteuert. woran meint ihr könnte das liegen , jemand erfahrung ? Meibne Schwester braucht das Auto , also wäre eine schnelle antwort sehr hilfreich. MFG Tim


pn
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12.03.2019, 13:13
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Die Einspritzdüsen werden direkt vom Steuergerät angetaktet.

pn
Beobachter 
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12.03.2019, 13:17
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Also leitungen durchprüfen von den Einspritz düsen zum Steuergerät. Wenn die leitung in ordnung ist ? Wenn der Kurbelwellensensor nicht in ordnung ist , würde er dann normal noch anspringen ?

pn
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12.03.2019, 14:13
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Gibt 2 häufige Ursachen

Nr 1 Guck mal im Sicherungskasten ob da alle Sicherungen in Ordnung sind, wenn -ich glaube Nr.15- durch gebrannt ist dann ist ein Kabel durchgescheuert. Unter der Ansaugbrücke läuft ein Kabelstrang lang der genau auf dem Halter der Ansaugbrücke aufliegt, dort ist ein Kabel durchgescheuert und liegt auf Masse. Isolier es neu und erneuer die Sicherung.

Bei dem Fehler blinkt auch das Wegfahrsperrensymbol im Tacho, da das mit an der defekten Sicherung hängt



Nr 2 Hauptrelais defekt, das sitzt Fahrerseitig unten links, nähe Kupplungspedal. Nachlöten oder neues kaufen. Bei Zündung ein sollte die Benzinpumpe kurz zu hören sein, ist sie das nicht dann ist es höchstwahrscheinlich das Hauptrelais. Da bei dir angeblich Benzindruck da ist und damit auch die Pumpe läuft, ist es das höchstwahrscheinlich nicht


pn email
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12.03.2019, 14:24
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Hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir war es die Sicherung Nr. 15 und der damit verbundene aufgescheuerte Kabelstrang.
Bist du dir sicher das er nicht nur einmal funkt sondern wirklich öfter richtig zündet?
Bei mir war es so, dass er einmal gefunkt hatte beim startversuch und dann nicht mehr. Einspirtzdüsen machten auch nicht auf.
Such mal unter den Guides nach sicherung.
Da kommt die originale Info von Honda zu dem Problem mit der Sicherung 15.


pn
Beobachter 
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12.03.2019, 14:54
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Ja die Zündkerzen funken öfter

pn
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12.03.2019, 15:01
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Schreib doch mal rein woher du kommst. evtl kommt einer aus der Nähe.

Beantworte bitte folgende Fragen:

Leuchten folgende Symbole bei Zündung Ein auf?

Batterieleuchte (rote Batterie)
Ölleuchte (rote Ölkanne)
Motorkontrolleuchte (orange)
Wegfahrsperrensymbol (grüner Schlüssel)


Welche der Symbole blinken oder gehen nicht nach 10 sekunden aus?

Edit:
Ist die innenraumsicherung Nr. 15 (steht in klein auf Dem sicherungskasten neben den sicherungen) noch ganz?(Durchmessen!)

Läuft die Benzinpumpe hörbar an?


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
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12.03.2019, 15:15
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Hey Leute vielen , vielen Dank für die schnelle Hilfe . Die Sicherung Nr. 15 war wirklich defekt . Ich werde morgen die aufgescheuerte Stelle suchen und Isolieren usw. Das wird meine Schwester freuen , also war die idee ihn nicht in die Werkstatt zu schleppen gut ^^. MFG Tim


ER sprang auf Schlag an und schnurrt^^


 1x  bearbeitet
pn
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12.03.2019, 16:41
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Kurzschluss lambda kann die auch Himmeln

pn
Grand Master 
Name: Erik
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14.03.2019, 11:59
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*RaZoR*Kurzschluss lambda kann die auch Himmeln

Lambdaheizung, um genau zu sein. :P Also die gleichfarbigen Kabel der 4P Lambda. Allerdings hat der EJ9 Pre meines Wissens nur eine 1P.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
15.03.2019, 15:54
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