» problem mit TA Technix Gewinde im EJ9

ek3 hutablage- wie geht das teil raus???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStehbolzen zu kurz für Arbet II - Problem
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06.04.2009, 14:45
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Habe folgendes Problem:


Wollte am WE die hinteren Stossis einbauen und da fiel mir gleich auf dass das die für die älten Modelle sind (also mit breiter Gabel) wieso mir das nicht schon früher aufgefallen ist weis ich auch nicht. Naja jedenfalls gerade mit der Firma telefoniert und die meinten zu mir ich soll Bilder davon machen und die Dämpfer müssen passen da es nur diese eine Version gibt???? Im Tüvgutachten steht auch drinnen das die da reingehören.



Habt ihr die passenden Dämpfer bekommen?? Wenn nicht wie habt ihr das Problem gelöst?? Zu den Dämpfern waren auch noch 4Unterlegscheiben dazu (ca. 8mm) Wenn ich je 2 reinmachen würde das von den Maßen her exakt passen jedoch ist die neue Scharbe die dazu ist ca. 2mm zu groß im Durchmesser somit bekomme ich sie nicht in die Querlenkerbuchse. Die alte möchte ich nicht nehmen da sie ca. 3mm Spiel hat. Ich kann doch nicht die Querlenkerbuchse ausbohren, oder doch?? Ich finds fusch... würde aber gehen


Erzählt mal was ihr so bekommen habt


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06.04.2009, 14:48
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Also bei mir waren für die hinteren Dämpfer jeweils 2 Distanzscheiben dabei, die mal dazwischen legt, damit die Gabel richtig passt.

pn
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06.04.2009, 14:51
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Danke für die schnelle Antwort Bossi! Aber hast du dann die alte Schraube verwendet oder die neue, weil die passt nämlich nicht durchs Loch??

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06.04.2009, 14:53
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Ich habe die originale Schraube verwendet. Die mitgelieferte ist zu groß. Du brauchst dann aber noch die Mutter die bei den original Dämpfern unten an die Gabel geschweißt ist. Das ist die gleiche Mutter wie die von der Kolbenstange.


Ich habe aber von einem Kumpel gehjört, dass das Fahrwerk beim einfedern quitscht. Hat das Problem noch jemand?
Ich werde mir das heute abend mal ansehen.


pn
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06.04.2009, 14:56
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Genau, die neue ist zu groß, also werd ich die von der Kolbenstange nehmen.



Also bis jetzt quischt noch nix, es poltert aber, das sind die Plastikstaubkappen von den Dämpfern ansonsten hab ich noch nix bemerkt


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06.04.2009, 14:58
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Du meinst also die Plastikkappen/Stauibschutzkappen sind zu eng und kommen an das Dämpfergehäuse beim einfedern?!

pn
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06.04.2009, 15:00
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das gleiche problem hatt ich auch, die schrauben die beim fw dabei waren warn en paar mm zu groß

ich hab einfach zwei neue schrauben mit gleichem durchmesser der oem schrauben + 2 stoppmuttern ausm baumarkt geholt...hat nichma 3 € gekostet

sitzt und passt einwandfrei jetz


pn
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06.04.2009, 15:05
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Danke für eure Hilfe!!


Ja genau die Staubschutzkappen auf den Dämpfern meine ich. Zu eng sind sie nicht, die wackeln leicht drinnen rum weil die einfach nur lose drauf liegen auf dem Dämpfer


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06.04.2009, 16:05
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Hab bei meinem die orginalen Schrauben wieder verwendet, weiß auch nicht, warum die solche großen schrauben mit rein packen.

Bossi83


Ich habe aber von einem Kumpel gehjört, dass das Fahrwerk beim einfedern quitscht. Hat das Problem noch jemand?
Ich werde mir das heute abend mal ansehen.

Meins hat hinten auch gequiescht. Ich dacht erst, das liegt an der Tiefe. Hab die Stoßdämpfer nochmal rausgenommen vor zwei wochen. Da hat die Kolbenstange am Abstreifring vom Stoßdämpfer, da wo der Staubschutz ist, gequietscht. Hab da ne ordentliche Portion Achslagerfett rangeschmiert und jetzt ist wieder Ruhe.
Komischer Weise gab es nur Geräusche bei fast komplett eingefederten Dämpfer, darum wollte ich erst den Dämpfer kürzen.
Da es aber ruhig ist, lass ich es jetzt so.

Gruß Ronny


pn
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10.04.2009, 10:06
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Wie Hart ist das Fahrwerk den ungefähr ??
Sehr sehr sehr hart oder ?


pn
Gast 
04.04.2012, 10:59
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