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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EH 6 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 156 Wohnort: 33034 Brakel | zitieren Moin Jungs ! Vill. weiß hier ja einer Rat, und hat 'n guten Tipp auf Lager... Folgendes Problem : Mein Vorbesitzer hat das TA Technix Gewindefahrwerk verbaut,nicht eingetragen nichts. Erstmal Karre geholt,andere Felgen drauf, Bereifung erneuert dies das,und 'n kleinen Tucken höher gedreht den Hobel (war schon auf Restgewinde und ultra tief! ),Tüv-Höhe eben Nunja - da mein Tüv abgelaufen war,wollt ich gleich Fahrwerk miteintragen - ist aber nicht :/ Die Karre federt einfach zu sehr ein ,und so wie der Prüfer den Hobel um die Ecken getrieben hat,hat's natürlich überall geschliefen im Radkasten Oo Hatte 'ne dermaßen Angst um's Auto,da hätt' ich den Spinner am liebsten voll die Breitseite gegeben - aber naja,Anzeige ,Polizei dies das,war's mir nicht wert Also - keine Ahnung was ich nun dagegen machen soll/kann,dass der nicht mehr so übel einfedert. Wollte erst Federwegsbegrenzer reinbauen,dacht'e np ; aber Tüvler hat mir da auch gleich 'n Strich durch die Rechnung gemacht :/ Würden härtere Federn was bringen? Anregungen und Tipps sind herzlichst erwünscht und vorallem DRINGEND!! (Bin schon fast 2 Monate Tüvfällig ) [/i] [Edit] Ps : Da ich nicht genau weiß,was für Karosseriearbeiten dafür nötig wären,bzw. ob es über 'ne unbedingte Maßnahme ist,hab' ich das Thema zuersteinmal nach ganz hinten gestellt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.08.2010 Beiträge: 809 | zitieren Warum sollten Federwegsbegrenzer nicht ok sein? Dazu sind sie doch da, oder täusche ich mich? Reichts dem Prüfer, wenn die Kanten nur umgelegt werden/ bördeln? 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 634 Wohnort: Bottrop | zitieren also ich weis ja nicht wie weit du den hochgeschraubt hast aber mein tipp wär einfach mal höher schrauben zu mindest so hoch das der nicht mehr schleift und wenn der nur vorne schleift mach doch die radhäuser raus wenn du zum tüv fährst. Also einfach richtig hoch schrauben fürn tüv dann müsste es doch reichen hast du denn ne möglichkeit mal probe zufahren wenn du den oben hast dann merkst du es ja selber ob der schleift was hasste denn für reifen drauf |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, ZF1 *sold*, FK2 Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 1226 Wohnort: Wetzlar | zitieren etwas hochdrehen und eine andere Prüfstelle ausprobieren? |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EH 6 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 156 Wohnort: 33034 Brakel | zitieren Tja - warum Federwegsbegrenzer nicht ok sein,konnte er auf mein nachfragen hin auch nicht wirklich beantworten - wurde damit abgestempelt,dass der Tüv die generell nicht einträgt, bzw. abnimmt. Totaler Schwachsinn meiner Meinung nach ! - und stimmt,genau dafür sind sie eig. da, das ist das irsinnige ja gerade Danke für die Ratschläge ! Werde es auch genau so machen und weiterprobieren : Hochschrauben,sollte wohl reichen. Hab' auch mal mal 'n kurzes Pleuschchen mit meinem zulässigen Hondahändler gehalten,der den ganzen Mist als ebenso Schwachsinn abgestempelt hat,und meinte wohl auch,dass hoch drehen eig. reichen sollte Ja Prüfstelle wechseln sowieso! Das wusst' ich schon beim ersten Tüvbesuch - Einmal Tüv Nord,draus gelernt,nie wieder ! Vielen Dank für hilfreiche Anteilnahme ! [Edit] Ach zu den Reifen 195/50 Sowohl Sommer als auch Winter 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 2938 Wohnort: 18461 | zitieren und mit 195 schleift es? hast distanz scheiben drauf? |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Was hast du für Felgen? Was für ne ET? das das TA Technix mit der Zeit weicher wird ist bekannt, aber der federt eigentlich nicht wirklich weit ein. nicht schlimmer als das oem... Ich würd zu ner anderen prüfstelle fahren... Habt ihr ne hinterhofwerkstatt in der stadt? Oder einen bekannten türken der oft ranzkarren mit neuem tüv verkauft? Wenn ja, frag ihn ob er dir das eintragen lassen kann und dann lässt du bei honda tüv machen! |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EH 6 Anmeldedatum: 28.09.2009 Beiträge: 156 Wohnort: 33034 Brakel | zitieren Ach - Winter so moodrige Fondmetal-Dinger (reichen für'n Winter aber) und Sommer giftgrüne;glaube von Alutec; leider noch nicht fahren können :/ Die ET kann ich dir auf Anhieb jetzt auch nicht sagen,sorry... Muss ich die Tage mal nachgucken. Also bei mir federt's brutal mehr ein,als OEM. lag' wohl daran,dass es bis auf's Restgewinde runtergedreht war - Naja, wer weiß was bei Vorbesitzer so getrieben hat - hab' um den "Beiflickarbeiten" wieder hinzubekommen,schon so einiges an Schweiß,Zeit, und vorallem Geld reingesteckt... hahahahaha ! :D:D Die Idee mit dem Türken hat mir echt den Tag versüßt ! Aber ja,so in der Art werd' ich's nun auch machen Hab' den Civic nun dem Honda-Händler übergeben, der regelt das mit TÜV und allem. Ich weiß nur so viel - er ist schon 3cm höher :/ :/ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 Ta Technix Gewinde [TÜV]" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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