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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren |
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Veteran ![]() Name: benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol bj 05/98 Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 746 Wohnort: freudenstadt | zitieren hab an black label geschrieben |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren dann wart noch bis fr und wenn bis dahin noch nix da ist und du keine andere variante gefunden hast schreib ihn einfach noch mal an |
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Master ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren Greif doch einfach zum Hörer. Geht noch schneller.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren so gehts natürlich auch^^ |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Bj. 1997 Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 24 Wohnort: bei Bad Kreuznach | zitieren Hallo, bist Du hier schon weiter gekommen? Ich habe auch einen Swap in meinem EH6 (Euro 2) vor und der Unfall EG2 (Euro 1) kommt die Woche. Sollte mit Minikat auf Euro 2 gebracht werden. Swap von: D16Y8 (Euro 2, G:92/97, Abgasschlüssel 0426) auf B16A1 Euro 1 mit Minikat auf (Euro 2, Abgasschlüssel wohl 0425) Nun habe ich gelesen, dass bis 31.12.1999 die Euro 2 Pflicht war, mehr nicht. Somit sei eine Abstufung auf Euro 2 bei bis dahin zugelassenen Fahrzeugen immer möglich, also in diesem Fall Herabstufung von "Euro 2, G:92/97" auf "Euro 2". Das ließe sich auch vom KBA bestätigen. Somit wäre an der minimalen Herabstufung innerhalb der Euro 2 Norm eh nichts auszusetzen, da die Mindestanforderung eingehalten wird. Dann hätte der TÜV den Punkt nicht beanstanden dürfen. Hier mal der I-Net Auszug: "Abgasnormen und Motorumbau Diese Info soll bei der Auswahl des Motors helfen, wenn ihr einen Motorumbau anstrebt. Es gibt ja immer wieder das Gerücht, dass man sich in seiner Abgasnorm beim Umbau nicht verschlechtern darf. Diese Pauschalaussage ist schlichtweg falsch. Wichtig für die legale Abnahme eines Motors ist einzig und allen die Erstzulassung des Fahrzeugs (nicht das Baujahr!). Bis EZ 10/96 wurde nur die Norm Euro 1 als Mindestnorm gefordert. Ihr könnt also Motoren einbauen, die die Norm Euro 1 oder besser erfüllen. Ab 10/96 war Euro 2 die Mindestnorm (galt dann so bis 2000, genauen Stichtag weiss ich nicht), also können alle Motoren die mindesten die Euro 2 Norm erfüllen legal in einem Fahrzeug mit z.B. Erstzulassung ´99 eingetragen werden. Achtung, oft steht bei Motoren E2 als Abgasnorm, dies ist nicht Euro 2 sondern eine Unternorm von Euro 1! Diese Informationen bekommt man auch direkt vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) (www.kba.de), einfach per mail anfragen." Wenn dazu niemand was weiß, werde ich den TÜV wohl mal darauf ansprechen, andernfalls wäre es ja auch möglich das EG2 Euro 2 OBD2 Steuergerät ab Bj. 1996 zu verbauen, sofern damit im Original überhaupt der Abgasschlüssel 0426 erreicht wurde. Falls der Umbau schon eingetragen ist, wäre das natürlich sehr hilfreich ![]() Tschau, Otten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "problem mit eintragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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