» Prelude bb6 Vtec Benzindruckregler einstellen

Passt der Luftfilterkasten mit anbauteilen vom 2.0 an den 2.2VTEC?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPrelude bb6 startet nicht mehr
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04.01.2018, 10:31
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Habe das Problem das er bis 3500U/min sehr schlecht geht er zieht nicht durch und ich denke es liegt am Benzindruckregler. Mein Problem jetzt, wie stlle ich den ein analog weil man ihn nicht über den obs stecker anzapfen kann ( Hatte die mit Bj97 noch nicht glaube erst ab 99)

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Lg :(


pn
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12.01.2018, 10:05
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Wenn Dein Auto noch den serienmäßigen Druckregler hat, ist er überhaupt nicht einstellbar und sowieso nur analog. Eine simple Blechdose mit Feder, Membran und Unterdruckanschluss. Daran ändert sich auch bei OBD2 nichts, und das Problem hättest Du dann auch eher bei Vollgas und hoher Drehzahl.
Wenn der Motor "untenrum" keine Leistung hat, stimmt vielleicht der Zündzeitpunkt nicht, oder der MAP-Sensor liefert falsche Werte, oder das Drosselklappenpoti, oder die Lambdasonde, oder das Schaltsaugrohr steht ständig auf "kurz", oder ... Das kann ziemlich viele Ursachen haben.

Was macht er denn genau? Einfach nur zu wenig Leistung, oder Ruckeln, oder ein seltsam dumpfes Brummen, oder reagiert er aufs Gasgeben verzögert mit "Gedenksekunde"?


pn
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13.01.2018, 09:57
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Hey danke erstmal für deine Antwort.
Beim Kaltstart schwankt er von 200 - 900 U/min
Und bei ganz normaler fahrt ist er bis 3.5-4 Tausend U/min als wäre keine leistung da. Er verschuluckt sich habe ich das Gefühl wenn ich mit wenig Gas anfahre dann ruckelt er. Glaube mittlerweile es könnte was mit der Luft zu tun haben. Ich habe ein Offenen Pilz drinne. Lambdasonde kann ich glaube auschließen da Sie vor kurzem neu gekommen ist.


pn
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13.01.2018, 10:55
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Was für eine Lambdasonde ist rein gekommen?

pn
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13.01.2018, 11:21
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Ruckeln und verzögerte Gasannahme sind beim H22 leider weltberühmt und können eine derartige Anzahl von Ursachen haben, dass man den Fehler nicht so leicht findet. Vor allem die US-Foren sind voll davon, "H22 hesitation" oder "H22 bogging". Dort enden die Threads nicht selten ergebnislos oder mit dem Verkauf des Autos.
Ich hatte bzw. habe selbst so einen Fall, wo ich die Ursache jahrelang nicht finden konnte, weil das Problem nur gelegentlich auftritt. Mittlerweile habe ich sämtliche relevanten Komponenten bis auf den Lufttemperaturgeber getauscht, teils trotz einwandfreier Messwerte, und das Problem ist immernoch da. Es liegt bei mir also nicht an: MAP-Sensor, Drosselklappenpoti, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Benzinfilter, Druckregler, Leitungen, Undichtigkeiten im Ansaugsystem, Lambdasonde, Klopfsensor, Steuergerät, Verteiler, Zündkabel, genereller Stromversorgung und den Innereien des Motors. Bleibt also nach dreijähriger Suche und Tauscherei nur noch ein Kabelbaumfehler, den ich aber nirgends nachmessen konnte, da war alles einwandfrei. Oder die Möglichkeit, dass drei verschiedene Steuergeräte den selben Fehler haben.


 1x  bearbeitet
pn
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13.01.2018, 18:57
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Danke für die ausführliche Antwort !
Ich habe das ja nicht nur gelegentlich sondern immer.
Ich mache erstmal Originale ansaugung wieder drauf evtl bringt das ja schon was bin nicht heiß drauf den Fehler so lange zu suchen bzw viel Geld zu investieren....
Steuergerät sehe ich ehr als unwahrscheinlich an
@RH.onda soweit ich weiß eine originale


pn
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16.01.2018, 17:56
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Zündverteiler verreckt in dem Alter gern mal. Auch nicht ersichtliche Kabelschäden hatte ich am H22.
Aber dein Leerlauf.. Haste mal auf Undichtigkeit der Ansaugung geprüft? Nur beim Kaltstart? Schnellerlaufregelventil prüfen/totlegen, IACV prüfen..


pn
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16.01.2018, 20:16
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Genau!
Kaputte Verteiler hab ich mittlerweile drei. Wenn man Glück hat, ist nur das Zündmodul futsch, aber damit hätte man andere Probleme als beschrieben.

Das Schnelllerlaufventil verstellt sich im Lauf der Zeit gern, weil sich der Kolben darin lockert. Dann stimmt der Leerlauf natürlich überhaupt nicht und es wird völlig seltsam, wenn das normale Leerlaufventil versucht, gegen den Fehler zu regeln. Schraub doch mal den Deckel ab und schau, ob das weiße Plastikteil darunter völlig locker ist und sich einfach verdrehen lässt. Wenn ja, schraub es im Uhrzeigersinn wieder rein, bis es schwer geht.

Einfacher Funktionstest Schnellleerlaufventil und Festschrauben eines lockeren Kolbens:
https://www.hondaaccordforum.com/forum/do-yourself-section-26/fitv-cleaning-28486/

Zerlegen und Reinigen:
https://www.civicforums.com/forums/242-1st-5th-gen-do-yourself-articles/338325-diy-cleaning-ficv.html

Und nochmal etwas ausführlicher erklärt, wie es funktioniert und was man ggf. nicht damit machen sollte:
https://www.motor.com/magazine-summary/honda-fast-idle-thermo-valve-foreign-service-april-2000/


pn
Gast 
16.01.2018, 20:16
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