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Newbie ![]() Name: daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 13 Wohnort: rostock | zitieren also mein anliegen ![]() habe mir einen h22a2 aus dem bb2 geholt mit getriebe antriebswelle etc. meine frage ich hab keine ahnung wie ich das mit dem vtec anschluss mache bzw. welche kabel ich aus dem alten bb2 dafür brauche ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren das ist an sich recht einfach! Aber die erste Frage: Hast du den Swap komplett mit Kabelbaum rausgenommen? Wenn ja musst du an sich nur, sofern nicht schon beim einbau in den BB2 passiert, 2 Kabel zur ECU ziehen! Probleme wirds nur bei 2 dingen geben! Erstens hat dein BB9 OBD2 ud der H22A2 hat OBD1!!! Also wirst du nicht um jede menge kabelsalat herum kommen... Zweitens brauchst du nen guten TÜV, denn der BB9 hat i.d.R. Euro 2 und der H22A2 ist nen Euro1 Motor! Und schlechter werden darf man in der euronorm nicht! Gibt aber TÜV-Prüfer welche da bissl tricksen und dir das trotzdem eintragen;) |
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Elite ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT / Golf 2 >RAT-Look Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: Bodenstein | zitieren Um die Euro einstufung würd ich mir keine sorge machen, Minikat rein und auch der H22 ist Euro 2 fähig. |
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Newbie ![]() Name: daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 13 Wohnort: rostock | zitieren okay das mit dem obd stecker hab ich mir schon sagen lassen das ist gut wusste nämlich nicht genau ob ich den bestellen soll oder nicht ... also ich hab alle kabelbäume vom bb2 liegen brauch ich den inneraumkabelbaum auch? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren Also, den Innenraumkabelbaum brauchst du auch! Und dann sag ich mal wenn du auch die H22A2 ECU verwendest dürfte das ganze doch schon leichter werden! Vtec vermute ich wie gesaggt wird wohl schon verkabelt sein, von daher ist das alles beinahe Plug&Play^^ Ja und würdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich dir meine Hilfe angeboten, ich habs schließlich schon durch mit dem swap^^ Mit der euronorn etc ist aber dennoch so ne sache, da brauchste halt wirklich nen netten prüfer, denn nicht jeder ist vom charakter her bereit das so abzunehmen-.- |
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Newbie ![]() Name: daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 13.01.2011 Beiträge: 13 Wohnort: rostock | zitieren okay gut dann bestell ich mir noch den adapter und dann muss ich den innenraumkabelbaum komplett rausholen :/ wird zwar ne scheis arbeit aber hoffe das funzt dann und der wagen läuft ![]() |
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Junior ![]() Name: Sven Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 86 Wohnort: 28844 Wehye | zitieren Was ist wenn er sich einfach ein Motorkabelbaum vom H22a5 reinhängt mit der passenden ECU? Wäre das nicht einfachen da beide OBD2 haben? |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,BB3,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 929 Wohnort: Bitburg | zitieren das wäre wohl die sinnvollste Lösung, muss aber dann auch Zündverteiler, Einspritzdüsen und so ziemlich alle Sensoren mit übernehmen |
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Junior ![]() Name: Sven Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 86 Wohnort: 28844 Wehye | zitieren jo, das stimmt- aber größteil der sensoren kann er von sein nehmen. Die einspritzdüsen habe ich noch. Auf jedenfall bleibt er dann bei OBD 2. Zu den anderer Sachen wie ECU, Kabelbaum und Zündverteiler, mein ich mal das er die Sachen für ein guten Kurs Hier im Forum oder bei Prelude Power bekommt.Weil das ander wär mir zuviel zum Umpinnen. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,BB3,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 929 Wohnort: Bitburg | zitieren ja, mit obd2 h22 ecu ist fast alles plug&play, Alles von obd 1 auf 2 anzuzpassen wäre mir persönlich auch zu umständlich. Muss aber ne ecu mit passendem Zündschlüssel sein, sonst gibts Probleme mit der Wegfahrsperre. Und beim obd2 Umbau gibts keinen Stress mit dem Tüv. Hätte aber noch eine Frage, BB2= H23A2 ohne Vtec 160ps BB1= H22A2 mit Vtec 185ps um welchen swap handelt es sich jetzt? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vtec für prelude bb9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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