Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: paul Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4 Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 1283 Wohnort: Münster | zitieren hey allerseits, habe mir endlich meinen traum eines ej1 erfüllt und nun startet das projekt langsam.. wird die tage noch erstellt und vorgestellt vorerst zu meiner Frage bezüglich des Motors Vtec ist anders eingestellt worden und angeblich auch in den USA gechippt woden. war auf nen prüfstand: 131 PS, 138 NM (wenig...!) Laut vorbesitzer auch wpleuhle, h pleuhle und kolbenb gemacht Vtec kommt bei 2500 und nochmal bei 4500, so ist zwar die leistung konstant, aber im normalen verkehr kacke-->verbrauch Wie kann ich den vtec wieder neu einstellen? Jemand ne empfehlung bezüglich des chips neu einstellen? Jemand der die Gerätschaft dafür hat oder so? und wie viel verbraucht der D16 motor so im schnitt bei euch? ich freue mich über antworten und schnelle Hilfe |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Vtec kann nicht zwei schaltpunkte haben, und bei ner Drehzahl von 2500 oder 4500 macht es bei dem EJ1 gar kein Sinn den so früh schalten zu lassen. Normaler Schaltpunkt ist bei ca. 5600. Wie kommst du eig drauf dass der bei dir zwei mal schaltet? Bist du dir sicher dass es ein US Import ist? Nur Weile im Fahrzeugschein USA drin steht heißt es nicht dass es ein Import ist, alle Civic Coupes wurden in den USA gebaut und bei allen steht USA im Brief drin. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren haste dich vom verkäufer gut einqautschen lassen |
▲ | pn |
Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Also zum einen. Den Vtec Punkt kannst du durch ein pigiback steuergerät beispielsweise apexi verstellen. Jedoch kannst du nur einen vtecpunkt haben. Es sind 3 nocken wovon zwei im eingriff sind und beim vtec punkt wird die dritte nocke mit mehr hub dazugeschaltet. Einen weiteren Vtec punkt kriegste also mechanisch garnicht hin. Kolben pleuel etc was der verkäufer angibt... naja lassen wir das mal dahingestellt. Der Verbauch vom d16 7,5 liter wenn du sparsam fährst. 10 oder mehr wenn du den vtec gerne hörst. |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Beim D16 hört man leider nicht wirklich was wenn er im Vtec ist. Kann nur sagen dass wenn du bei ca. 4000 Drehzahl neun Schub merkst ist es weil die ECU die Lamdaregelung abschaltet. Und dann sollt Vtec schalten bei ca. oben genannten Drehzahl merkt man aber nicht sonderlich stark. Die ganzen Angaben was Pleul und Kolben angeht, hör ich solche Bezeichnungen zum ersten mal. Sind denk ich erfunden. 131PS bei nem Stock EJ1 kann durchaus sein kommt ja auch auf den Prüfstand an. Aber 180PS was du in deinem Profil stehen hast, kannst du ohne Turbo oder Kompressor beim D16 vergessen. Verfasst am: 01.12.2013, 12:48 zitieren Ach ja eine Frage wurde ja nicht beantwortet, du kannst dein EJ1 neu abstimmen lassen dabei kann man den Schaltpunkt neu bestimmen. Sowas macht z.b. der User "EG4" hier im Forum der kommt aus Berlin, "Turbotoy" einfach mal Googeln der kommt glaub aus Paderborn dann gibts in der Schweiz eine Firma die heißt "Zoatec" kannst mal Googeln. |
▲ | pn |
Elite Name: paul Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4 Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 1283 Wohnort: Münster | zitieren Schon mal.danke f7r die antworten. Der vorbesitzer machte solche angaben.. die ich bezweifele und deswegen schreibe. Wenn ich zuhause bin (grade auf der essener!) Lade ich mal das leistundsdiagramm hoch |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren besorg dir einfach ne originale p28 und lass die neu abstimmen ^^ |
▲ | pn |
General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Meinst du wirklich er weis was du damit meinst? |
▲ | pn |
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Wieso neu abstimmen ? Wenn der Vorbesitzer eh Müll gelabbert hat und alles original ist dann muss er doch nichts abstimmen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "civic ej1 vtec einstellen? Chip tuning?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic EK3 Chip;Motor Tuning ?! Hi Leute ,
wollte euch erstmal fragen ob es sich rentiert meinen ek3 voll umzubauen oder ob ich eher an einen ek4 motor kommen sollte und diesen dann verbaue?!
Mein Auto:
Civic Ek3 Hatchback (1997) 1,5l LS SOHC Vtec-E mit 114 PS (D15Z8)
Ich... Seite 2 [Performance]von tenzoR-civic | 12 1.423 | 27.04.2008, 09:27 OutOfRange | |
Chip tuning Wollt mal fragen glaubt ihr es lohnt sich beim civic EJ 9 chiptuning zu machen
der aber schon 120.000 drauf... [Civic 96-00]von Sadayoshi | 9 1.341 | 25.06.2005, 18:23 bassyunkie | |
Chip tuning Chips und Steuergeräte für Honda
Hab einen Händler gefunden !... [Allgemein]von R3DEX | 0 825 | 16.05.2007, 08:49 R3DEX | |
chip tuning? kann man bei einem eg4 auch chip tuning machen wer kennt sich da aus... Seite 2 [Performance]von dorn | 16 792 | 18.05.2009, 18:45 Keule113 | |
Chip Tuning Hallo,
gehöre jetzt wohl zum Club. Ich habe mir einen Pathfinder 2,5 mit 171 PS von 10/2008 gekauft. Beim Lesen rund um alles, was es so gibt zu dem Wagen, bin ich auf das Chip-Tuning gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit? Gibst es Nachteile? Es wird ja... von Franklin1157 | 0 255 | 28.11.2012, 06:40 Franklin1157 | |
chip-tuning hallo an alle
seit langem mal wir eine frage von mir^^
wer kennt sich mit chip-tuning aus???
also die vor und nachteile
und für alle die aus dem raum berlin kommen war schon einer von euch bei K&P chip-tuning wenn ja gut oder nich gut das is... Seite 2 [Civic 92-95]von Spike87 | 12 983 | 11.04.2009, 13:03 deacone | |
Chip-Tuning Hallo Leute!
Kennt jemand von euch einen Tuner im Raum Würzburg? ich würd auch bis Nürnberg oder Frankfurt fahren, aber die meisten Chiptuner die ich bisher gefunden habe sitzen irgendwo im Ruhrgebiet.
Oder hat jemand allgemein ne gute Adresse für... [Type-R]von HanSolo | 4 1.451 | 22.08.2006, 17:41 Lunikoff | |
Vtec bei euren BB1 Chip von Spoon Sports Hi. Wie ist das bei euch? Also bei mir springt das VTEC system bei zirker 5200UPM. habe das hier... [Prelude]von kurok25 | 4 850 | 21.02.2008, 21:40 Baschdi85 | |
frv benziner chip tuning hallo allerseits ich wollte mal nachfragen ob jemand mir weiterhelfen kann ich wollte grne bei meinem FR-V eine leistungsteigerung durchführen aber ich finde nichts und weis nicht weiter.
es gibt fiel für denn diesel aber nichts für benziner.
wäre... [FR-V]von kasoi | 5 993 | 26.03.2009, 22:07 kasoi | |
Tuning chip EInbauanleitung Hallo Hondagemeinde.
Ich bin nun echt am ende.
Ich fahre meine kleine semmel den eg4 nun schon lange.Hier schreiben ja viele vom Tunen usw.Manche sind so wie ich zwar mit Liebe aber nicht viel ahnung.
Ich habe mir nach einer Probefahrt einen Mugen... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von HuberSylvia | 34 2.367 | 16.12.2010, 14:16 EarL_VTEC |