Autor | Nachricht |
---|---|
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren obd2a zv hab ich nicht. sonst hätte ich den obd2a zv stecker auch nich abgeschnitten und nen obd1 rangelötet. das pinout ist falsch für obd2a. die farben habe ich nich am motorbaum. denke das sind die farben am zv selbst. ich müsste also wissen, welche farben aus deinem pinout auf der gegenüberliegende seite am motorbaum sind. ohne obd2a zv nich so einfach... selbst wenn ich nach obd1 und obd2a ecu pinout gehe kommts nich hin. da is der wurm drin |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Achso ok dann hab ich das falsch verstanden. Ich hab hier zufälligerweise echt nochn Bild von mir weil mich schonmal jemand gefragt hatte^^. Hoffe kannst was drauf erkennen. Falls nicht kann ich nach der Arbeit nochmal in die Halle fahren dann kann ich dir bessere Bilder machen oder alles mal aufschreiben. IMG_3573.JPG - [Bild vergrößern] IMG_3574.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren ick poste mal nachher bild von den farben die ich am start hab... was ich nur noch immer nich raffe ist, warum es selbst nach ecu pinout nich hinhaut. hast du umgepint oder umgelötet? weil die farben an deinem stecker haben ja schon die obd2a farben. somit könnte ick mich jetzt nach die pin belegung richten. bei mir kommt da orange, orange/blau und so zeugs ausm stecker.... warum hab ick mir nich nen adapter gebastelt ick versuchs mal 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Ich hab umgepinnt. Also OBD2A (kabelbaumseitig) ausgepinnt und in den OBD1 Stecker reingepinnt. Kannste bis auf die beiden dicken so einpinnen. Die dicken sind gelötet. Bin aber auch nach der Pinbelegung auf dem Bild gegangen, nicht nach den Farben. Die stimmten nämlich bei mir auch nicht. EDIT: Also einfach die Strippen mit den entsprechenden ZAHLEN untereinander tauschen. Die Belegung ist von der Anordnung komplett identisch. Nur dass der OBD1 Stecker gesplittet ist. Kannst dich auch ganz gut an dem nicht belegten Pin orientieren. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren dein pinout ist wie mein erstes pinout nach ecu. startet nicht Verfasst am: 25.07.2016, 17:46 zitieren sicherungen alle i.o. sprit kommt zündfunke is sehr mikrig aber da anlasser orgelt obd1 zu obd2a adapter ist 100% i.o. iacv fix richtig vtec richtig zündverteiler is richtig map und tps nicht vertauscht masse sind och alle da. zusatzmasse zur sicherheit brachte auch nichts. liegts am ej9 preface inneraum kabelbaum? ist die wfs schuld? d16z6 ecu hat doch aber garkeine... ick raff es nicht. überseh ich was? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Wie hoch ist die Versorgungsspannung für die Zündspule/Verteiler unter Last? Nicht das du da nen Übergangswiderstand hast |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren meinst vom löten der fetten schwarz gelben ignition leitung? hatte ich auch gedacht. hab dann mit nem anderen stecker ingnition direkt auf batterie gelegt. startet auch dann nich. egal mit welchem zündverteiler. vom roten klingeldraht der von innen kommt fahrerseite dom stecker und dann zum fetten schwarzen wird, liegen 12.7 volt an bei schlüssel stellung auf 2. Verfasst am: 25.07.2016, 20:01 zitieren wo is blues wenn man ihn brauch... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Klingt alles ziemlich komisch... Vorraussetzungen sind bei mir ja quasi die gleichen. Nur halt von Basis eines EJ6 preface und B16a2 OBD1 Motor aber bei mir läufts halt... Ist die ECU denn in Ordnung? Zündverteiler auch 100% i.O. ? Zündmodul im zv? Erlischt das WFS Symbol im Tacho denn oder bleibt es bestehen? Wobei wenn se noch aktiv wäre, würdest glaub ich noch nicht mal Orgeln lassen können... Mysteriöse Angelegenheit. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "obd2a zu obd1 zünverteiler pinout" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
OBD2a auf OBD1 Servuz...
Ich habe ein D16Y8 mit OBD2a (Steuergerät von del Sol 96-97.
Werde umrüsten auf OBD1 (Steuergerät von del Sol 92-95).
läuft eine Basemap vom D16Y8 dann ohne probleme auf dem OBD1 STG?
Wie verhält es sich mit der Wegfahrsperre?
Hat... [Del Sol]von SashMo | 0 311 | 06.10.2007, 10:24 SashMo | |
HILFE!! OBD2A TO OBD1 Einspritzdüsen moin Jungs
ich brauch mal eure hilfe ich habe einen motor aus einem ek4 prefacelift mit obd2a und habe aber jetzt Einspitzdüsen bekommen für den b16 aber das sind obd1 Einspritzdüsen.
Jetzt zu meiner frage, unzwar habe ich im internet diesen Adapter... [Civic 96-00]von Acura_Rsx_Turbo | 4 205 | 21.04.2017, 14:13 Blues | |
OBD2A zu OBD1 Harness Pinbelegung Hallo,
Ich habe einen EG2 mit B16A2 Motor (ODB2A) und möchte auf eine P28 ECU (ODB1) wechseln.
Jetzt habe ich schon den OBD2A zu OBD1 Harness aber bin mir nicht sicher, ob die Pinbelegung zu 100% richtig ist.
Habe gelesen, das man ab und zu 1-2 Kabel... [Elektronik]von ChrisXxX | 4 655 | 14.12.2014, 17:35 ChrisXxX | |
Ich brauch ein adapter obd2a auf obd1 Suche ein Adapter von obd2a auf obd1 wenns geht im Raum Dortmund oder Versand ist auch ok das es die Dinger bei ebay.com gibt weiss ich Aber ich habe keine lust 2 Wochen drauf zu... [Civic 96-00]von Haydar | 0 148 | 19.10.2013, 10:00 Haydar | |
Adapter OBD2a to OBD1 passt nicht?! Moin,
hab mir in den USA einen Adapter OBD2a to OBD1 gekauft.
Mein problem ist nun das 1 von den 3 Steckern nicht passt.
Hab ich den falschen Adapter gekauft oder was ist das problem?
Das Steuergerät ist vom... [Civic 96-00]von Hondissimo | 5 300 | 24.02.2013, 19:51 Hondissimo | |
B16A2 OBD1 in D16Y8 OBD2a - wer hat's gemacht? Da ich schon einige Threads durch habe und keiner ne genaue Aussage dazu macht, wie es geht oder gar ein Tutorial: Wer hat diesen Umbau gemacht und kann genau sagen, welchen Adapter man braucht, welche Kabel neu gezogen werden müssen usw.... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von cored | 41 1.509 | 02.04.2014, 09:10 Blues | |
OBD1 zu OBD2a Converter/ Alte B16A2 gegen neue B18C6 Hallo,
Ich brauche mal Euren Rat...
Habe vor einiger Zeit mein EG2 mit einer B16a2 Maschine (OBD1) ausgetauscht gegen eine Integra Maschine B18C6 (OBD2a).
Zur Zeit fahre ich den Motor mit einem Hondata s300, möchte aber gerne mal das originale P73... [Elektronik]von Surfhonda | 2 224 | 28.11.2014, 11:32 Sohcy | |
Suche ECU PM7 Pinout / aus einem ED9 Suche ein Pinout von einem PM7 Ecu aus einem... [CRX]von 7XSan | 2 527 | 09.03.2013, 18:37 7XSan | |
Suche PW0 Pinout belegung suche pw 0 pinout Belegung
zweck anschluss eines Apexi V-AFC2... [CRX]von BADCRX | 3 275 | 03.10.2017, 16:54 BADCRX | |
Suche pinout der Tachostecker vom BE3 Hi FR-V fahrer.
Kann mir da wer helfen? Benötige das pinout der tachostecker.
Es handelt sich um ein preface BE3.
Im whb habe ich zwar das schaltdiagram zum tacho gefunden, bin aber scheinbar zu blöd um es zu entschlüsseln. :wall:
Besten... [FR-V]von Hobdarino | 0 389 | 26.10.2022, 05:54 Hobdarino |