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Premium-Member ![]() Name: Chris Fahrzeug: Del Sol EH6 (daily) und EG2 Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 1687 Wohnort: 50127 Bergheim | zitieren Hallo, Ich habe einen EG2 mit B16A2 Motor (ODB2A) und möchte auf eine P28 ECU (ODB1) wechseln. Jetzt habe ich schon den OBD2A zu OBD1 Harness aber bin mir nicht sicher, ob die Pinbelegung zu 100% richtig ist. Habe gelesen, das man ab und zu 1-2 Kabel noch umpinnen muss, damit es funktioniert. Kann mir einer sagen, welche Kabel das sein sollen, oder passt das 1:1? Ps. auf das Bild klicken, dann sieht man es. Keine Ahnung warum die Vorschau schwarz ist ![]() ![]() ![]() IMG_20141210_190831.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Habe bei meinem EJ6 Preface (OBD2a) auch auf ein P28 mittels Adapter umgebaut, musste nur ein Kabel hinzufügen bzw. mit anklemmen, da bei mir kein Vtec-Öldruckschalter am Motor ist. Wenn das bei dir auch so ist, musst du nach der Anleitung hier vorgehen (im Fehlerspeicher erscheint mit nem P28 dann der Code 22) http://www.ek9.org/index.php?attachments/vtpsbypass-gif.3102/ Am besten einfach dranhängen und gucken obs klappt ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Chris Fahrzeug: Del Sol EH6 (daily) und EG2 Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 1687 Wohnort: 50127 Bergheim | zitieren Ich danke dir ![]() habe gerade mal geschaut und im WHB finde ich nichts zum VTEC Druckschalter und am EG2 habe ich auch keinen. Der sollte ja so aussehen (der mit dem grünen Stecker) ![]() Also muss ich nur A4 VTEC Solenoid mit D6 VTEC Pressure Switch brücken, damit das P28 denkt, es wäre der Pressure Switch vorhanden. Und wie sieht es mit dem Klopfsensor aus? Dieser wird ja nur in der Map (Crome) deaktiviert, da die P28 ECU sowas ja nicht hat. Und was ist mit der Lambda Heizung? Wird auch nicht von der P28 unterstützt und macht auch nichts aus, oder? Ansonsten noch was zu beachten? 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren es gibt zwei arten von vtec solenoiden. eins hat einen öldrucksensor, das andere ist rein drehzahlabhängig am schalten. dabei musst du einfach wie du schon richtig erkannt hast, das signal brücken wenn du keinen öldrucksensor hast^^ beim p28 brauchste dir keine sorgen um den klopfsensor machen, hast kein pin dafür beim p28 vorgesehen. einfach ignorieren und bei chrome ausschalten. normalerweise sollte das p28 eine beheizte lambda unterstützen da du ja eine 4 polige anschließt bei p28 motoren. ansonsten sind bei den conversion harness die belegungen normal richtig, die sache mit deinem vtec öldrucksensor enspricht den ein bis zwei kabeln die man dann noch machen muss^^ mfg butsch |
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Premium-Member ![]() Name: Chris Fahrzeug: Del Sol EH6 (daily) und EG2 Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 1687 Wohnort: 50127 Bergheim | zitieren Hi, danke für die Bestätigung. Wegen der Lambda Heizung, bei ODB2a hat man laut Diagramm 2x O2 Sensor Heater Control (A5 Second und A6 Primary) Bei ODB1 nur 1x A6 Primary Sensor Heater Control. So ist auch der conversion harness belegt. Somit sollte die Lambda also nur eine statt Heizungen benutzen, richtig? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OBD2A zu OBD1 Harness Pinbelegung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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