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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Das hat Honda bereits in der Email geschrieben. Ich sagte bereits, dass es was mit der Steigung zu tun hat. Wenn Ihr in Holland wohnt, so könnte man das ja ändern. Allerdings ist das hier zu starkes Risiko, wenn man mal in den Bergen unterwegs ist. Aber vielleicht findet sich ja mal jemand, der die Elektronik um 50 km oder so verstellt. Dann ist es zumindest ein bisschen mehr und man testet das aus wie zuverlässig das läuft. |
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Newbie Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 18 | zitieren Deswegen haben viele Tanks auch so ne Art Spirale aus Trennwänden, in deren Mitte die Pumpe sitzt. So kann zwar Benzin rein, aber bei ner Neigung des Tanks nicht alles raus, weil's an einer Wand hängen bleibt. Dadurch kann man den Tank ein ganzes Stück weiter leer fahren, bevor die Pumpe trocken läuft. Wie's beim Jazz geregelt ist, weiß ich nicht. Dazu müßte man so nen Tank aufsägen. |
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Beobachter Fahrzeug: Jazz Trend 1.2, 2009 Anmeldedatum: 29.11.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Niederhöchstadt | zitieren Ich habe von meinem Autoservice auch gerade die gleiche Auskunft wie booboo erhalten und bin empört! Eine Umprogrammierung des BCs sollte unbedingt erfolgen (denn wenn ich voll tanke darf ich ja immer 750 km weit fahren bis dann ab ca. 350km plötzlich die Reichweite schnell geringer wird - hier stimmt also schon etwas ganz und gar nicht). Auf diese Angaben kann man sich nicht verlassen, was auf Langstrecken zum Problem werden kann. Das sollte der Honda Technik doch möglich sein. Was ich in den letzten Monaten mit diesem Fehler erlebt habe ist eine wirklich schlechte Werbung für Honda! Erst Versprechungen "wir arbeiten dran" und jetzt sowas ... Ich frage mich, wie man ein Auto bewusst mit solch falschen Angaben verkaufen kann. Handelt es sich hier nicht um einen "versteckten Mangel" der entsprechend einer Mängelrüge mit entsprechenden Folgen zu behandeln ist? Nun, ich werde diesen Mangel nicht einfach hinnehmen und mich nach den Feiertagen entsprechend kundig machen - oder weiß jemand dahingehend schon Bescheid? |
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Newbie Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 18 | zitieren Ich hab ja geschrieben, daß eine aktuelle Software in den BC einzuspielen, die diesen Fehler behebt, keine große Sache sein dürfte und sicherlich im Rahmen vom regulären Service gemacht werden kann. Auch wenn das sonst nix hilft, aber wenigstens sieht's dann besser aus. Ansonsten finde ich es schon sehr merkwürdig, daß solche Dinge in den Eprobungsfahrten des Herstellers nicht entdeckt werden. Der Fehler ist so offensichtlich, daß man sich nur schwer vorstellen kann, daß sowas nicht auffällt. Man hat ja schleißlich auch einen Wert im Handbuch angegeben, ab wann die Anzeige zu leuchten beginnt. Und der stimmt schon hinten und vorne nicht. Da ist wohl etliches falsch gelaufen. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Glaubt ruhig weiter, dass es ein Mangel oder Fehler sei. Nur mal so am Rande. Der alte Jazz reagiert genauso. Nur da störts keinen, weil es keine Entfernungsanzeige gibt. Da geht einfach die Tankleuchte an. Geht man dann sofort tanken gehen auch nicht mehr als 32-35 Liter rein. Die Tankleuchte kann man aber bei Bergfahrten auch weit aus früher provozieren. Ist mir auch schon passiert. Dafür schaut man dann einfach auf die Verbrauchsanzeige und die Restkilometer. Aber das Risiko ist nach wie vor, dass die Pumpe leer läuft. Und genau dieses Risiko übernimmt sicherlich nicht Honda. Jeder muss selber wissen, ob er in einem Bereich fahren will, der schlussendlich zum Liegenbleiben führen kann. |
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Veteran Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 632 Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge | zitieren Nichts für ungut. Aber wenn ich weit mehr als 200km weiter fahren kann und das mit einem "leeren" Tank, dann stinkt das zum Himmel. Und dann ist es mir auch scheiß egal wie das beim Vorgänger war. Fakt ist, die Anzeige ist sinnlos! Die Nadel, wie auch der BC. Da hat Honda von Anfang an was falsch gemacht. Bei meinem alten Civic hat alles funktioniert. Und ja, ich weiß, der hatte nen anderen Tank. Da dürfen die halt net sowas fabrizieren! Mir ist ne richtig funktionierende Tankanzeige wichtiger als Rücksitze, die ich hochklappen kann - auch wenn das etwas ganz feines und praktisches ist und auch ein Kaufargument sein kann. Man hätte sich da halt was anderes einfallen lassen müssen, was den Tank angeht. In meinen Augen ist das alles komplett unausgereift. Vom Tank sind effektiv nur rund 30 Liter nutzbar. In den heutigen Zeiten, bei denen sehr viele Menschen mit dem Auto längere Strecken unterwegs sind ein ganz großes MINUS!!!! Von der Urlaubsfahrt mal ganz abgesehen. |
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Newbie Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 18 | zitieren Entschuldige mal, aber du hast doch keine Ahnung!
Da hat Honda geschlafen, nichts weiter. Entweder man ist sich bewußt, daß soviel im Tank bleiben muß/soll, dann paßt man aber die Angaben im BC sowie im Handbuch entsprechend an, oder man ist sich dessen nicht bewußt und findet das erst später raus, so wie in diesem Fall. Da kann man aber nicht hinstehen und sagen, Honda hat nix falsch gemacht! |
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Beobachter Fahrzeug: Jazz Trend 1.2, 2009 Anmeldedatum: 29.11.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Niederhöchstadt | zitieren Tatsache ist, dass Honda viele falsche Angaben gemacht hat, die so nicht stimmen. Allein das ist schon ein Mangel und ich denke, auch eine Firma Honda hat einen guten Namen zu verlieren! Auch hat man uns nun monatelang erzählt, es würde an dem Problem gearbeitet und Korrektur in Aussicht gestellt ... und jetzt? Ich fühle mich, da ganz schön für dumm verkauft. Und wie es bei dem Vorgängermodell ist und war, ist mir egal und das tut hier nichts zur Sache: ich habe ein Auto gekauft das einen Tankinhalt von 42 Litern hat, einen Verbrauch von höchstens 6,5 (! ich brauche nie mehr als 6) und damit eine entsprechende Reichweite, die ich gelegentlich auch brauche. Sonst hätte ich ein anderes Auto gekauft. Und tatsächlich wollte ich diesen Bordomputer, der mir genau sagt, wie weit mein Benzin noch reicht. Und diese kleine technische Raffinesse kann ich glatt vergessen. Sehr ärgerlich! Ich fände es jetzt wichtig, dass alle, die von diesem Problem betroffen sind, an Honda in Offenbach (Zentrale) direkt schreiben, am besten per Einschreiben und sich über diese Behandlung beschweren. Aber wirklich alle, auch die, die bisher hier nur als stille Leser das Forum verfolgt haben! |
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Veteran Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Leute ist euch schon mal aufgefallen,das die 10L Restmenge bei anderen japanischen Kleinwagen ebenfalls üblich sind? Beim Mazda 2 sind 42 Liter Tankinhalt,bei 10L Rest fängt die Anzeige an zu blinken und der BC zeigt 20km Restreichweite und geht dann bis 0km und bleibt dort. Beim Fiesta geht die Anzeige bei nur 3 L Restmenge an,das wäre doch was oder? Beim Polo sind noch 7Liter drin,bei 0km Restreichweite. Der Jazz verbraucht nunmal wenig und deßhalb kommt man mit der Restmenge sehr weit. Honda setzt auf Sicherheit und das ist absolut richtig. Die meisten Japaner haben eine große Reserve,das hängt aber damit zusammen,das in weiten Teilen der Welt nicht so ein dichtes Tankstellennetz,wie in DE oder Europa ist. Und da der Jazz ein Global Player ist,wird Honda die Lampe zeitig kommen lassen. Jetzt stell dir vor,die Lampe geht erst bei 5 Liter an,du willst zur nächsten Tankstelle,die 50km weg ist und fährst einen steilen Berg hoch,da geht die Karre plötzlich aus. Dann ist plötzlich das Gemecker groß und Honda dran schuld. Der Tank ist nunmal flach und zerklüftet,warum kapieren das einige Leute hier nicht. Der Tank ist unter den Vordersitzen,eben nicht normal,wie bei anderen Autos. Da kann man doch den Entwicklern keine Vorwürfe machen. Entweder ein geniales Sitzsystem mit viel Platz oder einen Tank der bei 5L Restmenge erst die LAmpe leuchten läßt,was soll der Käse! Honda wird nicht einlenken,es geht um die Sicherheit der Kraftstoffversorgung. Aber ich habe hier schon weiter vorn,die Lösung mit dem parallelen Widerstand zum Schwimmer(Pin 1und 3) gepostet,Ausprobieren schadet nichts,vieleicht funktionierts für Einige hier dann besser. Bei leer(E) wird dem BC dann einfach nur 80% leer vorgegaukelt und schon erhöht sich die Restreichweite laut BC. Das heißt bei E(alle) darf der Widerstand des Schwimmers nicht 780 Ohm betragen,sondern ca 650 ohm,wobei man den genauen Wert durch Ausprobieren hin bekommt. Dies würde man mit einem parallelen Widerstand hinbekommen,den man laut Formel berechnen kann. Bei Voll würde der parallele Widerstand nicht ins Gewicht fallen,da der Schwimmer da nur ca. 20ohm hat. Formel Rgesamt=R1malR2 durch R1+R2. So, viel geschrieben,wer Interesse hat,das bei seinem Jazz zu probieren,dem berechne ich gerne den Widerstand. Ansonsten,schöne Weihnachten an Alle! Verfasst am: 24.12.2009, 16:12 zitieren Hier mal was vom Autopabst,der hat anscheinend das Problem nicht richtig erklärt bekommen. http://www.autopapst.de/wordpress/2009/12/honda-jazz-problem-mit-der-tankanzeige/ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuer Jazz 1.2 Trend/Tankanzeige falsch?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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