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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren @mgutt Und welchen Vorteil hat ein Auto mit Turbo 200 PS gegenüber einen Sauger mit 200 PS? @HighRPM War noch nicht auf der Rennstrecke, aber wenn man es auf normalen Straßen krachen lassen will dann komme ich eigentlich nie unter 6000. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren
http://www.turbodriven.com/de/turbofacts/advantages.aspx Passende Lektüre gibt es auch beim Thema Downsizing. Der Fiat Twin-Air gilt ja mit seinem 2-Zylinder aktuell als das Non-Plus-Ultra im Downsizing. 0,9 Liter Motor mit 105 PS. In der Formel 1 hat man zwar auch aus 1,5 Liter Hubraum über 1.000 PS rausgeholt, aber das hatte dann nichts mehr mit Spritsparen zu tun |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Was von deiner Aufstellung alles gut ist muss jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall hat er auch nicht mehr Leistung. |
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Newbie Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 18 | zitieren Ohne jetzt Diagramme zu suchen würde ich mal immer noch behaupten dass der Turbo mit 210PS bei 6000 1/min immer noch mehr Drehmoment besitzt als dein Auto. Abgesehen davon dass der Turbo das breitere Drezahlband hat. Auch kann den Turbo ein bisschen länger übersetzen so dass ich an den Antriebsräder immer noch mehr Drehmoment habe als der Sauger. Ebenfalls kann man ihn niedertouriger fahren und habe immer noch mehr Drehmoment als der Sauger. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Was bringt dir dein Drehmoment wenn du keine Leistung hast? |
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Premium-Member Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Drehmoment Drehmoment Drehmoment, bla bla bla........... Ja und schlupf? Was is das sinnlose daran, wenn man aus der Kurve beschleunigen will, und der Wagen durch das plötzlich auftretende megamäßige überragende unglaublich sinnlose überdrehmoment untersteuert? Ich geh mal davon aus das Honda von Werk ab mit Sicherheit kein LSD verbauen wird. |
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Newbie Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 18 | zitieren Man oh man jetzt wird es langsam mühsam. Sind wir hier im Mantaforum? Die Leistung hast du ja. 210PS Es geht um den Drehmomentverlauf. Oder fährt dein Auto in jedem Geschwindigkeitsbereich immer bei Nenndrehzahl. Was nützen die meisten PS wenn der Motor kurz unterhalb der Nenndrehzahl die Puste ausgeht. Die meisten Leute in diesem Form verstehen wohl den Unterschied zwischen Leistung und Drehmoment nicht. Das ist das typische unfachmännische PS-Denken, was leider nicht allzuviel über die Fahrleistung eines Fahrzeugs aussagt. Bitte informiert euch auf irgend einer Technischen Seite über Drehmoment/Leistung/Drehzahl, Drehmomentverlauf und Getriebeübersetzungen da ich keine Lust habe die minimalsten physikalischen Grundlagen zu vermitteln. Sorry musste aber mal sein. Entscheident ist nämlich schlussendlich die Kraft am Radumfang welche möglichst gross über den ganzen Geschwindigkeitsbereich sein sollte. Natürlich spielt das Gewicht und die Traktion auch eine Rolle. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Falsch, es geht um den Leistungsverlauf. Wer sagt dass bei einem Saugmotor unterhalb der Nenndrehzahl die Puste ausgeht? |
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Newbie Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 18 | zitieren Wenn du es sagst wird es wohl stimmen. Die Leistung ist ein Resultat aus Drehzahl und Drehmoent und logischerweise ist das das Drehmoment ein Resultat aus Leistung und Drehzahl. Und die Drehzahl ein Resulatat aus Leistung und Drehmoment. Falls du ein Physikbuch besitzt, was ich bezweifle kannst du mal nachschauen wie die Formel genau lautet. Was ich damit sagen will, hast du vermutlich auch nicht verstanden. Und die Kraft was das Auto antreibt wirkt am Umfang des Rades und so was nennt man Drehmoment. Und somit lässt sich die Leistung errechnen. Ich klinke mich aus das er mir zu blöde scheint etwas zu erklären wollen wovon ein paar wenige, hier null Ahnung habe und zu faul sind sich mal richtig zu informieren statt dessen hier besserwissern spielen wollen. In einem Mantaforum hätte ich mit so was gerechnet nicht aber in einem Hondaforum. Gruss PS Wie kann ich den Thread abbestellen? |
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Premium-Member Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Guck mal in der Vorschau, da kannst das ausstellen, oder lösch deinen Account |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuer Civic Type R kommt 2013 - mit Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hier mehr Info (krass langes Video mit all den CRV Features, warum kann Deutschland das nicht?!):
https://www.youtube.com/watch?v=W5jsu7TXnVs
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