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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Dayli-Accord CG2 ; 4Summer-MR2 W20@3,0l V6 ; RIP-Civic EG3@B16 Anmeldedatum: 21.09.2008 Beiträge: 452 Wohnort: Rimbach | zitieren Hi leuts ich hab vor 2 Monaten meinen Swap von EG3 auf EG5 gemacht. Hatte den Motor (D16Z6) bei ebay Anzeige ersteigert mit angeblich ca 76tkm. Die anderen Teile (Tank, Benzinleitungen, Kabelbaum sowie Anbauteile) hab ich von nem EG5 und nem CRX die aufm Schrotplatz standen gehabt. Hat auch alles soweit geklapt mit dem Umbau von Tank und Benzinleitungen Kabelbaum und vom motor. Ich hab mir dann ein Dichtungsset für den Zylinderkopf von eBay gehollt, natürlich noch nen Neues Zahnriemen set, das haben wir dann bis auf die Ventilschaftdichtungen und die Simmerringe an Kurbelwelle alles eingebaut. Im Juli dann hab ich den Motor reingesetzt inkl. Hauptkabelbaum Tausch Tank usw.. Er ist auch sofort angesprungen und lief richtig gut! alles super nur hat er leider nach ungefähr 10 mins angefangen zu Qualmen und es hat nach Öl und Wasser gerochen. Das war dann erst mal ne enteuschung. Wir haben die Kompression gemessen alles in ordnung bei allen 4 Zylindern. Wir dachten erst der Kopf hätte nen Schaden und wechselten ihn gegen den vom CRX vom Schrotti den wir auch noch mitgenommen hatten. Bei dem Kopf aber war es das selbe. Wir wussten aber das der Zylinderkopf zu heiß geworden war da die Abdeckung vom Zahnriemen an manchen stellen angeschmolzen war. Also konnten wir nicht 100 prozentig davon ausgehen das es nicht am Kopf liegt. Jetzt dachten wir aber das es vill auch die Kolbenringen sein könnten obwohl das ja dann nicht das problem mit dem Wasser erklären würde. Wir bauten die Kolben aus und schauten uns die Kolben ringe an. Die sahen aber in ordnung aus. Was uns gedanken machte war das am Zylinder 3 Wasserflecken in der Zylinderlaufbahn waren die nicht weggingen, die waren so richtig eingebrannt. Da leider die Kolbenringe so teuer waren (56€ + MwSt. pro Kolben) hab ich diese dann nicht ersetzt. Wir bauten die Kolben wieder ein. Dann dachten wir das vielleicht die Zylinderkopfdichtung nicht in ordnung ist da es die von dem Dichtungs set war. Ich hab dann den anderen Zylinderkopf noch Abdrücken und Planen Lassen hab dann noch die Ventilschaftdichtungen gewechselt und die Ventile eingeschlifen und eingestellt. Dann waren wir sicher das es am Kopf eingentlich nicht mehr liegen kann. Dann bauten wir den Kopf wieder drauf. Diesmal hab ich eine originale Zylinderkopfdichtung von Honda genommen und natürlich neue Zylinderkopfschrauben. Zur enteuschung war es dann immer noch das selbe. Ich Weis jetzt echt nicht mehr weiter wir dachten dann auch kurzzeitung das es die Ansaugbrücke sein könnte aber eigentlich ist das ja unwarscheinlicht da ja kein Öl durch die ansaugbrücke Fließt. Hat von euch vielleicht ne Idea was das noch sein kann.!? Oder denkt ihr auch das der Block nen riss hat und ich verarscht wurde. Würde mir echt weiter helfen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ein z5 kopf auf den z6 block? das passt garnicht ! |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Dayli-Accord CG2 ; 4Summer-MR2 W20@3,0l V6 ; RIP-Civic EG3@B16 Anmeldedatum: 21.09.2008 Beiträge: 452 Wohnort: Rimbach | zitieren Nein nein waren beides Z6 Köpfe.. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren wenn du den ganzen kopf gemacht hast können es ja nur noch die kolbenringe sein. der block wird kaum so reißen das öl und wasser gleichzeitig verbrannt werden. hast du die gewindebohrungen wo die kopfschrauben rein kommen mit pressluft ausgeblasen? wenn da noch öl oder wasser drin war kann es schon sein das der block reißt! sonst guck mal bei deinem motorenbauer, der kann dir kolbenringe aus dem zübehör besorgen! hab meine auch daher! haben 65€ gekostet! oder mal bei ebay Anzeige schauen da sind auch manchmal welche drinn! genauso wie die lagerschalen, die gab es auch nicht im zubehör! mfg |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Dayli-Accord CG2 ; 4Summer-MR2 W20@3,0l V6 ; RIP-Civic EG3@B16 Anmeldedatum: 21.09.2008 Beiträge: 452 Wohnort: Rimbach | zitieren Ja hab sie ausgeblasen. Aber wenns die Kolbenringe sind dann bleibt immer noch die frage wo kommt das wasser her? Das versteh ich nicht.. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren warum denkst du denn das er wasser verbrennt? is da viel weg wenn der motor gelaufen ist?? |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Dayli-Accord CG2 ; 4Summer-MR2 W20@3,0l V6 ; RIP-Civic EG3@B16 Anmeldedatum: 21.09.2008 Beiträge: 452 Wohnort: Rimbach | zitieren Ich kann später mal nen Video online stellen da sieht man wieviel der Verbrennt... Wir haben dann das komplette kühlwasser abgelassen und dann wurde der geruch nach verbrantem Öl viel intensiver. Haben natürlich auf die Temp. vom Motor geachtet. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren Ohne wasser zeigt er aber keine temp an. Wenns ohne wasser schon warm anzeigt ist es in wirklichkeit HEISS |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren mach mal... aber das wasser kann ja nur durch die zdk kommen, oder halt durch nen riss, wie du schon gesagt hast! ob es ein riss ist kann aber nur ein motorenbauer festellen! du hattest noch geschrieben das der motor mal sehr heiß geworden ist. kunststoff abdeckung vom nw rad geschmolzen... kann ja sein das der block auch verzogen ist! es sind auf jeden fall 2 unterschiedliche probleme für öl und wasser... soweit simmer schomnal... du wirst warscheinlich nich drumherum kommen den block von nem fachman checken zu lassen! |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Dayli-Accord CG2 ; 4Summer-MR2 W20@3,0l V6 ; RIP-Civic EG3@B16 Anmeldedatum: 21.09.2008 Beiträge: 452 Wohnort: Rimbach | zitieren Ja es sind wohl mehrere sachen die zusammen kommen und dadurch eben er beides verbrennt. Ja der Motor von dem ich den anderen Zylinderkopf hatte ist wohl mal zihmlich heiß geworden. Und diesen Zylinderkopf hatten wir auf meinem Motor um zu schauen ob es am Kopf liegt. Wenn kopf aber so heiß geworden ist und sich verzogen hat kann das natürlich dann auch deswegen gewessen sein. Bovor ich den Block checken lass (was en haufen geld wieder kostet) holl ich mir lieber nen anderen Motor. Das wird warscheinlich biliger kommen. Wenn der Block dann nämlich was hat brauch ich eh nen neuen und dann hab ich wieder unnötig geld ausgegeben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nach D16 Swap verbrennt Öl, Wasser Block gerissen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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