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Kupplung quitscht beim tretenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMarkus´s  EP1 BAR
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29.05.2013, 14:07
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Moin zusammen,

direkt zu Anfang, bitte keine Sprüche wie "Zu teuer, kauf dir lieber direkt nen EP3". Danke !
Also ich fahr, wie wahrscheinlich bekannt, n EP2 '05!
Und ich les hier andauernd von ASB Umbau, andere Drosselklappe etc.
Welche ASB oder Drosselklappe z.B. passt auf den EP2 noch? Und was bringt sie?


ich danke !

mfg
Manuel


pn
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29.05.2013, 14:30
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Du kannst die ASB von D16Y8 "anpassen", weil die Plastik ASB, die normal in den EP2 und EM2 verbaut ist, ist net wirklich gut.
Den Umbau haben hier schon der ein- oder andere gemacht.

Desweiteren soll die Drosselklappe vom D17 ( EM2 ) wohl auch etwas größer sein.
Dazu noch ne gute Abgasanlage mit Sport-Kat und gutem Krümmer.
Und das wichtigste: Alles danach ordentlich abstimmen lassen.

Dann sollte da schon etwas an Leistung zu holen sein.
Aber erwarte hier net soviel.


pn
Gesperrt 
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29.05.2013, 14:37
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Ok perfekt.
Was heißt denn Anpassen? Ist das für ein "leihen" möglich oder knnen sowas nur Motorbauer etc.
Drosselklappe vom EM2 kann man sich besorgen, passt die Plug and Play oder auch nur mit änderungen?

200 Zellen kat kommt noch. SRS Catback ist schon drunter.

Was kost denn z.B. das abstimmen ca? Erfahrungen?

Dank auf jedenfall. Mir schon klar das des keine 50 PS bringen wird.


pn
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29.05.2013, 15:19
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Hallo

Habe ja ein ähnliches setup wie du:

Dc fächer
Greex hosenrohr mit 200 zeller
Tss msd
Apexi n1 esd
Injen cold air intake
Einspritzdüsen em2
Drosselklappe em2
Ansaugbrücke em2

Er geht ein wenig besser voran und hängt auch aggressiver am gas (ep1)

Die em2 teile passen plug and play, du brauchst aber nen ansaugkrümmerdichtung (gibts bei akr performance)

Das problem ist das abstimmen,für die ep1/ep2 reiche.

Es macht keiner da es angeblich nicht möglich ist mit unserem steuergerät, ich suche auch verzweifelt wen der das macht aber bisher ohne erfolg.

Das einzige was uns bleibt ist nen hondata kpro, das aber schweineteuer ist und im nahhinein zahlt es sich nicht aus

Falls wer was anderes weiß wegn der abstimmung würden sich viele d14/d16 fahrer freuen gg


pn
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29.05.2013, 15:33
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Drosselklappe kannste dir sparen, ist die selbe wie beim em2 (d17).

Bei y8 Swap ist das Problem das die abgasrückführung wegfällt, ergo höhere Spritverbrauch.
Wenn du da fragen hast, am besten Dima fragen.
Ich hab auch ne y8 für den Swap vorbereitet, leider noch nicht eingebaut.
Ich will die original einspritzleiste vom d17 übernehmen sowie den agr spacer.


pn
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29.05.2013, 18:37
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Problem ist wie gesagt das abstimmen :-) Ohne dieses Problem gäb es schon einige 145PS EP2's in Deutschland! Und ohne abstimmen macht Motortuning leider kaum Sinn!

Zum abstimmen: Die einzigste Mögichkeit ist eine Piggyback ECU oder eben KPro. Beides leider unverhältnismäßig teuer, wobei wir wieder beim Thema wären.

Ich fahr meinen Civic laut Tüv-Prüfstand bei 125PS, da ist aber ohne Abstimmung auch Schluss.


pn
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29.05.2013, 18:53
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JDMjoker hatte damals in seinem Thread wohl mit einem Greddy E-Manage abgestimmt, hab jedoch kein plan mit was und wie.
Leider scheint der jung wohl auch nicht mehr online zu sein, zumindest hier.

Auch ein paar Amy´s scheinen den Greddy E-Manage piggyback zu nutzen, scheint aber damit nicht so leicht abzustimmen sein wie mit kpro.


pn
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29.05.2013, 19:47
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@Tobi002, sag mal was hast du eigentlich alles verbaut um auf 125 ps zu kommen? ist ja auch keine schlechte leistung, für nen ep2

(wenn ich fragen darf :D )


pn
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29.05.2013, 20:25
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Dann hol dir direkt den D17 als AT, dann hast nen Vtec-e, 125PS und kostet dich genauso viel wie die SpecList, denke ich.
Sollte doch P&P sein, da es den EM2 in Amiland auch mit nem D16 (105 o. 115PS gibt :?: ) gab. Abgasnorm, Bremsen, usw sollten ja die selben sein.

Sollte ich hier mumpitz erzählen, dann streicht das :D , is nur ne Überlegung von mir, kenn mich da net soooo aus :wall:

Mit der Ansaugbrücke, nee, hab das beim Ben im Fred verfolgt...nee, du, da blick ich net durch, is mir zu viel "sauerei", bin ja sein KFZler, musst schon wissen, was du da machst.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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29.05.2013, 20:33
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Kannst nicht direkt den d17 reinhauen, klappt irgendwas mit der servo glaube nicht.
Deshalb hatte jdmjoker damals nur den Kolbenhub auf d17 geupgradet statt einfach nur den Block zu tauschen.


pn
Gast 
03.06.2013, 11:53
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