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Junior ![]() Fahrzeug: CRX EG2 Anmeldedatum: 10.05.2005 Beiträge: 50 | zitieren hallo, da ich keinen passenden thread gefunden habe, mache ich nun selbst einen! Da bei meinem EG2/B16A2 der Zahnriemen gerissen ist, wollte ich nun einen kompletten "neuaufbau" des motors veranlassen. nun zur meiner Frage: Welche Lager/Dichtungen/etc. sollte ich explizit angeben um diese mitwechseln zu lassen bzw. was kann man wechseln was ein bisschen leistung bringt. (hab mal was von Ventilfedern gehört!?) was ich unbedingt wechseln lassen will: Kopfdichtung, Ventildeckeldicht. Ölwannendicht., Kolbenringe, Wasserpumpe, Zahnriemen, Zahnriemen-(Spannrollen?) (Kopf ist noch die frage!) Was noch? |
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Senior ![]() Name: Manuel Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 200 Wohnort: Hamm | zitieren also wenn du schon einmal dabei bist würde ich direkt härtere ventilfedern und teller nehmen bringen zwar keine leistung aber haltberkeit. würde ich aber je nach dem was du noch so vor hast abwegen ob sich das lohnt denn bei einem serienmotor lohnt es sich nicht so wirklich. wenn der zahnriemen gerissen ist und du pech hast brauchst du auch neue kolben. ventile müssen eh neu. dann würde ich direkt die schaftdichtungen erneuern, da die vermutlich eh einen ab bekommen haben und je nach dem wie viel der motor weg hat und was du noch vor hast verstärkte lagerschalen. die kopfdichtung musst du eh neu machen da der kopf ja runter muss um die ventile zu tauschen. und der rest halt je nach dem wie schlimm die schäden sind, die durch den zahnriemenriss entstanden sind |
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Junior ![]() Fahrzeug: CRX EG2 Anmeldedatum: 10.05.2005 Beiträge: 50 | zitieren danke, für die antwort. hab ich das jetzt missverstanden sollte ich in jeden fall alle ventile erneuern lassen? mfg ZOB123 |
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Senior ![]() Name: Manuel Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 200 Wohnort: Hamm | zitieren also wenn der zahnriemen gerissen ist kannst du mal davon ausgehen das die ventile auf die kolben geschlagen sind also auch verbogen sind, da der b16 ja kein freiläufer ist. Folge > neue ventile einbauen. so leid es mir tut aber so ist es nun mal |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren ääääähm nicht ganz richtig. Im "nicht" VTEC bereich -> Freiläufer Im VTEC Bereich -> nicht Freiläufer So stehts im Forum und Honda meint dat auch. |
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Senior ![]() Name: Manuel Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 200 Wohnort: Hamm | zitieren ok gut zu wissen dann stellt sich nur die frage bei welcher drehzahl denn der zahnriemen gerissen ist. |
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Junior ![]() Fahrzeug: CRX EG2 Anmeldedatum: 10.05.2005 Beiträge: 50 | zitieren hallo, jetzt kommt bestimmt wieder jede menge "das ist ein freiläufer, das ist keiner" aber egal, motor beim anfahren ausgegangen (kreuzung, viele haben gehupt) also zw 1000 u. 2000 U/min was ich eigendlich wissen wollte, hat sich ja schon geklärt. Defekt Ventile werden getauscht, welch in ordnung sind nicht!! mfg |
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Senior ![]() Name: Manuel Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 200 Wohnort: Hamm | zitieren und wenn du schon einmal dabei bist musste gucken ob du die anderen dann nicht evtl. direkt neu einschleifst wenn du ja schon einmal dabei bist. |
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