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Gesperrt Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 2008 | zitieren hallo Jungs und Mädels,folgendes Problem bei ca 3000 Umdrehungen höre ich aus dem Motor eine art rasseln als ob steine oder Sand drin wären wenn ich langsamer oder schneller fahre ist das weg, ist das ein Pleullagerschaden? und noch was wie soll ich das erklären also im Motor drin hat man ja so ein Riemen (Also nicht sichtbar) Und außerhalb vom Motor hat man ja auch so ein Riemen für was ist das zuständig? Denn das Rad wo den Riemen führt eiert total woran liegt das? Verfasst am: 12.06.2008, 10:55 zitieren kennt sich hier niemand aus?^^ |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren gedult???? manche leute müssen sogar arbeiten.... |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren im motor läuft kein riemen, der ist lediglich unter einer abdeckung. das ist der zahnriemen. der andere der für dich sichtbar ist, nennt man keilriemen, für die lichtmaschine. wenn das eiert ist nicht gut, woran es liegt??? fehler beim einbau, schlag abbekommen usw. auf jeden fall auswechseln wenn es stark ist, sonst reissen die riemen irgendwann mal beim pleullagerschaden ist es nicht ein rasseln, eher ein klackern finde ich. weiss nicht ob du das nur anders nennst. aber es ist auch nur beim gas geben ab ca. 2000-3000 upm. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EH6 mit B16A2, ED7 mit D16Z5 Anmeldedatum: 24.07.2006 Beiträge: 794 Wohnort: 14xxx | zitieren Was mit deinem Motor los is kann ich nicht sagen. ABER: Der "nicht sichbare" Riemen ist der Zahnriemen und "verbindet" deine Kurbelwelle mit der Nockenwelle. Steuert also die Ventilöffnungszeiten und die Zündung. (Mal laienhaft ausgedrückt ) Der "sichtbare" Riemen ist der Keilriemen für a) Lichtmaschine b) Servopumpe c) Klimakompressor Das Rad was da so eiert ist direkt mit deiner Kurbelwelle verbunden und treibt die Riemen an. Vielleicht eiert ja deine ganze Kurbelwelle -> Lagerschaden.... ? Da verlassen mich meine bescheidenen Kentnisse.... (die hoffentlich halbwegs richtig waren... ) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 2008 | zitieren nein es ist definitiv kein klackern es ist so ein Geräusch als ob da steine rumfliegen würden.es ist nur beim fahren aber nur bei 3000 Umdrehungen.ich verstehe nicht wie das passieren kann der Motor ist eigentlich tipp top er verbraucht nicht mal öl (Also er verbraucht schon aber kaum messbar).nun es wurde ja in letzter zeit nix gemacht am Motor in 2 Wochen war die Inspektion angesetzt Verfasst am: 12.06.2008, 13:56 zitieren noch jemand ne idee? |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren bist du dir hundertpro sicher das es aussem motor kommt? weil mir grade eingefallen ist als mein hitze schutzblech kaputt war bzw eingerissen (vom kat) hatte ich auch erst das gefühl gehabt das da irgendwas rum fliegt. naja bei mir wars halt auch beim anfahren. aber das fällt mir zu deiner beschreibung ein |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 2008 | zitieren hab kein hitzeschutzblevh mehr,naja heute heisst es ab zu honda |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Kann auch sein, dass der Kat innerlich zerfallen ist und deswegen scheppert. Wegen dem eierndem Riemen würde ich mir ersthafte Gedanken machen. Ist es nun der Zahnriemen oder der Keilriemen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motorproblem d16y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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