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Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren wollte in meinen ej9 facelift den motor von meinem ej6 preface reinsetzen und dann später iwann ggf noch den y8 kopf mit v-tec aufsetzen. bekomme ich da probleme oder passt das alles p&p? der ej9 hat auch keine elektrischen fensterheber, die will ich auch vom ej6 übernehmen, muss ich da den hauptkabelbaum wechseln? sprich a-brett raus oder habe ich auch noch ne andere möglichkeit? lg Verfasst am: 18.11.2012, 13:01 zitieren eig nur kebelbaum umpinnen, v-tec kabel ziehen und wfs überbrücken, oder? |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Wieso tust du nicht einfach alles übernehmen? Also vom EJ6 den Motor mit Motorkabelbaum und Hauptkabelbaum und der ECU in den EJ9 wäre die einfachste möglichkeit. EJ9 Facelift hat OBD2b EJ6 Preface hat OBD2a also nen stück von dem und das andere von dem anderen geht net weil verschiedene OBD außer du willst alles umpinnen Bitte koregiert mich wenn ich unrecht hab |
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Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Wollte mir eig die Arbeit mit dem Hauptkabelbaum ersparen daher die Frage mit dem umpinnen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Brauchst dann einen OBD-Adapter von 2b auf 2a, um das ECU ranzukriegen oder musst umpinnen in die 2a Stecker vom EJ6. Sonst bleibt nur, den Hauptkabelbaum zu wechseln. Für den Y8 Kopf dann nur noch IACV Fix machen und das orange Kabel, das da übrig bleibt, für den VTEC nehmen. |
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Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren hatte wer schonmal das gesammte a-brett draußen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der-Pate auf jeden Fall. Kannst ihn ja mal fragen, wenn er sich nicht eh von alleine hier im Thread meldet. Hat er mir auch mal erklärt, wie's genau geht, sollte auch nicht allzuviel Arbeit sein, wenn man weiß, wie's zu machen ist. Hatte nur noch keine Zeit und Lust dafür. |
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Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren hatte es ja schonmal quasi locker und quasi in der hand, aber die kabel...angst :/ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Ist gar nicht soooo wild. Haben grad vor 3 Monaten n Swap von EK4 Facelift in EJ9 Preface gemacht. Gesamten Kabelbaum gewechselt, inkl Gurtstraffer vom EK4 in EJ9. Ohne Pausen wären es ca 5 Stunden gewesen. A-Brett raus, Heizgebläse raus, Kabelbaum raus und dann alles wieder retour |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren a-brett sind ne handvoll schrauben, wenn man weiß welche is das sehr einfach und in 10min drausen dann wie schon oben steht heizungskasten raus (dann gehts einfacher) sitze musst du auch ausbauen, da der kabelbaum für die fensterheber unter den sitzen verläuft du tauschst quasi den hauotkabelbaum und den nach hinten führend strang, der endet an der rücksitzbank wenn alles wieder drin ist steht dem motorumbai nichts mehr im weg natürlich solltest du dir merken was wo angeschloßen wird^^ aber mit nem kompletten ej6 zum schlachten sollte das klappen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motorkabelbaum ej9 fl zu ej6 pf unterschiedlich? wegen swap und fensterheber!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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