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Senior Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 390 Wohnort: Esslingen Am Neckar | zitieren Hallo liebe Leute, ja ich kenn die Suchfunktion. HaHa. ^^ Ich lese in jedem thread was anderes deswegen meld ich mich selber zur Wort in der Hoffnung das sich Leute mit Ahnung melden, die das vllt sogar hinter sich haben. Ich hab hier eine EK3 ASB sammt Dorsselklappe und allem was dran hängt hier liegen. jetzt les ich manchmal man soll die EJ9 Drossel nehmen, manchmal heißt es auch man braucht nur eine EJ9 Drosselklappen-dichtung. EK3-Drossel wär ja eigentlich nicht schlecht, die ist soweit ich weiß größer als die vom EJ9. Ein Anschlussplan wär vllt auch nciht schlecht mit Bildern. Bin zwar kein Leihe, aber wer sowas vllt hat oder Bilder machen kann soll das ruhig posten, schaden tut es sicher nciht im vorfeld so viel wie möglich zu wissen.Ich hab keine Lust das mein Auto Tagelang still steht, weil ich irgendwelche Teile brauch. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Durchmesser ist der gleiche, Drosselklappe nimmst du vom EJ9 und nur die Gaszugaufnahme mit Feder von der EK3 DK. Es sei denn, es ist vom EK3 Automatik, dann kannst du sogar die komplette Klappe übernehmen und hast am Ende einen Unterdruckanschluss mehr. Wenn du Spritleiste und Düsen vom EK3 dabei hast, brauchst du nicht mal das AGR stillegen. Das musste ich bei mir machen, weil das bei der EJ9 Leiste im Weg gewesen wäre. Im Prinzip musst du nur schauen, dass die Unterdruckanschlüsse wieder wohin kommen, wo sie passen (Bremskraftverstärker, Benzindruckregler, EVAP, Ölabscheider/Motorentlüftung und Ventildeckelbelüftung, letzterer VOR die DK ans Ansaugrohr, alle anderen an die ASB) und das Kühlwasser auch wieder dahin kommt, wo es hingehört (ans IACV). |
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Senior Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 390 Wohnort: Esslingen Am Neckar | zitieren Spritzleiste hab ich komplett. Nur das mit der Klappe versteh ich nicht ganz, welche unterdruck anschlüsse sind wo zu wenig oder zu viel? Wleches Ansaugrohr wär eiegntlich schlauer, EK3 oder EK4? EK4-Rohr soll angeblich en größeren Durchmesser haben, aber passt das auch? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Angeblich passt das auch auf die Drosselklappe vom D, kann ich aber nicht bestätigen, weil ich nur eins vom EK3 hab und kein anderes testen konnte. Du brauchst ein 3-poliges IACV und das hat der EK3 nur als Automatik (an der Drosselklappe, wie beim EJ9), ansonsten ist das 2-polig und hinten an der ASB. Daher musst du vom EJ9 die Drosselklappe übernehmen. Beim EK3 hat das EVAP Ventil so einen dünnen Schlauch und kommt entweder an die ASB hinten oder an der DK an den Unterdruckanschluss, das gibt's auch. Bei meiner EK3 Automatik Drosselklappe (nicht verbaut, da Poti fehlt und Map-Sensor) ist z.B. ein Unterdruckanschluss dran. Der Anschluss an der Auto-DK war zwar dicker, aber trotzdem nicht dick genug für den fetten Schlauch vom EJ9 EVAP Ventil, deshalb habe ich mir ein T-Stück holen müssen und das EVAP dann mit an den dicken Anschluss vorne für die Motorentlüftung gehängt. Hier mal ein Plan von einem User hier: 1x bearbeitet |
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