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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97er Civic EJ9 -> B-Swap Projekt , 96er EJ9 Winter/daily Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 1848 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Hi, also ich hab mal ne frage an die profis. Wenn ich nen D16Z6 Inklusive Z6 Motorkabelbaum und motorsteuergerät aus nem EH6 habe kann ich den doch eigentlich recht "einfach" in einen EJ9 Pflanzen oder nicht?? also Motorhalter sollten ja die gleichen sein wie beim d14. Nur was ich nicht verstehe irgendwie irgendwie soll der sol kabelbaum nicht beim ej9 passen... nur verstehe ich nicht was genau da nicht passt... ich hab schonmal versucht mich da einzulesen aber so ganz klar ist es mir nicht geworden... das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die kabel teilweise zu kurz sind oder beim eh6 anders verlegt sind als im ej9 das man da dann eventuell nen paar kabel umlegen oder verlängern müsste... könnte mich da vielleicht mal wer aufklären was da tinte ist?? schonmal danke im vorraus ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Beim EH6 endet der Motorkabelbaum im Motorraum. Bei den EJ/EK geht der bis zum Motorsteuergerät im Beifahrerfußraum. Wenn du auch die ECU Stecker hast, dann kannst du prinzipiell den Motorkabelbaum vom EJ9 in diese Stecker rein umpinnen, noch 2 Kabel ziehen und die VTEC Stecker vom EH6 Kabelbaum hinzufügen, um den Kabelbaum brauchbar zu machen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege... 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren das is richtig aber denkdrann das der d16z6 ne andere euronorm wie der ej9 hat. sprich kannste knicken das legal zu fahren. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kann man aufrüsten, wenn der EJ9 Euro2 hat. Per KLR oder Minikat oder sowas zum Beispiel. |
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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97er Civic EJ9 -> B-Swap Projekt , 96er EJ9 Winter/daily Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 1848 Wohnort: Stukenbrock | zitieren das heißt ich muss den kabelbaum verlängern um zur ECU zu kommen?? und mit nem OBD adapter an den Innenraum kabelbaum anschließen muss?? hatte der eh6 nicht euro 2?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 28.01.2010 Beiträge: 1549 Wohnort: BI | zitieren ne hat er nicht, also mein 95'ger zumindest nicht (glaub die haben erst ab 97 Euro 2?!) kannst gern meinen sol haben, steht eh nur im weg rum... ![]() |
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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97er Civic EJ9 -> B-Swap Projekt , 96er EJ9 Winter/daily Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 1848 Wohnort: Stukenbrock | zitieren ja wenn er nur euro eins hat bringt mir das ja nix... |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren z6=euro 1 y8=euro 2 deshalb hab ich auchn y8 heute geholt^^ |
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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97er Civic EJ9 -> B-Swap Projekt , 96er EJ9 Winter/daily Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 1848 Wohnort: Stukenbrock | zitieren war der y8 nicht auch im civic coupe verbaut? weil dann könnte man da sgedönse ja komplett übernehmen oder net? 1x bearbeitet |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10499 | zitieren Y8 war im EJ8 verbaut |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 Swap EJ9: Motorkabelbaum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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