» Motordrehzahl öfters zu hoch und stinkt heiß aus dem Auspuff

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Newbie 
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18.04.2009, 19:42
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Hallo,
hab auch ein Prob mit der Drehzahl.
wenn er warm ist und die normale drehzahl im leerlauf da ist ist alles soweit ok. wenn man dann fährt und an ne ampel oder ne kreuzung und anhalten muß bleibt die drehzahl noch bei so 1200 bis 1300 u/min stehen und sinkt nur manchmal nach einiger zeit langsam ab, aber oft bleibt sie auch dort stehen dann hilft nur noch leicht kupplung kommen lassen und die drehzahl etwas drücken dann wieder drücken und sie bleibt unten.er stinkt auch etwas amn merkts bei offenenm schiebedach wärend der fahrt oder wenn man anhält und aussteigt nach dem ausmachen stinkt er sehr heiß aus dem auspuff, kühlerwasser aber normal
wäre um hilfe dankbar
Gruß
Lars
PS: EACV Ventil? wo und wie reinigen, ich habe auch schon einen brüchigen schlauch inder gegend ausgetauscht davor lief er sehr drehzahlschwankend


pn
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19.04.2009, 15:25
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würd mich auch interessieren die sache mit dem EACV.


Verfasst am: 19.04.2009, 17:13
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würd mich auch interessieren die sache mit dem EACV.
pn
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19.04.2009, 19:02
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?t=1240167589

sind glaub 2 schrauben und 2 schläuche und eben der stecker, des teil is an der ASB hinten wie ich weiss.

abschrauben, schläuche und stecker abziehen und durchspühlen.

ich habs mit bremsenreiniger gemacht, vieleicht kann aber noch jemand was genaueres dazu sagen.

is ja die leerlaufregelung


pn
Trainee 

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19.04.2009, 19:15
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danke fenris. ;) werd ich morgen gleich mal ausbauen und reinigen.ist da denn viel dreck drin oder war es so bei dir?kann ich mir gar nicht vorstellen weil normal bleiben doch schmutzpartikel im luftfilter

pn
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19.04.2009, 19:24
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bei mir kam schwarze siffe raus, total verrust. denk durch den gaswechsel kommt immer etwas vom abgas auch kurzzeitig zurück. man sieht des schon an dem sieb links im bild und darauf achten dass du den net zerreist beim reinigen und davor dichtung langsam entfernen, fals du es mit bremsenreiniger machst, da dieser sonst das gummi spröde macht, am besten wäre natürlich ne neue aber fals keine da is eben alte wieder sauber einsetzen und die auflageflechen von schmutz und ölrückständen befreien

pn
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19.04.2009, 19:29
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durch gangwechsel kommt da luft rein? aha? ich denke eher durch die ventildeckelentlüftung kommt da der siff hin

pn
Trainee 

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19.04.2009, 19:30
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ok werd ich morgen probieren :drink:

pn
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19.04.2009, 19:31
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ja des kann auch sein, ich hätte auf die ventilöffnung getippt, da immer etwas siff zurück kommt, die ventildeckelentlüftung geht ja direkt an die asb oben hin und des wird auch direkt runtergesaugt oder nicht? und nicht nach hinten zum eacv, is aber auch bums ;)

hauptsache des teil is wieder sauber^^


pn
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19.04.2009, 19:38
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die kurbelwellengehäuseentlüftung geht direkt in die asb, nicht die vom ventildeckel...... wieviel unwahrheiten wieder hier verbreitet werden :(

und vom schalten? warum vom schalten? was hat der schaltvorgang mit mit der ventilöffnung zutun? eher nichts


pn
Gast 
21.04.2009, 21:15
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