» Motorblock mit Zement füllen zur Verstärkung ?

Oil-catch-tank bei turbonachrüstungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenT-Stück zwischen Öldruckschalter und Block
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20.06.2013, 19:30
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Tach zusammen. Wollte es euch nicht vorenthalten :D












Was zur Hölle ist da falsch gelaufen bei den Amis ? :D Das ist doch nicht mehr
normal :D


Quelle und mehr Infos : http://honda-tech.com/showthread.php?t=3081373


Mfg Max


pn
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20.06.2013, 20:16
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Hehe auf die idee muss man erstmal kommen ;) aber sind ebend Amis :D

pn
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20.06.2013, 21:03
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Das ist ja witzig.... :hrhr:
Ähm.... Und wie werden die buchsen gekühlt.....? :suspekt:

Wenn ich nicht völlig falsch liege fließt da wo der Beton ist doch Kühlwasser lang oder.... :P


 1x  bearbeitet
pn
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20.06.2013, 21:26
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^^ ja dafür sind die Bohrungen.
Das ist keine Geschichte fürn Track sondern für die Meile ;-)
Das kann nicht langlebig sein.

Der Beton verstärkt die freistehenden Laufbuchsen gegen Verwindungen (Open-Deck-Bauweise) im Block.
Angeblich soll dieser Beton ne gute Wärmeleitfähigkeit haben... (möglich wäre es, wenn sevllt noch irgendein Metallpulver mit eingemischt haben)
Die Kühlung kann man minimal nennen... :roll: eigentlich ist das ja der Vorteil der Open-Deck-Bauweise, dass eben die komplette Aussenfläche der Laufbuchsen im Kühlwasser steht. Ergo wenig Wärmeverzüge.

Ich kann mich mit dieser Idee net wirklich anfreunden.


pn email
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20.06.2013, 21:33
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Wird doch schon seit Jahren im Drag Racing praktiziert, wenn es vernünftig verarbeitet wird gibt es da soweit keine Probleme.
Es ist ja in dem Sinne kein "Zement" sondern ein mit Metallsstaub versetztes zementartiges Pulver das ungefähr den gleichen Dehnkoeffizienten wie ein Gussblock besitzt, Zement würd dir da wegbröseln :D


pn
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20.06.2013, 21:42
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N*E*R*DWird doch schon seit Jahren im Drag Racing praktiziert, wenn es vernünftig verarbeitet wird gibt es da soweit keine Probleme.
Es ist ja in dem Sinne kein "Zement" sondern ein mit Metallsstaub versetztes zementartiges Pulver das ungefähr den gleichen Dehnkoeffizienten wie ein Gussblock besitzt, Zement würd dir da wegbröseln :D

Jip. Steht ja auch, dass es ein "Engine Block Filler" ist :D Soll wohl ein
spezielles Produkt von Moroso sein. Habs auch beim Walter im Thread
gepostet. Er wusste auch sofort was das ist.

Ich hab das noch nie gehört, deswegen war ich so schockiert :D

Mfg Max


pn
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20.06.2013, 21:49
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Jup, hab auch ziemlich blöd gekuckt als ich das dass erste mal gesehen hab :D
Das hier ist ziemlich verbreitet:

http://www.hardblok.com


pn
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21.06.2013, 14:24
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mmh ist mir bis dato auch neu gewesen :-)

Nur interessiert mich warum er die Röhrchen so willkürlich gesteckt hat und keine Symmetrie drinne hat o.O


pn
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22.06.2013, 11:20
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Unten streut man als erstes zucker oder Salz. Was leicht wasserlöslich. Dann steckt man die strohhalme hinein . Dann wird der Füller eingegossen. Mann muss sehr sauber arbeiten.

pn
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22.06.2013, 14:05
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obs funzt hin oder her für mich ist en motorblock mit beton oder ähnlicher masse auszugießen knaub...um die vibrationen der laufbuchsen zu verhindern gibts doch Bock Guards...was soll an dem zeug denn besser sein?

pn
Gast 
22.06.2013, 20:12
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