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Name: Steffen
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24.07.2006, 20:04
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hab evtl noch bolzen vom ed9 aber

pn email
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Name: Eugen
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24.07.2006, 20:05
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Das mit dem Rostlöser aus dem Grund, Weil durch die hohe Temperaturen der Bolzen durch den Auspuff haben sie keinen Korisionsschutz mehr, und fangen stark an zu ROSTEN wie du bestimmt auch bei den Auspuffschrauben gemerkt hast.

pn
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24.07.2006, 20:10
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ah bei mir gingen die leicht ...
ein bolzen ist sauber druassen aber der andere hat sich fein gedreht und aber dann ist er abgerissen ich glaube der hatte shcon nen macken jetzt hängt eins im block drin jetzt she ich schwarz...sieht da jemand ne möglichkeit den rauszubekommen?
oder gibts da nur noch aufbohren udn neues gewinde?


pn
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Name: Nils
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24.07.2006, 21:21
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also die 10 Bolzen, soviele sind es zumindest beim ED9, reissen gerne mal ab.

grundsätzlich bekommt man den Krümmer normalerweise auch mit 9 Schrauben dicht, optimal ist es sicher nicht.

bleibt dann wohl nur aufbohren und neues Gewinde schneiden


pn
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Name: Eugen
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24.07.2006, 21:58
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...oder wie schon erwähnt ein M6 gewinde mit Linkdrehung in den Bolzen setzen.

Andere möglichkeit ein kid benutzen wo man auf M10 gewinde aufbohrt am Block und dann gibt es dazu noch M10 Stifte die haben ein M8 innengewinde. Wenn z.B. im Block was reißt macht man es so, :!: aber vorsicht nicht zu tief arbeiten am besten mit Anschlag bohren. Z.B. einen Hülse mit Gewinde auf den Bohrer oder diesen weit genug in die Maschiene. Oder Bolzen benutzen mit M10 auf der einen Seite und M8 auf der anderen ( Steigungen beachten ).

Gruß Eugen


 1x  bearbeitet
pn
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24.07.2006, 22:04
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ok danke werd mich morgen mal dran machen

pn
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Name: Eugen
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24.07.2006, 22:10
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Viel Glück!!!

Versuche wenn es eben geht morgen Zeit für dich zu haben falls not am Mann, habe aber im Moment selbst die Garage voll, daher bitte nicht böse sein wenn es was dauert.

Gruß Eugen


pn
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Name: Nils
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24.07.2006, 22:22
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es gibt auch spezielles Werkeug z.B. von Hazet um abgerissene Schrauben und Gewindebolzen wieder herauszudrehen.

die Dinger haben einen Linksgewinde, womit man dann die vorgebohrte Schraube/Bolzen herausdreht normal mit dem Windeisen.

Wobei das schon bei einer Schraube in einer Haube abgebrochen ist bei uns, vielleicht war es auch nicht 100%ig gerade angesetzt:?


pn
Die schwarze Macht 

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24.07.2006, 22:23
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Mb2Tunerah bei mir gingen die leicht ...
ein bolzen ist sauber druassen aber der andere hat sich fein gedreht und aber dann ist er abgerissen ich glaube der hatte shcon nen macken jetzt hängt eins im block drin jetzt she ich schwarz...sieht da jemand ne möglichkeit den rauszubekommen?
oder gibts da nur noch aufbohren udn neues gewinde?

:no: da gibts noch eine Lösung,ich mach das jedenfalls immer so,finde es ist besser wie ausbohren.
Man nehme ein Schutzgasschweissgerät undschweisst sich einen Knubel auf den Stehbolzen und dreht den dann ganz einfach mit einer Gripzange heraus :yes: das klappt hundertprozentig.


pn
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Beiträge: 764
24.07.2006, 22:27
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ich weiss nicht ich habe es selbst nur per zufall gemerkt da mit am freitag auf der AB die kupplung verreckt ist....

und dann hab ich jetzt den motor auseinander genommen...
als ich das hitzeschutzblech des krümmers abnahm sah ich das eben und das es rusig an den stellen war....

haja jetzt wart ich bis freitag auf meine kupplung ich kann ja auch eine vom ee9 nehmen oder? ist ja der selbe motor oder?

solang das auto noch in der garage steht mahc ich halt so sachen wir rost in den radläufen weg.... obwohl das ein mist ist....
da ist so ein doppeltes blech....ach ich murks das shcon hin uns spachtel da rum bis es wieder ok aussieht :D
nur wirds probleme mit dem lack geben weil der vtec ist ja metallic eben das blaugrün


pn
Gast 
10.09.2006, 23:52
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